*a-Gold entspricht LH Sen-Status?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stefanm, 12. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ok, aber gibt es denn Gesellschaften, bei denen es F-Schalter offenkundig gibt, aber die C-Schalter als *-A-Gold ausgewiesen sind??

    Der Wellensittich
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das siehst Du falsch.

    HTB.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was sehe ich falsch? Ich hab ja nur gefragt, weil ich´s mir nicht vorstellen kann...

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was ist daran denn so unvorstellbar? :shock:
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    War bei Varig (mittlerweile bekanntermaßen nicht mehr in der *A) so. *Gold Schalter war am Biz-Schalter, First-Class-Schalter nur für First-Class-Ticket-Inhaber und Leute mit dem höchsten Varig Status.
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    :?: Und ich habe nur auf Deine Frage geantwortet.

    HTB.
     
  7. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Das halte ich für Gerücht!

    Falls du ein PNR mit dem eines in derselben Klasse reisenden SEN/HON verknüpfst, dann kannst du beide in exit row bzw. andere ASR (advance seat reservation) Bereiche buchen. Natürlich kann ein CC-agent natürlich ein PNR mit einem beliebigen anderen SEN/HON PNR verknüpfen und dir somit dieses benefit sichern. Aber falls dieser umbucht, fällst du bei der nächsten systemseitigen Überprüfung aus der exit row raus.

    Aber zum Glück reisen ja selten so viele SEN/HON in Y, als dass man nicht beim CKI noch einen exitrow Platz bekommen würde :wink:
    Aktuelles Beispiel für einen Flug eines Bekannten heute (CKI seit etlichen Stunden offen)
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Die Buchung wird nicht verknüpft ! Das ist doch genau die Logik. Wenn Du richtig gelesen hättest, kann


    - dies kein Call Agent
    - ich mit dem Flug (bei meinem Freund als SEN) nicht mitgeflogen bin.

    Die Exit Sitze können nur beim Check In oder über einige speziell freigeschaltete (bzw. die Berechtigung dafür haben) durch die Eingabe "Reisender mit SEN XY" für nicht SEN freigegeben bzw. reserviert werden.


    Ist halt so. Und es soll auch SEN und sogar HON geben, die in Y fliegen. War auf dem Rückflug von meinem Kumpel von SFO nach FRA. No way zum Upgrade für die HON Dame in der Exit Row neben ihm. War in W gebucht. Da half auch kein HON Status. Denn, in W,I und X wird das nix (mit dem Upgrade).
     
  9. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ich habe richtig gelesen, denke aber nicht dass es stimmt. Sind wir halt unterschiedlicher Meinung aufgrund unterschiedlicher Erfahrung... :roll:

    Dann ist ja gut :wink:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, freejump,
    wenn Du jetzt noch Deine Grafik per Klick
    (Beispiel: KLICK)
    eingestellt hättest, wären alle zufrieden -
    siehe auch HIER (klick) - und könnten
    sich Deiner Einschätzung anschließen:
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    miles-and-points, danke für den Hinweis! Ich habe es angepasst.

    @admin: Warum gibt es dann ein img-Funktion, wenn sie nicht genutzt werden soll? Nicht jeder liest und verinnerlicht alle Allgemeines & Ankündigungen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war doch gar keine "Zurechtweisung", sondern einfach nur ein netter Hinweis, weil der Admin. darum gebeten hatte. Die Gründe sind doch im Link dargestellt? Die IMG-Funktion scheint bei phpBB-Boards ganz einfach vorgegeben zu sein.
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Habe ich kein Problem damit.
    Jedem das seine.
    Viel Glück beim reservieren der Sitzplätze.

    Freue mich, dass ich jemand bei LH habe, wo es keine Probleme gibt. Und mir nicht den Kopf machen muss, wie ich für mich und meine Freunde die Sitzplätze reserviere.
     
  14. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Hi saftschupser,

    ich selber fliege in letzter Zeit interconti ohnehin zumeist in C, und eventuelle interconti-Y-Flüge verbringe ich dank SEN-status in der exit row. Und ohne mich reisende Freunde habe ich bisher immer noch beim phone-CKI auf exit row setzen können.

    Schönen Sonntag,
    freejump
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dafür benötigt man also "Glück"? :shock:
     
  16. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Die Antwort bezog sich darauf, da es ja der ein oder andere nicht glaubt, dass es die Möglichkeit gibt, Sitzplätze ohne Status bei Lufthansa zu reservieren. 8)
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ende märz fra-jfk waren sogar beim VORABEND-CHECKIN bereits ALLE exit rows weg - komplett von sen und hons. und das im a340 mit was-weiss-ich-wievielen exit-seats ...

    aufm rückweg das gleiche, jedoch wäre ein upgrade auch aus w möglich gewesen, allerdings für 55k pro person - das war mir und begleitung dann zuviel und wir bekamen dann nachher doch nen guten platz, und zwar, weil es nen neuen a340 gab, bei dem hinten (bei reihe 40 in etwa) dann die neue wc-situation - man geht die treppe runter - vorhanden war und da plätze mit beinfreiheit dazu kamen ...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da sind noch "ganz andere" Sachen drin.
    Aber warum sollte man die veröffentlichen?
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, vielleicht, weil das ja sinn dieses forums ist?

    oder gehts drum, dass die "experten" hier sind, sich mit wissen brüsten, aber dies dann doch lieber für sich behalten, als newbies zu unterstützen?

    vielleicht versteh ich das aber auch alles falsch ... dann klärt mich gerne auf :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Der Insider hat halt Angst, dass er, wenn er seine XXL-Tips preisgibt, aufgrund der vollständigen Information irgendwann zum Outsider wird..

    Life is so sad.. :cry:

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen