A-380 z.Zt. nicht nach BKK?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 18. Mai 2010.

1. homer

homer Platinum Member

Mein Traum vom ersten Flug im A-380 und in C (m.a.W.: eine Nacht an der Bar) ist offensichtlich zunächst leider ausgeträumt. Am 26./27.05. fliegt auf EK 372/373 plötzlich eine 777-300 ER :cry: Vermute das hängt mit der aktuellen Situation zusammen? Habe mal Anfang Juni probiert..da zeigt das System wieder A-380. Weiß jemand Näheres :?:

2. jordan001

jordan001 Silver Member

Hi Homer,

Das hängt leider nicht mit der aktzuellen Sitaution in BKK zusammen. Das generelle Problem, sind die Buchungszahlen im Moment bei EK. Da wird immer mal wieder auf ne 777 zurückgegriffen. War schon im letzten Jahr (konkret im September so). Die kriegen einfach den Vogel nicht voll und haben mittlerweile 4(?) Flüge pro Tag nach BKK...

Gruß, J. :mrgreen:

3. bangkok2912

bangkok2912 Pilot

Ja, auch ich bekam gerade eine Mail von EK... fliege morgen nicht mit dem A380 sondern auch mit einer 77W :( :( Schade...

4. kenting

kenting Gold Member

@Homer
    Du warst zwar der allererste von uns im A380 der EK, aber irgendwo ist der Wurm drin, wenn es dann mit ihm in die Luft gehen soll.

5. Wome

Wome Bronze Member

Na dann hoff ich mal, dass der nach Sydney weiterhin noch fliegt :)

@homer

TUt mir leid, sehr schade...

6. homer

homer Platinum Member

Danke für Eure tröstenden Worte..hab auch extra noch eine neue Cam bestellt und monatelang logistisch geplant :) Werde aber wohl dennoch mit der 777-300 ER kurz hin- und zurück fliegen..brauch die 12000 Statusmeilen..werd´s schon mal schaffen:) Und habe endlich auch geklärt, wie das mit Rail&Fly bei Umbuchungen geht (siehe thread Umbuchen/Aschewolke)

7. rodus

rodus Pilot

@ Jordan
    echt? Hmm , komisch...

13.06.09: EK 372 , J 20A
    23.06.09: EK 373, J 25K
    05.07.09: EK 372 , J 9K
    19.07.09: EK 372 , J 14K
    19.09.09: Ek 372, J 17B
    31.10.09: EK 372, F 2E
    05.11.09: EK 372, F 3K
    16.11.09: EK 373, F 3A
    09.12.09: Ek 372, J 6D
    05.01.10: EK 372, 17B
    das sind die Boardingpass die ich noch vorliegen habe.. Wie oft bist Du letztes/ dieses Jahr EK 372/373 geflogen?
    Das ist sicher eher der momentanen Situation geschuldet , das ein Aircraft Change stattgefunden hat. Letztes Jahr waren es i.d . Regel Montage in denen kein A380 eingesetzt wurde (z.B. wegen Wartung /Nachfrage).

Ich gehe davon aus das die Buchungssituation wieder anzieht , nachdem die Rothemden heute aufgegeben haben. Mein Flug Anfang Juni zeigt noch A380 F an.

8. jordan001

jordan001 Silver Member

Hi rodus,

ich war im letzten Jahr nur einmal (mit EK) im September in BKK und von dem Change betroffen. Kenne aber 3 :!: Fälle aus meinem persönlichen Umfeld, welche im letzten Herbst genauso betroffen waren.

Ich persönlich bin auch deswegen von EK so angepißt, weil man es bei unserem Flug es NICHT schaffte den Bulkhead Sitz vom A380 auf die 777 umzuschreiben. War richtig geil in der vorletzten Mittelreihe mit unserem 16 Monatigen Sohn auf den Schoß!!! :twisted:

Aber was solls, bin mittlerweile Goldmember bei QR und mit dem Service hochzufrieden...

