*a-Gold entspricht LH Sen-Status?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stefanm, 12. Mai 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Infos zum Telefon-Check-in:
    KLICK
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mhm, ok, dann liegt der Vorteil halt auf der früheren Sitzplatzreservierung gegenüber dem normalen Quix-Check-in (wo man ja auch den Automaten bemühen muss)..

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vor allem liegt der Vorteil in der Zeitersparnis.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    die aber doch eigentlich nur im Sekunden-Bereich liegen kann, wenn ich trotzdem an den Automaten muss und noch Gepäck abliefern muss..

    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hast Du die Links überhaupt angeklickt?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wellensittich, jetzt nix falsches sagen..... :D
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Milli-Sekunden, Vögelchen - Milli! :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also cool wäre es, wenn ich bei phone-check-in gar nicht mehr an den Quix-Automaten müsste und meinen Boarding Pass direkt am Gate in Empfang nehmen könnte.. das würde etliche Minuten sparen..


    Der Wellensittich
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und wie willst Du dann durch die Sicherheit kommen, bei der Du ja an den allermeisten Flughäfen Deinen Boarding-Pass vorzeigen musst?

    Zur Zeitersparnis: Wenn man sein Ticket umgebucht hat, kommt es leider nicht ganz selten vor, daß das nicht ganz korrekt umgeschrieben wurde - und schon kann der Automat keine Bordkarte mehr ausspucken - und man muss zum Ticketschalter. Dabei kann man dann wirklich schon mal einen Flug verpassen. Wenn sich solche Ungereimtheiten beim Telefon-Checkin heraus stellen, bleibt häufig noch genügend Zeit, dies im Vorfeld zu klären.
     
  10. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Bei deinem Link handelt es sich um die Strecken, auf denen nach dem Online Check-in zusätzlich die Online-Bordkarte ausgedruckt werden kann. Online-Check-in ist auch auf vielen Strecken möglich, auf denen es (noch) keine Online-Bordkarte gibt.
     
  11. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Das ist für mich ein wichtiger Grund, Online- oder Telefon-check-in zu nutzen, denn bei den Umbuchungen geht sehr häufig etwas schief. Man merkt es beim Online-Check-in sofort, wenn die Meldung kommt, dass keine Buchung zum Check-in vorliegt. Am Telefon lässt es sich dann problemlos, wenn auch teilweise mit langen Wartezeiten, lösen, aber das ist deutlich besser als am Flughafen, wenn zufälligerweise vorher ein anderer Flug gestrichen wurde und jede Menge Leute am Ticketschalter auf die Umbuchung warten...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ok, das wäre ein Punkt zugunsten des phone-Check-ins.

    Aber wenn alles glatt geht, gewinnt man dadurch kaum an Zeit..


    Der Wellensittich
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, aber ob alles glatt geht, findet man nur raus, wenn man schon vorher online, per sms oder per Telefon das CheckIn testet ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Naja, so lange man nichts umgebucht hat, ist die Wahrschienlichkeit doch recht gross, dass nichts schiefgeht.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    das funktioniert in Skandinavien ganz gut, am Security kommst du mit der etix Karte durch, oder bsp die ausgedruckte checkin-bestaetigung. boarding pass gibts dann am gate. Nur wenn man aus Schengen rauswill, braucht man den boarding pass an der passkontrolle.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Es ging aber bei dem, was Du zitierst hast, um das Telefoncheckin. Haben wir also jetzt endlich jemanden gefunden, der einen Drucker an sein Telefon angeschlossen hat?

    VG

    Kasi
     
  17. Guest

    Guest Guest

    nein, siehe oben. Telefon-Checkin, und dann mit der Karte die du fuers etix nutzt, am security vorbei. Da brauchst du keinen Drucker am Telefon. Die Moeglichkeit mit der ausgedruckten Bestaetigung war alternativ.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    denke, kasi hatte das eher ironisch gemeint, oder? ;-)
     

Diese Seite empfehlen