A380 bei Emirates?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von GerryZ, 9. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    das seh ich auch... außerdem sei doch froh dass es nicht die 330 wie aus düs und muc ist. die ausstattung ist noch wesentlich schlechter!
    da gibt es nicht mal ice
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    ICE gibt es auch nicht von DXB nach FRA und demaenscht auch nicht mehr von FRA - DXB. ICE hab es noch nie von DXB nach FRA, nur wenn der Flieger in DXB mal gestreikt hatte und ne Austauschm. her musste.

    Letztes ist ein A330 von DXB nach FRA geflogen, haette wenigstens ein A340 sein muessen und in der war die Uralt-C verbaut, noch mit den Stoffsitzen auf der Rueckseite, also noch nicht mal die "Mittelalte" C, mit der weissen Rueckwand. Sowas nerft schon.

    Und, ein regulaere Preis von 2.6k juckt mich nicht, wenn EK von mir an meinen Reisedaten 3.3 - 3.8k will, da kann der regulaere Preis sonst wo sein.
    Naechster Flug 11 - 16.1.2009 FRA DXB, 3862 Euro. Den Flug muss ich zum Glueck nicht zahlen, wenn 3.8k ist das Ding nicht wert.
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich kann Klotz verstehen.
    Nix gegen die T7. Da ist die BIZ ob alt oder neu internationaler Durchschnitt. Die im A330 + A340-300 ist eine Zumutung. Nicht das nicht vorhandene ICE würde mich stören. Es ist die Sitzbreite. Hab gerade mal bei SeatGuru gestöbert. EK ist die einzige Airline die da 7 Sitze nebeneinander haben. In der Holzklasse ist es nur einer mehr. Da hat man am Notausgang in der Y fasst den gleichen Platz wie vorne in der Teuren BIZ.
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    So ist es. Es nervt einfach und ich fliege FRA - DXB (meine Hausstrecke) nur noch mit EK, weil die Uhrzeiten besser passen. Gibt zwar nicht so viele andere Airlines, aber es kotzt mich einfach an. Das macht auch kein Limousinenservice mehr weg, ok sehr angenehm, (vor allem in Deutschland mit anstaendigem Personal und S-Klasse L und nicht muffeligen Fahrer und verdreckte Volvo in DXB, in DXB lasse ich mich vom Hotel abholen und nutze kaum mehr den EK Serive), aber trotzdem.
     
  5. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Schlagt mich, aber wenn ich mich recht an letzte Woche erinnere hat BA in der neuen Club World in der T7 8 Sitze in einer Reihe. 2 - 4 - 2. Ich fand sie schon sehr schmal.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist korrekt.

    http://www.britishairways.com/travel/se ... blic/de_de
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    OMG! Das sieht ja grauenhaft aus :shock: Und dann noch bei englischem Essen mit den unvergleichlichen BA FAs/Crews rückwärts fliegen :roll: Wer bitte sagt noch ein Wort gegen EK? :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich sehe niemanden... :lol:
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  10. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten,wann genau die nächsten A 380 an Emirates ausgeliefert werden? Habe gehört,irgendwann im April..... ???
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Mich interesiert eher welche Ziele EK mit dem A380 noch anfliegen will, Afrika? haben die dort A380 geeignete Airports? Der Flieger nach Kapstadt ist doch recht voll, oder?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Johannesburg und Cairo sind A380 tauglich... aber nach Cairo werden die kaum mit nem 380 fliegen...
     
  13. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Geplant war eigentlich, den nächsten A 380 im März/April 2009 an EK auszuliefern. Es handelt sich dabei um die interne Produktionsnummer MSN017. Diese Maschine ist seit dem 17.10.2008 in Finkenwerder bei Airbus zur Endfertigung. Für den April 2009 war die Auslieferung des sechsten Fliegers(MSN 023) geplant. Die Maschine wird aber wohl erst im Februar nach Finkenwerder kommen, so dass der Termin gar nicht mehr zu halten sein wird, da mit durchschnittlichen Zeiten von ~160 +/-10 Tagen für die Fertigstellung gerechnet wird. Für das dritte Quartal 2009 ist geplant, die MSN 025 und die MSN 028 auszuliefern, im vierten Quartal 2009 die MSN030 und MSN042. Allerdings wird in einem anderen Forum berichtet, dass ab Mai diesen Jahres aufgrund der bisherigen Verzögerungen ein Stau in Finkenwerder entstehen soll, bei dem bis Ende 2009 bis zu 20 A380 in Finkenwerder zu sehen sein sollen.
    Gruß
    Peter
     
  14. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Bestätigt sind derzeit Rom und Singapur zum 01.12.09 und Seoul zum 01.01.10.
    Gruß
    Peter
     
  15. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Heute kam die Meldung raus,dass Emirates als nächstes Ziel mit dem A380 ab 01.11.09 nach Seoul fliegen wird.

    Gruss
    Gatostar
     
  16. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  17. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ist schon ein wenig komisch, diese Meldung von Emirates, weil sie selber gerade vor wenigen Tagen den Maschinentyp im Flugplan nach Seoul täglich vom A380 zurück auf eine 777-ER gewechselt haben. Aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche Kenntnisstände zwischen Flugplanung und Marketing bei Emirates und die Flugplanung ist noch nicht auf dem neuesten Stand. :?:

    Gruß
    Peter
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Emirates: Airbus A380 zwischen Dubai und Sydney
    Emirates setzt ab sofort auf der Strecke zwischen Dubai und Sydney den Airbus A380 ein. Seit dem 2. Februar fliegt Emirates zweimal täglich zwischen Dubai und Brisbane, einen Tag später dreimal täglich zwischen Dubai und Melbourne.

    Quelle: Travel Today
    Emirates bei STOPOVER-INFO.DE
    » http://www.stopover-info.de/emirates.html
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nun bräuchte man nur noch die genauen Flugnummern, um mit dem A380 fliegen zu können 8)
     
  20. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Dubai – Sydney – Auckland -> EK412 (Mittwochs, Freitags und Sonntags); <- EK413 (Donnerstags, Samstags und Montags)
     

Diese Seite empfehlen