A380 bei Emirates?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von GerryZ, 9. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Und weiß jemand die Flugnummern ab Melbourne?
    Das wäre sehr nett.

    Danke

    Gruß
    Betty25 8)
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hier schon mal geschaut?
    http://www.emirates.com/de/german/
     
  3. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Langsam verstehe ich die Planung von EK nicht mehr. Vor wenigen Wochen hieß es noch, dass zum 01.12.09 Singapur mit dem A380 angeflogen wird. Die betreffenden Flugnummern waren die EK352/353. Jetzt heißt es, dass diese beiden Flugnummern mit Wirkung ab 30.04.09 eingestellt werden. Auf welcher Strecke der vorgesehene A380 nun eingesetzt werden soll, steht wohl noch nicht fest:
    EK352/353 DXB-SIN-DXB -- currently operating 3x weekly will be discontinued effective 30 April. Last departure ex-DXB is 29 April.
    If you recall this service was supposed to be upgraded to A380 and see an increase in frequency to 4x weekly in December. No news yet on where the A380 will be re-deployed.

    Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr so ganz :?: :?: :?:
    Gruß
    Peter
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Heute ist/war wohl wieder eine Uebergabe eines A380 an EK.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    EK birgt das höchste Risiko in einer "alten" oder "uralten" Version einer Premiumklasse zu sitzen und hat grundsätzlich sehr geringe Sitzbreiten und -Abstände.
     
  6. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Was hat dies mit dem Airbus 380 zu tun? Oder meinst du, dass der Airbus 380 eine "alte" oder "uralte" Version hat? :shock:
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hatte ich mich auch gefragt, Roland :roll:
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Moin,

    EK (und BA) bekommen 2012 den neuen 800R. Das R steht fuer hoehere Zuladung und einer vergroessterten Reichweite.
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich such mir hier den Wolf. Gab es nicht im Forum mal einen Link, auf dem man alle A380 Routen aktuell sehen kann? Also, Airline, von wo nach wo usw.? Ich finde den nicht mehr. Hat den noch jemand?
     
  10. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hi,
    ich kann dir im Augenblick nur den Link für die Emirates-Routen und SIA posten, für QFA hab ich noch nichts gefunden:

    http://emirates.com/de/german/flying/ou ... edule.aspx

    also UAE:

    DXB - LHR (EK001/ EK002)

    DXB - SYD (EK412/ EK413)

    SYD - AKL (EK412/ EK413)

    DXB - BKK (EK372/ EK373)

    DXB - YYZ (EK241/ EK242)

    und SIA:

    http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/c ... /fleet.jsp

    SIN - LHR (SQ318/ SQ321)

    SIN - SYD (SQ221/ SQ222)

    SIN - NRT (SQ638/ SQ637)

    für QFA weiß ich nur die Kangaroo-Route: SYD - SIN - LHR (QF31/ QF32) sicher, ich meine noch NRT und LAX, bin mir da aber nicht sicher

    mfg

    Bolt
     
  11. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Qantas:

    Melbourne (MEL) - Los Angeles (LAX), QF093, 12:10 – 7:30 h (+1), (1/3)
    Los Angeles (LAX) - Melbourne (MEL), QF094, 23:15 – 9:40 h (+1), (1/3)
    Sydney (SYD) - Los Angeles (LAX), QF011, 15:05 – 9:50 h (+1), (3/5/7) – from 09.06.2009 (3/4/5/7)
    Los Angeles (LAX) - Sydney (SYD), QF012, 22:30 – 8:10 h (+1) (3/5/7) – from 09.06.2009 (3/4/5/7)
    Sydney (SYD) - Singapore (SIN) - London (LHR), QF031, 17:40 – 6:20 h (+1) (2/5/6) – from 07.06.2009 (2/4/5/6/7)
    London (LHR) - Singapore (SIN) - Sydney (SYD), QF032, 11:15 – 21:50 h (+1) (3/6/7) – from 07.06.2009 (1/3/5/6/7)

    Anfang bis Mitte August bekommt Qantas eine zusätzliche A380 und wird vorr. die Strecken nach London und Los Angeles aufstocken.
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Schau mal hier nach
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showt ... hp?t=51851
    Gruesse aus Kunming
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Kunming??? Kein Wunder dass man nix mehr von Dir hört. Mach mal einen kleinen Zwischenbericht..und freu mich schon auf den Trip Report :p
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Den Link von Kenting habe ich gesucht. Danke
     
  15. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Gibt´s hier vielleicht EK-Insider die wissen, ab wann bei EK in der A380 auch die "517 Long Range-" und die "600 Medium Range Configuration" (zwei Klassen) eingesetzt werden? Bislang ist nur die "489 Ultra Long Range" im Einsatz.

    In den nächsten 12 Monaten dürften immerhin 7 neue A380 an EK ausgeliefert werden.
    - MSN023 zur Zeit in XFW für Innenausstattung
    - MSN007 zur Zeit in XFW für Innenausstattung
    - MSN025 zur Zeit in XFW für Innenausstattung
    - MSN009 zur Zeit in TLS in der FAL (soll demnächst an die Flighline kommen)
    - MSN028 zur Zeit in TLS in der FAL (soll demnächst an die Flighline kommen)
    - MSN030 zur Zeit in TLS in der FAL
    - MSN046 zur Zeit in TLS in der FAL

    Da wird doch auch mal eine andere Ausstattung dabei sein oder?
     
  16. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Aber immer doch. MSN007 oder MSN023 werden die ersten Maschinen mit der Long Range Kabine (517), je nachdem welche der beiden zuerst fertig ist. MSN025, MSN009, MSN030 sind ebenfalls 517er Versionen, bevor es im naechsten Jahr weitergeht mit 489er Kabinen. Die dritte Variante (high density two class) ist gestorben und wird nicht gebaut werden - ausser EK macht einen Salto Rueckwaerts was ja auch zuweilen vorkommt ;-)
    Aendern wird sich die Kabine nur marginal, d.h. nicht im grundlegenden Produkt.
     
  17. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    @ coppi:
    TOP... Vielen Dank für die Infos.
     
  18. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
  19. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
  20. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Habe ich auch gelesen. EK will aber den A380 auf Mittelstrecke einsetzen, mit 2 Klassen Bestuhlung. Wohl Indien und solche Sachen.
    Wobei man vorher schon vermuten konnt, dass eine Bestellung erfolgt. Denn das Scheich Ahmed bin Said al-Maktum da sein wird ist seit Tagen bekommt. Der kommt nicht so einfach mal vorbei.
     

Diese Seite empfehlen