A330 Business Class schlecht gebucht ?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kasi0207, 10. September 2010.

  1. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo
    Habe vor einigen Wochen für den Abendflug 14.09.2010 DUS-DXB und zurück einen unschlagbaren Preis erwischt. Nur auf dem A330 wurde der Flug für 390€ ( ECO ) incl. allem angeboten. Jetzt erhielt ich eine persönliche Mail von Emirates, in der mir exclusiv das Upgrade für nur 462€ (eine Strecke und Person) angeboten wurde. Dieses aber nur durch diesen speziellen Link in der Mail möglich.
    Nun frage ich mich, ob die Businessclass auf dem A330 nicht mehr gebucht wird :?:
    Wurde uns dieses Upgrade angeboten, weil wir schon einmal die Busi gebucht hatten :?:
    Wer schon in der Busi der B777 geflogen ist, und die Busi der A330 kennt, fliegt ja wohl nicht freiwillig mit dem alten Flieger oder :!:
    Würde mich mal interresieren, ob dieses auch schon anderen angeboten wurde :?:
    Leider kann ich die Politik von Emirates nicht nachvollziehen, das man im Umfeld von Dubai teilw. die B777 einsetzt. Nach Dus hingegen kommt bei einem Nachtflug immer noch diese A330 zum Einsatz. :x
    LG. Kasi0207
     
  2. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe noch nie ein solches Angebot von Emirates bekommen.Denkt ihr das es nur bei upgrades in die buis.gibt?
    Würde dann. Manchmal einfach eine Kategorie preiswerter buchen und dann zuzahlen wenn es sich lohnt.
     
  3. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Hallo kasi0207! Wurde mir auch schon angeboten. So z.B. im März von MEL nach DXB - noch im A340-500 für AU$ 1010. Email enthielt einen Link und einen Buchungscode. Die Maschine war damals in Y und C aber sehr gefüllt...
     
  4. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ist in MUC meistens auch so, Trippleseven am Nachmittag und 330 am Abend.
    777 ist natürlich besser als 330,besonders in C
    Allerdings,meine Erfahrung,ist dass die chanche auf ein(kostenloses) upgrade auf 330 besser ist als auf 777 !
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hallo,
    Diese gelegentlichen Angebote per Mail haben nix mit A330 zu tun, sondern einzig allein an der jeweiligen Auslastung. Wenn bei einigen Flügen bereits frühzeitig absehbar ist, dass zB. die Y komplett voll wird, versuchen sie natürlich im Vorfeld mit solchen "Angeboten" Leute in die C zu schaufeln und dafür noch Geld zu verdienen. Zweite Bedingung ist natürlich, dass die C entsprechend frei ist.

    Mein Tip: Wer Gold (oder evtl auch silber) ist, Finger von lassen, da die Wahrscheinlichkeit, ein kostenloses Upgrade zu bekommen, dann eh extrem hoch ist :)
     
  6. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo hal9000
    Das dieses Angebot gemacht wird wenn die Eco voll ist, wäre verständlich. Wenn ich aber in die Sitzplatzreservierung schaue, sind mehr als 70% aller Plätze in der Eco noch zu haben. Deswegen konnte ich dieses Angebot ja nicht verstehen. :?:

    Und auch ein Dank an all die anderen die hier geantwortet haben.

    LG. kasi0207
     
  7. Franzpit

    Franzpit Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo kasi0207,
    ich habe schon öfter solche mails von Emirates bekommenund habe nie die gebucht, dafür habe ich aber fast immer
    ein kostenloses upgrate am gate bekommen. Also spare Geld und warte bis zum Abflug. viel Glück.
     
  8. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum, daher meine Frage: unter welchen Bedingungen bekommt man denn ein upgrade?
    Wenn man einen bestimmten Status erflogen hat, oder nur, wenn die Maschine in der gebuchten Klasse voll ist?
    Danke für die Antwort!
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Geh mal etwas runter bei "EMIRATES", dort findest du einen thread dazu.

    Von Eco nach C werden Paxe upgegradet, wenn die Maschine in Eco überbucht ist und in C noch Kapazitäten frei sind. Dito von C nach F.
    Die Auswahl scheint mir bei EK oft zufällig zu sein, wobei ein Alleinreisender natürlich eher Chancen hat. Bei LH geht es meiner eigenen Erfahrung nach strikt nach Status.
     
  10. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank für die prompte Antwort! Ich bin noch nicht so fit, aber das wird hoffentlich.
    Freundliche Grüße
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Seit irgendwann um 2006 rum grundsätzlich nur bei Überbuchung. (und ab und zu inoffiziell mit Status und lieben Lächeln, wenn die Upgrade-buchungsklasse frei ist)

    Es werden definitiv erst Gold, dann Silber, dann ohne status upgegradet. Innerhalb dessen (es sind ja auch manchmal 100 Gold auf einem Flieger) zähl, wer zuerst kommt mahlt zu erst, wobei "zuerst kommen" eine Timing-sache ist, die etwas mit Flight-closure (meist etwa 1-1.5h vor Abflug) zu tun hat.
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Herzlich willkommen im nettesten Forum von allen:) Mag Deinen Namen..und nicht nur wegen der leckeren Pralinen, hehe
     
  13. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo
    So, nun bin ich von meinem Kurzurlaub aus Dubai zurück und wollte berichten :!:
    Ich hatte ja vermutet, das die Busi auf der A330 nicht mehr gebucht würde :!:
    Einige von Euch vermuteten eine Überbuchung der Eco :!: Nun, so war es auch. Die Eco war total überbucht, so das die Leute sogar bis in die First Upgegradet wurden. Leider wurden wir nicht umgesetzt. :cry:
    Ich konnte aber beobachten, das nur eine Mitarbeiterin von Emirates die Passagiere nach Nase und Sympathie umsetzte. Es traf Junge und Ersflieger, die in den Genuss kamen, auch mal in die Busi zu kommen. Sollten wohl auf den Geschmack gebracht werden.
    Auffällig auf diesem Flug war, das 50% der Passagiere aus den Niederlanden gekommen waren. Einer erzählte mir, das die Tickets in der Eco ab NL rund 400€ teurer sind.
    LG. Kasi0207 :mrgreen:
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das habe ich auch schon mehrmals von FRA nach DXB beobachtet. Junge Paare, die aus Y in C gestuft wurden. Meist, wie Du schon geschrieben hast, zum ersten mal via EK unterwegs. Bekommt man so mit, wenn man denen mal ein paar Minuten zuhoert.
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das war dann aber schon aufm Flieger?? Das verstehe ich nicht so ganz, normalerweise müssten jegliche Überbuchungen doch schon vorm Boarding vom System abgeglichen und upgegradet sein?
    Upgraden im Flieger ist doch eigentlich nur, wenn es sonstige Gründe (sitz kaputt, man fragt lieb oder zahlt meilen) gibt, aber doch nicht Überbuchung???
     
  16. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Nein nicht im Flieger sondern am Boden kurz vor dem Boarden . In der Wartehalle ging eine Dame von Emirates (Bodenteam) durch die Wartereihe und verteilte Ubgrades.Sie gab den Leuten neue Bordkarten und sammelte anschließend die Eco Tickets ein und buchte sie aus dem System.
     
  17. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Hab auch schon öfter beobachten können. Status scheint nicht relevant für die zu sein... :(
     

Diese Seite empfehlen