yeeeei, mehr A380 für die Welt!!!!! Obwohl ich dann trotzdem sicher den GE90 Startup- und Spoolup-sound der 77W sehr vermissen werde *schnüff*...
Wo hast Du das denn gelesen. Das letzte was ich gehört habe war, dass die 2 Klassen - Version bis auf weiteres auf Eis gelegt ist. Zur Zeit sind auch noch keine Flieger in dieser Konfiguration in der Pipeline.
Eins steht fest mit dem neuen A380 deal (+32 stück) haben sie der Lufthansa auf der ILA auf jeden Fall die Show gestohlen. Das macht 90xA380 und 70xA350 (laut Wiki) - da bekommt man fast das Gefühl, dass sich Emirates von Boeing abwendet. Finde die 777 schon nett, aber auch relativ laut.
Emirates bedient nun auch Peking mit dem A380. http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/emirates-mit-a380-nach-peking/21805 Nächstes Ziel wird in einigen Wochen dann Manchester.
A380 auf Besuch in Mailand: http://www.at.aero.de/news-10850/Emirates-setzt-A380-auf-Mailand-Route-ein.html Und warum nicht nach HH?? hmm .... :evil:
...was sich wiederum auf der Farnborough als falsch bewiesen hat 30 weitere 77W Orders, und extensive Gespräche zwischen Clark und Boeing, wie denn "gefälligst" der 777 Nachfolger aussehen soll, und dass sie ihn unbedingt brauchen.... Ich liebe den distinktiven Sound der GE90s, den man selbst aus weiter Entfernung unverkennbar hört.... Hoffentlich nicht.... HAM ist meine Rennstrecke, und meine A380-Lust ist vom anfänglichen Hype mitlerweile sehr runtergerutscht. Präferiere die neuen 77Ws. Außerdem: Welches Gate wäre denn in HAM sinnvoll für den A380? C05 und A20 sind ja selbst mit der 777 schon ziemlich gut ausgelastet.
Warum hält sich diese Forderung eigentlich so hartnäckig? Da ist eine vorrangige Bedienung von FRA oder MUC doch deutlich wahrscheinlicher - und selbst das steht in den Sternen. Eher sehe ich in HAM einen zweiten Kurs, z.B. morgens, mit kleinerem Gerät.
HAM wird sicher nicht sobald einen zweiten Fluig bekommen. EK hat nur die Erlaubnis für sieben Flüge am Tag nach Deutschland. Wären mehr Flüge möglich, würden die schon längst zweimal am Tag nach HAM fliegen. Möchten ja auch gerne nach TXL fliegen, haben aber keine Rechte dafür bis jetzt bekommen.
In FRA werden ja nicht mal aktuelle 777 eingesetzt, sondern die Dinger mit der alten Konfiguration. (Nachts)
Dafür tagsüber die neusten. Find ich fair. In HAM kriegt man ja außer 1x im Monat grundsätlich nur die alte. Wirklich bemerkbar macht sich das ja aber nur im ICE, und das beschränkte Bedienteil in C... Alte Sitze gibts ja echt nur noch in vereinzelt letzten. Wenn man aber bedenkt, dass EK von 86 Stück 777 nur ziemlich genau 38 Stück in "neuer Version" betreibt, sieht man ja aber auch ein, dass die "alten" ja irgendwo noch rumfliegen müssen. Und da steckt ein sinnvolles System dahinter: "Qualitätsziele" wie Japan usw. werden grundsätzlich immer mit ner "neuen" (Charlie) angeflogen.
Was ist bitte die neue Version? Die mit den Abteilen in der First oder auch noch die mit den flachen Sitzen in 2-2-2?
Es gibt sehr viele Versionen bei EK, je nach Blickpunkt, nicht nur neu und alt Falls es wen inteeressiert: Flieger: - Die kürzeren, 772, 77E, 77L und längeren 773 und 77W, von der 77W gibt es noch 4 Stück mit extra MTOW für SFO und LAX. - 2-Class, 12x Longhaul und 6x shorthaul, 3-class auch beides (hab leider keine zahlen) Sitze: - 3 verschiedene First: Alte 2-2-2 Sitze wie in den Airbii, neue 2-2-2 Sitze, und 1-2-1 Suites. - 2 verschiedene Business: Alte 2-3-2 Stoffdinger, und neue 2-2-2 Lieflat - 2 verschiedene Eco, eigentlich nur Bemerkbar an der Taschenform und die "klappe" am Arsch. IFE: Altes ICE, und alte wired Sitzcontroller in C/F. In allen 772, 77E, 773 und den 77W der Bravo-serie, außer EBQ, EBU und EBW Neues ice und neue Viper wireless controller in C/F. In allen 77L und allen Charlie 77Ws, EBQ, EBU, EBW und in der EGA.
@hal, Du kennst Dich mal wieder total aus Fliege am Donnerstag ex HAM..ist wieder die "alte", richtig? Apropos: plane im Oktober PVG; und da steht für Y: Sitze der neuesten Generation (auf dem A340)..aber offensichtlich mit altem ICE? Wobei: die neuen Sitze ja auch die besseren Bildschirme haben..LED und 16:9..gibts denn neue Sitze mit altem ICE???
Ich nicht denn ich fliege Mittags von DXB nach FRA und das ist dann immer die alte Version, weil der Flieger der Nachtflieger von FRA nach DXB ist. :evil: @Homer. Guck mal bitte in Dein Email Fach.
Hehe. Laut Plan gibts Donnerstags immerhin ne ER. Aktuelle Wahrscheinlichkeit für "neu" über die letzten Wochen hinweggepeilt mal so 20-25%. Interessant, wann? Also 343 ist sogar nichtmal ICE (dieses Uralte zeugs, was auch in den 332 drin ist), und die 345 sind mit altem ICE, soweit ich weiß. Nicht zwingend.... Gibt auch neue Sitze mit altem ICE (zB. in allen 773, und den Bravo-77W, also A6-EB...). Irgendwo gab es doch mal ein Thread, da hatte ich mal link zu Bildern von den zwei verschiedenen Bildschirmen in den selben neuen Sitzen in der C gepostet... Ich glaub da gings um die Größe.
Auch die Fernbedienung sieht komplett anders aus, beim neuesten ICE digital System. Ist das System nicht von Panasonic?
Jup, das neue ICE ist soweit ich weiß ein für EK angepasstes Panasonic eX2. Airshow ist von Rockwell Collins.
@homer: heut gibts die A6-EMR. Tut mir leid, leider nur altes ICE, aber neue Sitze (grad nicht 100% sicher...). Und keinen schönen GE90-sound Und wenn der Wind so bleibt wie jetzt, müsst ihr auch noch ewig bis zur 05 runterrollen.... Wünsche aber guten Flug, und grüß Cindy und Sylvia
Grad beim Checken meines Reiseplans für Oktober zufällig festgestellt, dass offensichtlich für EK 384/385 (BKK Route) ein Fluggerätewechsel geplant ist. A380 statt bisher 777...gleichmal flux meine Sitzplatzreservierung angepasst. 68A....