A330-200

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Toto1974, 28. Mai 2010.

  1. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    also zum thema A330...seit AF447 begleitet mich immer ein mulmiges Gefühl in der A330
     
  2. schibbi77

    schibbi77 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Also, auch ich werde laut Swiss noch am 13.10.2010 mit der 330-200 nach YMQ fliegen.... Wird aber garantiert hoffentlich noch besser als die 744 der Lh auf dem Rückflug von JFK. Versteht mich nicht falsch, bin absoluter LH-Anhänger, aber die 744 ist leider nicht mehr up-to-date....
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Was bitte war da das Problem, die B747-400 ist ja noch immer ein sehr modernes Flugzeug und die Sitze sind ja nicht schlecht.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Naja, die 747-400 wurde ab 1989 produziert und wird aktuell bei mehreren Gesellschaften umfangreich ausgeflottet (z.B. JAL, SIA, AF, AI). Es ist nach wie vor absolut keine schlechte Maschine, aber gerade die ein oder andere Kabine könnte schon mal ein Update vertragen.
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wurde aber bis vor kurzem noch produziert!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wurde der A300 bis 2007 auch, irgendwann ist aus rationalen Gründen aber mal Schluss.
     
  7. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Auch der A300, aber genaugenommen nur die Version A300-600 ist noch immer ein modernes Flugzeug, auch wenn es aus Europa schon fast verschwunden ist.

    Der A320 wird auch schon seit 1987 gefertigt und wird noch immer in großen Mengen gekauft!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die 787 oder der A350 ist ein modernes Flugzeug. Der A300-600 ist die aktuellste Version einer alten Baureihe, die mit moderner Technik auch heute noch für bestimmte Zwecke effizient eingesetzt werden kann. Das ist durchaus ein Unterschied.

    Ja, die aktuellen A320 sind ja auch nicht identisch mit den ersten. Denn da wird die Baureihe A320/A321-100 ja z.B. auch nicht mehr vertrieben. Jede Baureihe hat einen gewissen Zenit, bei dem ein neuer (Sub)typ eher sinnvoll ist, als einen alten weiterzubauen. Das heißt ja nicht, dass er unmittelbar veraltet ist. Alles hat seine rationalen Grenzen. Ein unbegrenztes Rüsten / Weiterentwicklen einer (alten) Basis geht nunmal in den meisten Fällen nicht, z.B. weil es heute effizientere Materialkomponenten gibt oder sich neue technische Designaspekte ergeben haben.
     
  9. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Habe bei Swiss per Email eine Sitzplatzreservierung angefragt; meine Wunschsitze wären 8/9 D oder G gewesen.

    Diese sind leider besetzt, " deshalb haben wir uns erlaubt Sitzplatz 10F für Sie zu reservieren. " :eek:

    10 F gibt´s doch laut Sitzplan gar nicht...hat jemand eine Erlärung dafür (ausser Tippfehler) :?:
     
  10. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Die Verwirrung um die Sitzplatzreservierung hatte auch etwas Gutes:

    "Ich bin jetzt aus der Nummer raus..." und konnte günstig meinen Rückflug auf AC (Codesharing) umbuchen!

    Fliege nun direkt über ZRH nach YYZ und Retour, kann mir den Umweg über YUL und den "erschwerlichen Flug" mit LX also sparen... 8)

    Als kleines Bonbon gabs noch die Executive First von AC dazu...da verzichte ich gerne auf den Exec-Bonus bei M&M... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen