A CLUB GOLD Mitgliedschaft kostenlos

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von derneuehier, 2. Januar 2010.

  1. quanto

    quanto Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ende März, anfang April war ich mit der Gold Karte Gast im Sofitel in Budapest. Gebucht habe ich das Hotel über Priceline, wo ich ca. 60 Euro pro Zimmer bezahlt habe.
    Ich ging damals nicht davon aus, dass bei solch günstigen Raten sich das Hotel auf meinen Uprgade Wunsch einlässt. Aber das war alles kein Thema. Ich bekam ein Zimmer mit Donaublick, 2 Gutscheine für einen Drink an der Bar!! Das war wirklich der absolute Wahnsinn!
     
  2. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0

    Cool 8) Aufgrund der Berichte ist davon auszugehen, dass es in den Softels funktioniert und man einfach in den Novotels und Ibis nichts erwarten darf
     
  3. brauni

    brauni Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Ja, das ist richtig. Mache gerade diese Erfahrung im Novotel in Hong Kong. An der Rezeption hat man mich aufgeklärt, dass man den Status nur im Sofi, Pullman fürs upgraden benutzen kann. Hab aber trotzdem bei den Chinesen auf den Tisch gehauen und ein upgrade erhalten (aber ohne Frühstück). Im Novotel sind die Zimmer grundätzlich alle gleich gross, man erhält halt die Bade-schlappen, -Mantel und das Wasser etc. eben noch dazu. Auch ich fühle mich bei den Amis besser aufgehoben als wie bei den Franzmännern.
     
  4. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Aber das ist doch keine Überachung :?:

    Warum haust Du auf den Tisch, wenn sich die Mitarbeiter nur an die Bedingungen halten, die du bei der Anmeldung akzeptierst hast :?:
     
  5. brauni

    brauni Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Habe gerne dieses A-Club Gold Angebot angenommen und wollte es bei diesem Trip gleich testen. Das Novotel bei Gold ausgeschlossen ist, war für mich leider nicht sofort ersichtlich und transparent gewesen. Und eben genau das hat mich rasend gemacht. Es wäre für mich klarer gewesen, wenn die geschrieben hätten mit Gold Status erhält man Upgrade, Late checkout etc. bei Übernachtungen im Sofitel sowie XY Hotel aber nicht in Hotel XX der Hotel Gruppe.

    Die goldene Penner Nadel von Accor macht nur Sinn bei Sofi, aber ansonsten ist das ein Joke. Ich hatte vor langer Zeit mal ca. 2002 den Gold Status von Sofitel, und da war es klar, es gilt nur fürs Sofitel und nicht für die anderen der Gruppe!!!!
     
  6. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Die Karte ist ja die nachfolgekarte der Sofitelkarte. Der Status hilft tatsächlich nur beim Punktesammeln.
    Die Privilegien wurden aber schon immer nur für Sofitel und Pullmann kommuniziert.

    Nun weißt du ja bescheid und kannst Dich bei nächster Gelegnheit ja beim betroffenen Personal entschuldigen 8)
     
  7. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Upgrade und Late Chekout hat auch beim Mercure Roxy in SIN geklappt, wo ich grad bin.
     
  8. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Dann hoffe ich mal, dass auch im August noch so ist, dass die ihre eigenen Bedingungen nicht sooo genau nehmen. Für meine paar Stunden StopOver-Aufenthalt in diesem Haus habe ich "nur" Executive für 50% gebucht, aber ein UPG in die Suite nehme ich natürlich gerne mit :mrgreen:

    Gilt übrigens auch für BKK am Airport! Jemand dort Erfahrung gesammelt mit einem nicht zu stehenden A-Club Gold Upgrade?
     
  9. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Wie ist dass wenn ich ein Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht habe und die Gold-Karte vorzeige, Bekomme ich dann auch die Vorzüge im Sofitel?
     

Diese Seite empfehlen