A330 London - Zürich

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von MD271184, 5. Januar 2009.

  1. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Sind Swiss jetzt die kleinen Flieger ausgegangen ? Als ich vorhin in LHR umngestiegen bin stand am Nebengate en A330 mit Ziel Zürich.Kommt das öfters vor ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Glaube kaum das Swiss dies öfters macht. Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal auf einem Flug FRA-HAM eine B747-400. Ist vermutlich zur wartung nach HAM überstellt worden.
     
  3. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Swiss (damals Swissair) flog mit MD11s die Strecke ZRH-LHR. Damals aber planmässig. Scheint wohl ein gut gebuchter Flug zu sein..
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gab auch mal Flüge mit A330 von ZRH nach FRA von Swiss.
     
  5. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Auf der Strecke FRA-ZRH werden regelmaessig groesser Airbus eingesetzt, ber nicht zu jeder Tageszeit. Manchmal kann man uber die Kamera am Bugrad den Start in Frankfurt verfolgen. :p
     
  6. freak0815

    freak0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Im Schweizer Forum wird gemunkelt, dass gerade die A319/A320/A321 Piloten knapp sind aber dafür ein A330 mehr oder weniger auf "Vorrat" rumsteht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Klar, weil das ja andere Piloten bei LX sind.

    *kopfschüttel*
     
  8. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ein A320 Pilot fliegt A319/20/21 und sonst nichts. Die 330er werden von A340-Piloten geflogen, welche in der Regel die gültigen Lizenzen für alle A340-Muster und den A330 haben. Ein A330 ist vom System her ein A340 mit zwei Triebwerken, nahezu identisches Cockpit, ähnliches Flugverhalten.

    (mein Bruder ist Kapitän bei Swiss)
     
  9. cabincrew

    cabincrew Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Die Operation nach LHR mit A330 ist eine Frachtfrage...
     
  10. cabincrew

    cabincrew Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    @hopper

    stimmt nicht ganz

    Es gibt auf dem Airbus bei SWISS 2 Typen

    1. Typ: fliegt A320 und A330
    2. Typ: fliegt A330 und A340

    gruss
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    747 nach HAM gabs auch mal als das LH Personal gestreikt hat.
     
  12. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Geht das auch mit einen Mixed-Type-Rating oder müssen die dann sehen ihre zwei zu erhalten?
     
  13. cabincrew

    cabincrew Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    verstehe deine frage nicht
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Für den A330 und A340 gibt es ein mixed-type rating. Die können damit also beide sorten Fliegen. Soweit ich weiß braucht man aber für die A320 Familie ein eigenes type-rating. Und sowas kostet Geld in der Ausbildung und muss auch erhalten werden (kostet die Airline nochmal Geld).
     
  15. gk1998

    gk1998 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich hatte einmal eine A330 auf der Strecke ZRH-GVA und vor vielen Jahren eine MD-11 auf ZRH-NCE
     

Diese Seite empfehlen