A380 bei Emirates?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von GerryZ, 9. Dezember 2008.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ist ja witzig, ja, war ich..und nach so langer Vorfreude total entäuscht, hab wohl am Gate noch etwas rumgerödelt, und bekam dann ein spezielles pick up, lol. Aber: hatte auf diesem Flug (saß links) einen der besten Services "ever"..hab Enttäuschung fast vergessen. Unser Forum ist doch omnipräsent und wir brauchten echt mal einen kleinen Sticker, wenn wir reisen:) Dein Upgrade-Glück hab ich leider nie. Essen wurde übrigens bei mir sowohl HAM-DXB wie auch DXB-BKK serviert, kam nicht auf fertigem Tablett. Wenn EK jetzt damit (so tief darf EK wirklich nicht sinken!!!) anfängt, hilft nur energischer Protest, inkl. Comment Cards. Dass das hilft zeigt sich auch daran, dass es jetzt auf DXB-BKK statt Brunch einen full service gibt...da hab ich auch 3 comment cards beigetragen. Also: auf in den Kampf gegen die Tablettitits, mit Comment Cards in den Fliegern und auch zur netten Frau Petrini:)
     
  2. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    ... das mit den Tabletts ist mir auch aufgefallen! Zurück war es letzte Woche EK 419 (777ER). Die " Customer Survey Cards" habe ich auch schon öfters benutzt :roll:, ich hoffe das liest auch jemand.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ooops..da hab ich mich echt vertippt, oben..auch nicht freudianisch..einfach nur ein "t" zu viel..sorry..meinte "Tablettitis" :oops: @rodeus: comment cards werden gelesen ..Du kannst ja sogar ankreuzen, dass Du eine Antwort möchtest.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Tablett-titties... ja, ja, ja, welche hübsche F/A hat dich schon wieder angelächelt ? :lol: hehe

    Hehe. Es gab doch ma ne Zeit, da haben wir alle unsere EK Reisedaten zum Treffen in DXB gepostet. Könnt man ja wieder einführen. Kann ja mal wieder anfangen, vllt findet sich zufällig einer auf den Flügen.....

    27.08. EK060 HAM-DXB
    28.08. EK318 DXB-NRT
    04.09. EK319 NRT-DXB
    05.09. EK059 DXB-HAM

    14.10. EK060 HAM-DXB
    15.10. EK302 DXB-PVG
    17.10. EK303 PVG-DXB
    18.10. EK059 DXB-HAM
     
  5. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Update zu A380: am 23.08 wurde EK 373( BKK_DXB) mit A 380 durchgeführt. Y fast voll (ca 95%) , C ca 70%.

    Auf Nachfrage am Check-In in BKK und in der Lounge in DXB bestätigte man mir, dass auch im Oktober weiterhin 372/373 mit A 380 neben EK 384/385 durchgeführt wird :idea: Ich kann es zwar noch nicht ganz glauben, aber wir werden sehen...

    P.S. auf DXB-DUS kam heute eine 777 mit reiner 2 Klassen Konfiguration und den neuesten C Sitzen (Großer Bildschirm/ Lie Flat) zum Einsatz.
    Diese Konfiguration habe ich auf der Strecke noch nie erlebt. Die Abendmaschinen (A330) wurden auch in letzter Zeit öfters ohne F/C durchgeführt, sodass Tickets in C die F Plätze (aber C Service) und einige Skywards Member ;)in den Genuss(???) der C Sitze (aber Y Service) kamen.
     
  6. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    seit wann fliegt denn A380 nach HKG?
     
  7. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Noch gar nicht, aber ab dem 01. Oktober. Guckst Du hier:
    http://www.a380flights.net/#EMIR
     
  8. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    vielen Dank Stairdancer,

    haben die denn deshalb dann die Flüge reduziert nach HGK irgendwie ist das Angebot knapp habe ich das gefühl.

    gruß
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Flugplan DXB-BKK für EK im Oktober (Laufnummer 4 ist ein Codeshare mit TG):

    1 EK 384 D DXB 3 BKK 0315 1225 0 01OCT10 30OCT10 388 6:10
    2 EK 418 D DXB 3 BKK 0850 1810 0 02OCT10 30OCT10 77W 6:20
    3 EK 372 D DXB 3 BKK 0940 1900 0 01OCT10 30OCT10 773 6:20
    4TG:EK6200 D DXB 1 BKK 2220 0805+1 0 20MAY10 30OCT10 332 6:45
    5 EK 374 X6 DXB 3 BKK 2300 0820+1 0 13OCT10 29OCT10 773 6:20
    6 EK 374 6 DXB 3 BKK 2300 0820+1 0 16OCT10 16OCT10 77W 6:20

    also nur eine 380 operation, die nach HKG weitergeht.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wow. 4 BKK Verbindungen und eine extra im Codeshare mit TG ! :shock:

    Nicht schlecht. Passt der A380 mit den Verbindungen ex Deutschland ueberein ?
     
  11. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    ...das is schon ein alter Hut und seit Januar (374/375) so... :roll: Und ja alle Nachmittag Maschinen aus D erreichen gut die EK 384( A380). Vorher war es die Abendmaschine
     
  12. CHBA

    CHBA Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    1
    passt evtl. nicht 100% hierher.

    bin letzte woche von dubai nach bangkok mit nem A380 geflogen. An Board: ca. 80 leute!
    Ganz normal ist das ja nicht. woran liegt die geringe Auslastung? Hat da jemand vielleicht ne Info?
     
  13. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Folgende Punkte könnten dazu führen:

    -Zu viele Plätze auf dieser Strecke

    -Zu lange Umstiegszeiten in DXB

    -Wenige Umsteiger aus Europa, gibt ja von jedem größeren Flughafen in Europa einen Flug nach BKK

    -sehr kleines regionales Netz, und daher wenige Umsteiger.
     
  14. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Wir sind vor einigen Tagen auch die Strecke geflogen,wurden wegen Überbuchung Upgegradet,eventuell spielt die Uhrzeit eine Rolle unser Abflug war so um 03 Uhr
     
  15. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Oh, schon in der letzten Woche wurde der A380 auf dem 3 Uhr Abflug (EK 384) eingesetzt? Ich dachte, es geht erst im Oktober damit los..... 8)
     
  16. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Nein 380er wurde noch nicht eingesetzt,mir ging es nur um die Auslastung,Flug war total Überbucht

    mercedes
     
  17. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Ich denke das ist von Tag zu tag sehr unterschiedlich mit der Auslastung 372/373. Ich kann nur erwähnen das ich meinen Flug der eigentlich für Freitag geplant war um eine Woche nach hinten verschieben wollte, mir man aber mitteilte das EK 372 zum Beispiel am Samstag den 11.9. in C ( EK 372, 72 Sitze!) komplett ausgebucht sei! Ich musst daher die Buchung um einen Tag verschieben...
     
  18. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Seit heute:
    Dubai (DXB) - Bangkok (BKK) - Hong Kong (HKG), EK384, 03:15 - 17:40 h
    Hong Kong (HKG) - Bangkok (BKK) - Dubai (DXB), EK385, 22:25 - 04:30 h (+1)
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..und dann war es einer meiner besten Flüge überhaupt..Video unseres gemeinsamen Fluges findest Du hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=cQZUFfIdQFw
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Tolles Video!!

    Ich merke du hast eine neue Kamera eingesetzt, darf man fragen fuer welches Modell du dich entschieden hast? Suche noch immer etwas kompaktes fuer Unterwegs. :)
     

Diese Seite empfehlen