A380 bei Emirates?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von GerryZ, 9. Dezember 2008.

1. Airxperte

Airxperte Pilot

News von der ITB in Berlin:
    http://www.fvw.de/a-380-landet-bald-in-deutschland/393/86320/12067

"Noch nicht in diesem Jahr, aber schneller als Sie jetzt vielleicht denken, werden wir mit einem unserer Airbus A-380 in Deutschland landen“, so Tim Clark, Präsident Emirates aus Dubai

Laut bericht gelten Frankfurt und München dabei als aussichtsreichste Kandidaten für den Emirates-Großraumjet ... Insbesondere in München finden intensive Gespräche statt.

Na dann schauen wir mal :mrgreen:

2. Stairdancer

Stairdancer Bronze Member

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

4. Sven1083

Sven1083 Bronze Member

Frankfurt wird dann sicherlich nicht lange auf sich warten lassen, da EK ja 2012 noch einige weitere a380 bekommen wird.

5. Peter_

Peter_ Silver Member

Das bleibt abzuwarten, da ab dem kommenden Winterflugplan die dritte tägliche Verbindung nach und von FRA eingeführt werden soll.
    http://www.tradearabia.com/news/TTN_199086.html

Gruß
    Peter

6. hal9000

hal9000 Platinum Member

Die ist aber noch nicht bestätigt, oder? Zumindest hab ich noch keine offizielle Information dazu gelesen.

7. Stairdancer

8. hal9000

hal9000 Platinum Member

Danke für die links, also Pressemitteilungen für "EK will vorraussichtlich..." hab ich auch zu genüge gefunden. Die gibts auch für allerlei sonstige lustige Rumoren, das übliche "vielleicht, eventuell, möglicherweise, maybe, blabla". Meine Frage war, ob es eine _offizielle_ Ankündigung dazu gibt? Ich hab nämlich noch kein offizielles Statement von EK dazu gesehen.

9. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

Artikel-Zitat aus dem letzten Link:

"A third daily flight to Frankfurt and the German-built A380 serving Munich is another positive step in what is now a multi-billion US dollar relationship between Emirates and Germany, supporting thousands of German jobs," said Salem Obaidalla, Emirates' senior vice president, Commercial Operations, Europe & Russian Federation.

Würde ich als offiziell betrachten.

10. Stairdancer

@hal9000:

Ich weiss gar nicht was du hast.

dmm:
    aero:
    tradearabia:
    Code:
    a new, daily Frankfurt flight which [b]will take effect[/b] during the next winter schedule, making the city a triple daily service.
    Also verbindlicher geht es wohl kaum. Es dürfte auch kein Problem mit den Slots geben da in FRA zum Winterflugplan ohnehin die neue Landebahn in Betrieb genommen wird. Also wo ist das Problem? Auf der EK Seite gibts auch noch keine offizielle Erklärung über die A380 nach MUC. Die lassen sich mit den frei zugänglichen Pressemeldungen eben immer ein wenig Zeit.

11. hal9000

hal9000 Platinum Member

Ich wiederhole mich: Es ging um eine bestätigung von EK, nicht irgendeinem Presseartikel. Ich verfolge solche nämlich schon ein gutes Weilchen, und da sind gerne mal hin und wieder "Fakten"-behauptungen, die dann letzendlich doch nicht umgesetzt werden.

IST EGAL, DENN: Ich habe heute gemerkt, die 3. Route für FRA ist mitlerweile auch buchbar.

Doch. Die Strecke ist schon länger buchbar und im Flugplan. DAS ist für mich u.a. "offiziell". Das war die 3. FRA eben nämlich noch nicht. Aber mitlerweile ja scheinbar schon. Insofern: Thema erledigt.

12. Klotz

Klotz Platinum Member

Bei mir spuckt die EK Homepage keinen 3. Flug im Winter aus, wenn ich da nach Fluegen suche.

13. hal9000

hal9000 Platinum Member

Mal n Stichprobentest im Februar gemacht:
    EK044
    Fr 03-Feb-12 10:00 Flughafen Frankfurt am Main (FRA) 6Std. 15Min. Airbus A330-200 Verfügbar Verfügbar Verfügbar
    Fr 03-Feb-12 19:15 Flughafen Dubai International (DXB)

EK043
    So 05-Feb-12 03:20 Flughafen Dubai International (DXB) 7Std. 15Min. Airbus A330-200 Verfügbar Verfügbar Verfügbar
    So 05-Feb-12 07:35 Flughafen Frankfurt am Main (FRA)

14. Alligator

Alligator Diamond Member

mit der Schrottmühle.

Aber gute Flugzeit.

15. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

Kommt der A380 nun eigentlich nach MEL zum Einsatz?

16. Stairdancer

... bisher ist diesbezüglich noch nichts bekannt. Langfristig würde ich sagen JA!

17. Klotz

Klotz Platinum Member

Hm, dachte die Fliegen schon am Dezember. Da habe ich naemlich keinen gefunden.

18. vmuerz

vmuerz Pilot

Gemäß dem Stichwort: There is no thing as bad PR helfe ich jetzt Emirates mal a wegen viral:

http://www.horizont.net/aktuell/marketi ... 00640.html

Nachdem die Lobby-Bemühungen von Emirates in Berlin abgeschmettert wurden (mehr als 4 DE-Flughäfen dürfen nicht angeflogen werden), wird jetzt versucht mit Arbeitsplatzargumenten in der Breite Zustimmung zu gewinnen.

19. Airxperte

Airxperte Pilot

So damit sollte klar sein welche Stadt Nummero uno für den Emirates A380 in Deutschland ist:

EK060 (24.September 2011)
    16:45 Flughafen Hamburg (HAM) 06Std. 15Min.
    01:00* Flughafen Dubai International (DXB)

First (Privatsuite), Business, Economy Airbus A380

Noch fragen?? :lol: :lol:

Es handelt sich wohl um einen Sonderflug zu 100Jahre Flughafen Hamburg. Vielleicht ist es sogar die MSN77 welche Mitte Sept ausgeliefert wird? :mrgreen:

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nö - wieso? :lol:

Diese Seite empfehlen