Langsam verstehe ich die Planung von EK nicht mehr. Vor wenigen Wochen hieß es noch, dass zum 01.12.09 Singapur mit dem A380 angeflogen wird. Die betreffenden Flugnummern waren die EK352/353. Jetzt heißt es, dass diese beiden Flugnummern mit Wirkung ab 30.04.09 eingestellt werden. Auf welcher Strecke der vorgesehene A380 nun eingesetzt werden soll, steht wohl noch nicht fest: EK352/353 DXB-SIN-DXB -- currently operating 3x weekly will be discontinued effective 30 April. Last departure ex-DXB is 29 April. If you recall this service was supposed to be upgraded to A380 and see an increase in frequency to 4x weekly in December. No news yet on where the A380 will be re-deployed. Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr so ganz :?: :?: :?: Gruß Peter
EK birgt das höchste Risiko in einer "alten" oder "uralten" Version einer Premiumklasse zu sitzen und hat grundsätzlich sehr geringe Sitzbreiten und -Abstände.
Was hat dies mit dem Airbus 380 zu tun? Oder meinst du, dass der Airbus 380 eine "alte" oder "uralte" Version hat? :shock:
Moin, EK (und BA) bekommen 2012 den neuen 800R. Das R steht fuer hoehere Zuladung und einer vergroessterten Reichweite.
Ich such mir hier den Wolf. Gab es nicht im Forum mal einen Link, auf dem man alle A380 Routen aktuell sehen kann? Also, Airline, von wo nach wo usw.? Ich finde den nicht mehr. Hat den noch jemand?
Hi, ich kann dir im Augenblick nur den Link für die Emirates-Routen und SIA posten, für QFA hab ich noch nichts gefunden: http://emirates.com/de/german/flying/ou ... edule.aspx also UAE: DXB - LHR (EK001/ EK002) DXB - SYD (EK412/ EK413) SYD - AKL (EK412/ EK413) DXB - BKK (EK372/ EK373) DXB - YYZ (EK241/ EK242) und SIA: http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/c ... /fleet.jsp SIN - LHR (SQ318/ SQ321) SIN - SYD (SQ221/ SQ222) SIN - NRT (SQ638/ SQ637) für QFA weiß ich nur die Kangaroo-Route: SYD - SIN - LHR (QF31/ QF32) sicher, ich meine noch NRT und LAX, bin mir da aber nicht sicher mfg Bolt
Qantas: Melbourne (MEL) - Los Angeles (LAX), QF093, 12:10 – 7:30 h (+1), (1/3) Los Angeles (LAX) - Melbourne (MEL), QF094, 23:15 – 9:40 h (+1), (1/3) Sydney (SYD) - Los Angeles (LAX), QF011, 15:05 – 9:50 h (+1), (3/5/7) – from 09.06.2009 (3/4/5/7) Los Angeles (LAX) - Sydney (SYD), QF012, 22:30 – 8:10 h (+1) (3/5/7) – from 09.06.2009 (3/4/5/7) Sydney (SYD) - Singapore (SIN) - London (LHR), QF031, 17:40 – 6:20 h (+1) (2/5/6) – from 07.06.2009 (2/4/5/6/7) London (LHR) - Singapore (SIN) - Sydney (SYD), QF032, 11:15 – 21:50 h (+1) (3/6/7) – from 07.06.2009 (1/3/5/6/7) Anfang bis Mitte August bekommt Qantas eine zusätzliche A380 und wird vorr. die Strecken nach London und Los Angeles aufstocken.
Kunming??? Kein Wunder dass man nix mehr von Dir hört. Mach mal einen kleinen Zwischenbericht..und freu mich schon auf den Trip Report
Gibt´s hier vielleicht EK-Insider die wissen, ab wann bei EK in der A380 auch die "517 Long Range-" und die "600 Medium Range Configuration" (zwei Klassen) eingesetzt werden? Bislang ist nur die "489 Ultra Long Range" im Einsatz. In den nächsten 12 Monaten dürften immerhin 7 neue A380 an EK ausgeliefert werden. - MSN023 zur Zeit in XFW für Innenausstattung - MSN007 zur Zeit in XFW für Innenausstattung - MSN025 zur Zeit in XFW für Innenausstattung - MSN009 zur Zeit in TLS in der FAL (soll demnächst an die Flighline kommen) - MSN028 zur Zeit in TLS in der FAL (soll demnächst an die Flighline kommen) - MSN030 zur Zeit in TLS in der FAL - MSN046 zur Zeit in TLS in der FAL Da wird doch auch mal eine andere Ausstattung dabei sein oder?
Aber immer doch. MSN007 oder MSN023 werden die ersten Maschinen mit der Long Range Kabine (517), je nachdem welche der beiden zuerst fertig ist. MSN025, MSN009, MSN030 sind ebenfalls 517er Versionen, bevor es im naechsten Jahr weitergeht mit 489er Kabinen. Die dritte Variante (high density two class) ist gestorben und wird nicht gebaut werden - ausser EK macht einen Salto Rueckwaerts was ja auch zuweilen vorkommt ;-) Aendern wird sich die Kabine nur marginal, d.h. nicht im grundlegenden Produkt.
EK erteilt zum Auftakt der ILA einen Großauftrag über weitere 32 A380. Die Anzahl der festbestellungen steigt damit allein bei Emirates auf 90! http://www.flightglobal.com/articles/20 ... -2017.html http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfah ... .24337.htm
Habe ich auch gelesen. EK will aber den A380 auf Mittelstrecke einsetzen, mit 2 Klassen Bestuhlung. Wohl Indien und solche Sachen. Wobei man vorher schon vermuten konnt, dass eine Bestellung erfolgt. Denn das Scheich Ahmed bin Said al-Maktum da sein wird ist seit Tagen bekommt. Der kommt nicht so einfach mal vorbei.