Guten Tag in die Runde, wir werden (hoffentlich) im Februar/März von/nach Deutschland/Neuseeland im A380 fliegen. Ist der bei Emirates überhaupt schon in Betrieb, wer kann etwas aus eigener Erfahrung berichten? Gruß GerryZ :|
Ja, Emirates hat schon 4 A380 im Einsatz. Hier findest du etwas zu Dubai-Auckland... viewtopic.php?f=36&t=11586 ...und hier ein umfangreicher Bericht über den Airbus. http://www.airliners.net/aviation-forum ... /131469/1/
Danke kenting, besonders für den Link zum ausführlichen Bericht. Frage mich eigentlich nur, warum sie die Sitze in der Business Class nicht ein wenig breiter und die "Bar" daneben ein wenig schmaler gemacht haben... Gruß GerryZ
Das stimmt, denn im Vergleich mit Quantas und Singapore Airlines hat Emirates im A380 in der First und Business leider die schmalsten Sitze
Mit Singapore mitzuhalten ist aber auch nicht einfach :roll: das sind keine Sitze bei denen sondern halbe Sofas :mrgreen:
Irgendwie ist noch Bewegung bei der Maschinenwahl seitens Emirates. Aus der einen Richtung wurde aus dem A380 nun eine B777-300ER. Wie oft ändert sich denn soetwas? Gruß GerryZ
Geplant ist folgendes: Emirates cuts A380 frequency to Sydney/Auckland Feb/Mar 09 Due to the delay of the delivery of 5th Airbus A380, Emirates is reducing planned Daily A380 Dubai - Sydney - Auckland operation to 3 weekly. A380 is still scheduled to operate starting 01FEB09, but will only operate on Day 357. Day 1246 from Dubai is operated by Boeing 777-200LR. Wechsel des Fluggeräts (auch kurzfristige) sind derzeit leider schon fast an der Tagesordnung bei EK, die vielen Lieferverzögerungen zeigen mittlerweile Wirkung. Gruß Peter
Emirates bekommt noch am 31.12.2008 einen A380 geliefert. Wurde heute von Airbus mitgeteilt. Damit hat Airbis 12 A380 noch 2008 ausgeliefert, was auch das Ziel war.
Hier der Link: http://www.ftd.de/unternehmen/indus...lvester-ausliefern-Enders-wettete/454826.html Kann mir vllt mal jemand sagen, welche Fluglinien neben Qantas, EK, und Singapore Airlines als nächstes an der Reihe sind mit der Belieferung? Wie sind die bereits ausgelieferten Maschinen aufgeteilt, stückmässig?
Neben den drei genannten Airlines sind die Lufthansa (09/09), Air France (09/09) und China Southern Airlines (4.Q./09) für 2009 in der Planung. Bisher sind 12 A380 ausgeliefert worden, davon 6 an SQ, 3 an QF und 3 an EK. Die avisierte Auslieferung am 31.12. wäre dann der vierte A380 für EK. Gruß Peter
Bravo Emirates! Jetzt ist auch auf unserem Hinflug im Februar (in Business) nach Christchurch aus einer A380 eine A340-500 geworden. Zurück von Auckland im März änderte es sich schon von A380 in 777er. So gewinnt man Kunden.... GerryZ :cry:
komischerweise gibt es aber in der first des a380 die Buchungsklasse P, die es sonst nirgends gibt. zeichnet sich da was ähnliches wie bei sq ab ?
Hi und ein gesundes neues Jahr an alle. Die Buchungsklasse P bedeutet nur das die First schon die Private Suiten haben. Sie erscheint auch bei der A340-500 und den neuen B777. Preislich macht das keinen unterschied, aber in sachen Komfort.
Jo, Du kannst naemlich fuer einen Haufen Geld (F+C) bei EK auch maechtig daneber greifen und in einer uralt First und Business sitzen. Demnaechst setzt EK von FRA - DXB wieder die 777 mit der alten Business ein und will dafuer trotzdem (nach nach Tag) 3330 - fast 3800 Euro haben. Ist es nicht wert.
Nu mach's nicht schlimmer als es ist. Der reguläre C-Preis in der EK-Buchungsmaschine ist nach wie vor 2.618 EUR. Und über die "alte" 777-C bei Emirates zu nörgeln, ist jammern auf hohen Niveau.