*a-Gold entspricht LH Sen-Status?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stefanm, 12. Mai 2007.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Das frage ich mich auch, von daher lasse ich es.



    Hallo stefanm,

    das ist der Spagat den man gehen kann oder eben nicht.
    Würdest Du an dem Ast sägen, auf dem DU sitzt.
    Ich werde es nicht machen, denn wenn ich hier meinen AP und meinen "Bucher" bei LH hier posten würde, kannst Du Dir sicherlich vorstellen wie lange das noch geht (nicht nur für mich, sondern für alle anderen "Experten" ) die dann versuchen würden die Benefits ebenfalls zu erhalten.

    Versuche halt alle Tipps und Ratschläge für Dich umzusetzen, und ärgere Dich nicht darüber, dass es Menschen gibt, die durch Bekanntschaften etc. einen Vorteil erhalten.

    Das Leben ist manchmal ungerecht, thats life.
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Es gibt nebenbei ja noch die Moeglichkeit des online check in :idea:

    Zwar kein Allheilmittel, aber sehr haeufig erfolgreich.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich ärgere mich darüber gar nicht - ich finds ja im gegenteil grundsätzlich toll, hier so viel zu lernen...

    nur, das "übrigens, ich weiss was ganz tolles ... aber, ... ich sags nicht" - das empfinde ich doch etwas fragwürdig bzw. hier unpassend.

    und danke für deine ratschläge - keine sorge, ich bin da recht unemotional diesen dingen gegenüber
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Manche Dinge kann man allerdings gar nicht veröffentlichen, weil z.B. vertragliche oder persönliche Vereinbarungen dem entgegenstehen. Ganz davon abgesehen, daß es Dir (zum Beispiel) überhaupt nichts nützen würde, wenn der User X oder Y hier die Adresse eines Autohauses posten würde, in dem er 40% Discount auf den Listenpreis bekommt. Das mag ja für ihn tatsächlich so stimmen - aber wenn Du dann dort "einreitest" und nach diesem Rabatt verlangst, wird man Dich erstens höchstwahrscheinlich auslachen - und sich zweitens denjenigen, der's entgegen der Vereinbarung öffentlich gepostet hat, mal gehörig "zur Brust nehmen".

    So hatte ich das oben gemeint: Möglich ist halt vieles. Aber ich würd's eben aus just diesen Gründen weder hier noch woanders öffentlich posten.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ok, das relativiert die aussage von oben ja doch deutlich (zumindest in meinen augen) ... ;-)

    der von dir geschilderte fall ist für mich auch vollkommen nachvollziehbar .. wir hatten das thema "press-card" ja auch schon mal woanders - da würde es auch "außenstehenden" natürlich nix bringen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich hoffe, es "relativiert" nicht, sondern "erläutert", was ich geschrieben habe.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ;-) - es erläutert und als folge daraus relativiert es meine fehl-interpretation - somit sind wir beide glücklich, oder?

    peace, brother
     
  8. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ich habe zwar online-CKI noch nie gemacht, aber laut LH-Website ist die nur für EU-Flüge möglich.

    Vorabend-CKI ist ex Deutschland in der Regel viel zu spät (ex-Ausland kann sogar normaler zeitiger CKI reichen).

    Ich vertraue da lieber auf Phone-CKI (ca. 23h vor Abflug möglich), mein "Geheimnis", mit dem ich zu nicht-SEN-Zeiten und Bekannte noch immer in exit row gelandet sind. Und noch ein "Geheimtip": Jeder kann phone-CKI machen, dazu bedarf es kein status oder C-Class ticket!
     
  9. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Das "Geheime" an diesem Tipp ist, dass auf der Website, im Flugplan und sonst überall steht, dass Telefon-Check-in nur für Statuskunden möglich ist, aber wenn man die normale LH-Hotline für jedermann anruft, wird als erste Option gefragt: "Wenn Sie einchecken wollen drücken Sie bitte die 1 ..."
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ebensoviel Schande ueber mich wie die IT Abteilung von LH :roll:
     
  11. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Unter dem Link steht nirgends, dass der Online-Check-in nur in der EU gehen soll? (Nur Finnland, Skandinavien und Schweiz sind ausgenommen)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann klick mal auf den Spruch
    Hier finden Sie die vollständigen Flugstrecken.
    Das war wohl gemeint?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Jetzt mal ganz naiv gefragt: Wie funktioniert phone-check-in??

    Du rufst da an, suchst dir dann deinen Sitzplatz raus, aber was passiert mit dem Gepäck und woher bekommst du deinen Boarding Pass?? Kommt der dann per e-mail?

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deinen "boarding pass" druckst Du Dir am PC selbst aus.
    Du brauchst ein e-tix, das mit Deiner M&M- oder CC-Nummer verknüpft ist, und bekommst einen Ausdruck mit Barcode.

    KLICK
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber wo ist jetzt noch der Unterschied zwischen Online- und phone-check-in??

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Phone-Check-in: per Telefon.
    Online-Check-in: per Internet.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Aber wenn ich dann doch trotzdem meine Bordkarte am Home-PC ausdrucken muss, kann ich doch auch gleich Internet-check-in machen..

    Oder hat man bein phone-check-in bessere Sitzplatzwahl?


    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast einen Drucker an Deinem Telefon? :shock: Voll der Neid.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Muss lachen!! :lol: :lol:


    Aber wer druckt denn dann beim phone-check-in meineBordkarte aus?? Der Phone-Agent??

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Automat.

    Du kannst durch den Phone-Check-in einfach zeit sparen:
    Du bist (von unterwegs - im Taxi etwa) per Telefon schon eingecheckt und mußt nur noch die Boardkarte aus dem Automaten ziehen und kannst direkt in den Flieger. Manchmal kommt es eben darauf an.
     

Diese Seite empfehlen