*A - Award in Biz

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von crux, 18. August 2008.

  1. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Moin,

    In diesem Jahr sind wir mit unserer Buchung ziemlich spät dran. Geplant ist:

    HAM - BKK
    BKK - Sidetrip - BKK
    BKK - HAM

    Für die ersten Segmente haben wir Flüge in C für Ende November bekommen, für den Rückflug (10.12. - 20.12.) sind allerdings momentan wohl keine Plätze in Biz zu bekommen. Das Angebot der MM Hotline war, Rückflug in C buchen und zahlen, Plätze allerdings in Y und ggf. Änderung in C, wenn verfügbar. Hier nun meine Fragen:

    Gibt es Unterschiede in der Anzahl der Awardplätze zwischen den einzelnen Airlines?
    Wenn ja, in welcher Größenordnung ca.?
    Wenn nein, welche Airline bietet die größte Wahrscheinlichkeit, freie C Plätze beim CI als Award freizugeben?

    Einzige Bedingung für den Rückflug aus BKK ist bei einmaligem Umsteigen die Länge des letzten Segmentes nach HAM. Da dieses nicht länger als 90 Minuten sein sollte, kommen wohl nur AUA, LH, LO, LX, SK, und TG in Frage, oder?

    Danke
    Jens
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Am 10.12. gibt es eine Verbindung über Kalkutta (aber 2-mal umsteigen).
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0

    Aber das ist doch dann ein 3-R-Award?
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Könnte passieren, am 11.12. ist SIN-MUC frei (dann halt auch 2-mal umsteigen).
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wobei aber die Segmente nur reichen, wenn es von der Sidetrip-Location einen Direktflug nach SIN gibt (oder irgendwie ein Segment selbst bezahlt wird).
     
  6. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Yepp, den Flug via Indien hatte ich auch im ANA tool gesehen. Ebenfalls gab es letzte Woche Flüge via Istanbul mit TK. Da wir mit lebender Fracht im Gepäck aus Thailand zurück fliegen, sind diese Routings keine Alternative.

    lg
    Jens

    PS. zum 3 Regionen Award mutiert das Ganze m.E. nur, wenn auch ein Stopover eingelegt wird.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Da irrst du.
     
  8. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Hast du nach F-PLätzen für den Rückflug gefragt? Das ist ggf. auch eine Variante, bei TG ist die Verfügbarkeit nach meiner Erfahrung ganz gut und man kann noch ins Spa in BKK.
     
  9. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Fragen könnte ich schon ... allein, es fehlen mir die Meilen :)
     
  10. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Für einen Splitaward 2 Paxe wären zusätzlich 60.000 Meilen nötig. Die sollten doch zu generieren sein....
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wahr. Jeder Gauk'ler müßte das doch können. :wink:
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber nur dann, wenn der Hinflug nicht mit TG oder so ist ...
     
  13. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Zwischen 15.11. und 30.11. ist TG 925 der einzig verfügbare Flug mit 2 freien Award Plätzen in C ... zumindest der einzige, den sowohl ich, als auch die Dame an der MM Hotline gefunden hat ... naja ansonsten wäre noch TK am 16.11. frei aber auch dort würde ein Split Award nicht funktionieren. Wenn ich es richtig verstanden habe geht dies nur auf LH, LX und OS.

    Hat sonst noch einer eine pfiffige Idee, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen beim CI einen freien Platz in C zu bekommen? Oder kann man im KVS Tool freie Award Plätze in I finden?

    lg
    Jens

    PS. @map: Der Hinweis auf's gauk'len ist mir um diese Uhrzeit noch zu sehr um die Ecke gedacht. Magst Du mir da einen kleinen Tritt in den Allerwertesten geben? :)
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wobei innerasiatisch oedr MUC-HAM ja bezahlbar ist!
     

Diese Seite empfehlen