a320 biz?

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von vielfliegercgn, 27. Januar 2008.

  1. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Wer ist mit der 737-800 der Austrian in letzter Zeit nach DXB und/oder zurück geflogen ?
    Wie waren Sitze, Service,.. ?
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das ist ja super, und ich habe vor 2 wochen noch mit den damen an der hotline telefoniert, es waren in LH C keine plätze mehr frei und auf nachfrage von mir wie das mit QR aussieht meinten sie dass ich ja dann eben die 60k bis doh und dann nochmal den anschlussflug zahlen müsste, und das wir mir dann doch zu viel... unglaublich... aber das ist ja total gut, das wird bestimmt die award verfügbarkeit auf ner ganzen menge von strecken richtung osten erhöhen, QR ist ja auch echt gut... hoffe dass sie nicht so wenige plätze wie SQ vergeben..
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Zum Thema Verfügbarkeit (jedenfalls die berühmte F in A340-600): viewtopic.php?f=50&t=5141

    Zum Thema "Richtung Osten": Vergiss nicht, wenn es sich nicht um den "Nahen Osten" handelt, zahlst du einen 3-Regionen-Award. Autsch. :cry:

    Und: Companion-Award gibt's natürlich nicht. Qatar ist also eigentlich nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen interessant:

    - Ziel im Nahen Osten
    - Kein Senator-Status bzw. allein reisend
    - alternativ: Bereitschaft, eine Menge Meilen springen zu lassen.

    Noch was zum Thema "Naher Osten": bmi hat eine Menge neue Routen dorthin, mit richtig guten Zeiten: viewtopic.php?f=8&t=3725

    Allerdings, wie flysurfer und viele andere sagen würden, gibt es nie in Rechtfertigung dafür, in LHR umzusteigen.

    Andererseits buche ich ja über CDG, nur um meine On-Board-Lounge zu sehen, d.h. ich jedenfalls dürfte ausreichend leidensfähig sein. :mrgreen:
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja ich würde auch nicht mit QR in den nahen osten fahren, wäre ja leicht unnötig... aber ich finde QR ist echt ne lohnenwerte alternative. ich weiss nur noch nicht so recht ob ich jetzt zB auf der srecke DOH-FRA eher LH oder QR biz nehmen sollte
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Verfügbarkeit der Awards in F und C: Habe letzte Woche noch einen Flug in F FRA-DOH bekommen. War überhaupt kein Problem, habe auch DOH-FRA für nen Freund gebucht, alles kein Problem soweit. Die Verfügbarkeit ist hervorragend ! Als ich gebucht habe, waren auch noch C-Awards verfügbar.
    Ich denke, dass QR und LH C ziemlich gleichwertig sind. Der Service war bisher in 90% meiner Flüge mit QR immer herausragend.
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Auf der Strecke zurück nach D unbedingt QR buchen, wegen des Premiumterminals. Meines Erachtens ein sehr gelungenes Terminal.
     

Diese Seite empfehlen