A340-500 bis Ende 2014 ausgeflottet

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Bali08, 21. November 2013.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Die verbliebenen 9 Flieger des Typs sollen bis Ende 2014 ausgeflottet werden (AERO International 12/2013).
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Schade um den formschönen Vogel (soweit das mit dem alten A300-Rumpf möglich ist), aber das werden wohl Bierdosen, wenn nicht Einzelne als Privatjet in Nahost unterkommen.
    Selbst SIA ist ihre doch nicht an AR losgeworden, die im letzten Augenblick abgesprungen sind und Thai sitzt auch noch auf ihren.

    Dort, wo sie noch im Einsatz sind (z.B. EK), sind die Kabinen lange nicht erneuert worden vor dem Ende der Dienstzeit.
     
  3. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    war montag CPT DXB auf A340-500 unterwegs. nach dem flug habe ich mit im Cockpit mit den piloten kurz unterhalten. unteranderem auch über das thema. einer von ihnen sagte es ist geplant monatlich einen Jet auszuflotten. meine frage welches typerating dann für die drei anstehe beantwortetn sie mit A380 oder A350.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Einige A332 werden sich übrigens auch der Ausflottung hinzugesellen. Es sollen insgesamt 14 Flieger die Flotte verlassen, und es kommen 18 (77W + 388) hinzu, so dass in 2014 die EK Flotte um nur 4 Flieger wächst. (Quelle: Flightglobal)
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Gott Dank! Dann gibt es hoffentlich auf der Route DXB-CCU-DXB eine C die ihrem Namen gerecht wird.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Die sollen tatsächlich verschrottet werden (AERO International a.a.O.).
     
  7. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    naja, formschön hin oder her, aber denkt mal nach, SIN-EWR mit 100 Pax, das sind fliegende TANKER ! Die transportieren hauptsächlich ihr Kerosin und nehmen noch ein paar Pax nebenbei mit.
    Und sie hatten das Manko mit diesen 4 Haarföns unter den Flächen...
    Ckosch
     
  8. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    wie ich gerade im flugplan entdeckt habe, wird auf der cpt route der 345 mit der 343 ersetzt, das ist natürlich für business und first gäste nicht sehr wünschenswert...
     

Diese Seite empfehlen