A330-200

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von AntonBauer, 16. Juni 2008.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wenn ich mir den LH-Flug FRA-ADD am 28.01.2009 ankucke, fliegt da ein A330-200.

    Dieser Flugzeugtyp fehlt in der LH-Flotte; es gab zwei Stück aus der SABENA-Erbmasse, aber die wurden anno 2006 an Swiss abgegeben.

    Frage: Weiß jemand, um welche Maschinen es sich da handelt? Und welche C-Bestuhlung haben die?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist eigentlich ein alter Hut, dass die beiden Ex-Sabenas wieder von LX zu LH zurückkommen, ersetzen 306er auf Mittelstrecke.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Was wird aus dem A300-600? Und wie sind die Ex-Sabenas bestuhlt? Behalten/haben die Swiss-C-Bestuhlung?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, ist ja noch niemand mit geflogen, der berichten könnte, oder?
    Ein 306er steht bekanntlich zum Verkauf.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Jedenfalls ist die Amadeus-Seatmap identisch mit der A330-200 Swiss-Bestuhlung.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Würde mich nicht wundern, wenn sie es so lassen würden, entspricht ja ungefähr dem Standard im ABA.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Mittlerweile ist auf dem Flug eine A330-300 in Dreiklassenbestuhlung. Was wohl mit diesen A330-200 los ist?

    Und man beachte die Aufwertung der Strecke: Von A300-600 auf A330-300. Langsam lohnt der Meileneinsatz. :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Stehen rum und warten auf Käufer. LX würde sie gern behalten, es fehlt aber an Crews.
     
  9. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    LX sollte doch mal bei UA anfragen, die feuern gerade 950 Piloten.
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Genau, die UA ist auch als großer A330 Betreiber bekannt. :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Und natürlich wurden dort besonders viele Airbus-Piloten gefeuert. :roll:
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Aber vielleicht verstehen wir das einfach nur verkehrt. Pilot ist gleich Pilot, wenn ich neben meinem BMW auch mal Audi fahre klappt das ja auch... :lol:
     

Diese Seite empfehlen