A320 Notlandung in Zürich

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gautzsch, 21. Oktober 2011.

  1. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
  2. Air Control

    Air Control Administrator

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Bei der Notlandung einer Lufthansa-Maschine aus Frankfurt wurden auf dem Flughafen Zürich einige Menschen verletzt. Offenbar hatte sich im Flugzeug Rauch entwickelt.

    Ein Airbus A320 der Lufthansa ist am Freitagmorgen auf dem Flughafen Zürich notgelandet. Es seien einige Menschen verletzt worden, teilte eine Flughafensprecherin mit. Die Maschine war auf dem Weg von Frankfurt nach Madrid, als der Pilot Probleme meldete.
    Rettungskräfte seien sofort vor Ort gewesen, die Passagiere hätten das Flugzeug verlassen können. Über die Ursache konnte vorerst noch niemand Angaben machen. Meldungen, wonach sich in der Maschine Rauch entwickelt habe, wurden nicht bestätigt.

    Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... anden.html
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Seit zwei Stunden steht diese Meldung hier und bisher sind die "Luftfahrzeugabsturzexperten" noch nicht gekommen und haben uns erklärt, dass es keine Notlandung war, und dass es was ganz Normales sei, wenn der Vogel mal mitten auf der Reise irgendwo zwischenlandet.

    ALSO, BITTE MELDEN!
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Vogeleinschläge, Reifenplatzer, Notlandungen...passieren jeden Tag auf der Welt. Wieso muss so etwas überhaupt angesprochen werden, ob in Zeitungen, Foren hier oder drüben...vollkommen eegoaal.

    Ist der Flieger abgeschmiert, gab's Tote - Nein!!!
     
  6. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :idea:
     
  8. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    SVX-FRA mit A320? Au weia, da tut einem ja das Kreuz weh, wenn man nur daran denkt....
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hier *meld* :lol:
    Mal im ernst, ich hab nix dagegen, wenn die Zeitungen voller Flugzeug-vorfälle sind, dann aber bitte vollständig, realistisch und nicht voller Unwahrheiten, die unnötig Panik verbreitet. Fakt IST halt, dass sowas täglich mehrfach auf der Welt passiert, ob man das selber persönlich als "schrecklich!" oder "ganz Normales" klassifiziert, sei jedem selber überlassen.
    Wer das immernoch nicht glauben kann, hier ein Screenshot der aktuellen Headlines der letzten Tage:
    http://w007cac8.dd21602.kasserver.com/pics/panic.jpg
    Alleine gestern eine im Flug zerschmetterte Frontscheibe, 3 kaputte Triebwerke, ein wirres um seine Achse drehendes Flugzeug und einmal Treibstoffleck im Flug. Wenn das alles so "schrecklich" ist, warum berichten Medien nicht darüber? Genau, weils kein A380 und keine Lufthansa war.
     
  10. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Hinterher ist man immer schlauer! Vermutlich würde ich jetzt auch so reden. Der Unterschied zum Zeitpunkt des Reinstellens war, dass es da hieß, dass es evt. Verletzte gibt. Das halte ich dann auf nem LH Flug schon für relevant.
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Lufthansa-Airbus muss wegen Gestank in Russland zwischenlanden: Nach Augenreizungen und Atembeschwerden entschloss sich der Pilot, in Perm zu landen. LH schickte eine Ersatzmaschine, um die 115 Passagiere abzuholen.
    http://www.sueddeutsche.de/reise/erneut ... -1.1172661
     
  12. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ich hatte eben Probleme im Magen-Darm-Trakt.
    Bevor ihr es drüben lest: Ja, Rauchentwicklung gab es auch aber keine Panik, es blieb bei Augenreizungen.
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen