*a-Gold entspricht LH Sen-Status?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stefanm, 12. Mai 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    entspricht die gold-mitgliedschaft bei einem *a-partner auch den möglichkeiten der lh senatoren (in dem fall die möglichkeit, auch die exit-row-sitze vorzureservieren etc.)?

    wäre nett, wenn ihr mir bei dieser frage behilflich sein könntet - vielen dank vorab.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, gibts niemand, der auf meine frage antworten KANN oder eher niemand, der drauf antworten MÖCHTE?

    bin etwas überrascht ...
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    also am nicht möchte liegt es bei mir nicht.

    Die Regularien sind so unterschiedlich das ich nichts falsches schreiben will.

    [​IMG]
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso.


    Ich glaube nicht, dass Du Exit Row bei LH reservieren kannst. Die sind für HONS und Senatoren reserviert.

    Das ist die offizielle Lesart.
    Es gibt jedoch auch Möglichkeiten für nicht SEN und HON die Exit Rows zu reservieren. Aber das ist eine andere Geschichte.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, jetzt bin ich mal gespannt .... erzähl doch mal, WIE das geht ... :)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hat doch gar nichts mit der (viel zu weit gefaßten) Frage nach den *G-Mitgliedern zu tun. Die einzig richtige Antwort auf die Frage des OP wäre: Nein. Hilft aber nicht weiter.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    verstehe leider nur bahnhof...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein. 8)

    Ist doch gar nicht so schwer.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, DAS habe ich zumindest verstanden, die andeutungen drum rum halt nicht - aber, muss ja wohl auch nicht sein, meine frage wurde ja zumindest beantwortet

    in diesem sinne, herzlichen dank
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nein. *Gold anderer Fluggesellschaften haben nur ein Anrecht auf die *Gold-Privilegien (Einchecken am Businessclass-Schalter, Übergepäck, Wartelistenpriorität....) aber keine bevorzugte Beachtung bei der Sitzplatzreservierung.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Senator entspricht *G, nicht aber umgekehrt.

    HTB.
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Indem in die Buchung mit eingegeben wird, dass Du mit einem SEN / HON reist.
    Dann kann auch die Exit Row für nicht SEN / HON reserviert werden.

    Diese Berechtigung haben jedoch nur wenige LH Mitarbeiter / Agents. Dabei wird übrigens nicht geprüft, ob dem wirklich so ist (gemeinsames Reisen).

    Habe ich über meine LH Kontakte bereits für einen Freund so "arrangiert".
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wie sieht es denn aus wenn der SEN/HON die Anforderungen für einen Platz am Emergency Exit nicht erfüllt?
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann gibts keinen exit-platz für den hon/sen - zurecht, meine ich .. sicherheit geht vor luxus.
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das hört sich ja spannend an ... werde ich mal probieren
     
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Ich drücke die Daumen, mach Dir aber nicht zu viel Hoffnungen.
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wirklich ? Ausnahmsweise waere ich gluecklich, wenn ich mich irre bzw. hier ein wirkliches "enhancement" der M&M Regeln stattfand.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Du meinst Einchecken am First-Class-Schalter, oder??

    Der Wellensittich
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Am *G Schalter der jew. Fluggesellschaft.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Gut, aber sofern eine Airline F-Schalter hat, sind das doch dann diese, oder sehe ich das falsch?

    Der Wellensittich
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, leider, jede Gesellschaft kann den *G Schalter selbst definieren.
     

Diese Seite empfehlen