Gruß, J. :mrgreen:

9. subzero

subzero Gold Member

Auf längere Sicht wird es wohl nicht bei den 4 täglichen Abflügen nach BKK bleiben, EK 372 ist z.B. heute komplett gestrichen worden. Aber im Augenblick kann auf keinem geraten werden nach BKK zu kommen! 8)

10. homer

homer Platinum Member

Ja, hab heute meinen Trip DXB-BKK-DXB storniert; müsste nach EK interner Anweisung den "vollen Kaupreis" erstatted bekommen, obwohl mir die Reservierung androhte, dass 100.-€ für Rail&Fly einbehalten würden. Fliege jetzt nur HAM-DXB-FRA. HAM weil höhere Meilenzahl..Trip bringt laut Buchungsseite 8000 Skywards (nicht Status) Meilen - wenn man sich allerdings die Details anschaut, errechnen sich aus der Auflistung nur 5000, die dann als Gesamtsumme 8000 angezeigt werden. Bin mal gespannt.

11. Wome

Wome Bronze Member

Accelerator?

12. kenting

kenting Gold Member

Ist wirklich schade.

Selbst ich als Draufgänger hätte auf den BKK Trip verzichtet. Da muß man z.Z. wirklich nicht hin.

Was man da täglich in den Medien sieht ist wirklich eine Katastrophe. Da ist die Flughafenbesetzung vor 1,5 Jahren “kalt Wasser“ gewesen. Die Vorkommnisse werden das wunderbare Land auch etliche Jahre nach hinten werfen. Aber so sind wir Menschen halt. Total durchgeknallt und die einzige Art die sich sinnloserweise selbst Killt.

13. birneberlin

birneberlin Bronze Member

Bin am 31.5.10 EK373 BKK>DXB geflogen. Leider Downgrade noch einer Uralt 777-300ER in 2 Klassen Bestuhlung :evil:

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Unter "Draufgänger" versteh' ich aber etwws anderes.

15. SiggiCostello

SiggiCostello Silver Member

Hinflug am Do 03-Jun-10 Dubai International Airport (DXB) 09:40 | Planmäßig 09:40 | Erwartet T3 ANNULLIERT
    Ankunft Do 03-Jun-10 Suvarnabhumi International Airport (BKK) 19:00 | Planmäßig 19:00 | Erwartet T2

16. hotto

hotto Einsteiger

und was macht EK wenn der A380 Flug komplett gestrichen wurde? Denke sie buchen auf einen der beiden späteren Flüge um, oder? Vorverlegen geht ja eher nicht, da der vierte der Flüge viel früher geht. Ist schon schade, aber garantieren kann einem niemand daß man mit der A380 fliegt. Wir sind auch Mitte Juni von BKK-DXB gebucht und werden sehen was passiert.

17. mercedes

mercedes Silver Member

Wir sind am 17.06. MUC-BKK mit Airbus 380 von DBX-BKK gebucht mal sehen was eingesetzt wird.

mfg
    mercedes

18. aviator

aviator Platinum Member

Die 380er werden momentan verstärkt auf Routen nach/von UK eingesetzt, da dort hervorragende Auslastung herrscht.

19. hotto

hotto Einsteiger

ich werde nach meinem Urlaub berichten mit welchen Flug wir von BKK - DXB geflogen sind und mit welchen Typ. OK wenn A380 nicht fliegen sollte hoffe ich nur auf keine alte 777-300ER in 2 Klassenbestuhlung, dann bekomme ich ein Problem (31" Abstand und Körpergröße = 2m!)
    Habe gestern mal die Ankunfttabelle von Dubai zwischen 23:30 und 1:00 angesehen. Ist schon der Hammer was da alles aus Europa eintrudelt! Bin auch auf die Auslastung der einzelnen Flüge gespannt. Werde nach dem Urlaub berichten!

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Mach das.

Diese Seite empfehlen