A380 Besichtigung in Changi?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von highflyer, 17. Oktober 2007.

1. highflyer

highflyer Platinum Member

Ich bin nächste Woche in SIN und fliege am Samstag, den 27.10, Abends wieder ab. Wenn möglich, möchte ich mir den Vogel anschauen. Wird die A380 zu dem Zeitpunkt am Flughafen sein? Wo finde ich Infos dazu?

2. buda01

buda01 Silver Member

Hallo highflyer,

an diesem Abend müßte es möglich sein. :D Die SQ 221 ex SIN 20.30 LT (in SYD 07.00 LT). Da der LH Flieger um 23.05 Uhr nach FRA zurückfliegt, müßtest Du Gelegenheit haben.

Gruß
    buda01

P.S.: Im Schedule ist allerdings z.Zt. noch eine B747-400 vermerkt. Ab 25.10. ist jedoch der A380 "geplant".

3. highflyer

Hi buda01,

danke. Fliege zwar um 01:15 (28.10) mit SQ nach PVG, werde dennoch ein bisschen früher an den Flughafen fahren - um mir den Vogel anzuschauen.

4. benpop

benpop Silver Member

weiß jemand wo die A380 z.Zt. in Changi steht? Mein dad ist morgen dort und hat nen 5h layover .. wollte sich das mal anschaun

5. highflyer

Mist, die Kiste ist nirgendwo sichtbar...

6. benpop

benpop Silver Member

mein dad hat sie noch gesehen .. vor dem offiziellen Erstflug.

7. Hupflinger

Hupflinger Bronze Member

..hab den A380 gerade dort aus naechster Naehe gesehen, steht auf E35 in Changi...da wird er wohl vornehmlich stehen wg. passender Finger, ausserdem hat man den Abflugbereich komplett auf den A380 gebrandet.

Find ihn gar nicht so haesslich, eigentlich recht elegant (OK direkt von vorne sieht er aus wie die Super Guppy)

Gruss vom Changi-Airport

8. Guest

Guest Guest

Wem der Blick von der Fensterfront des Terminals aus nicht reicht, kann sein Glück auch vom Dachgarten "Flower Garden" versuchen. Eingang zu dem Garten liegt aber bisschen versteckt durch das Kino.

gruss
    starbucks

9. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Muss man dafür nach Singapur !!!
    Einfacher wäre Toulouse. Da fliegt er jeden tag (zu Testflügen) herum.

10. Hupflinger

Hupflinger Bronze Member

Wenn man in CAN und CKG wohnt, liegt SIN nun mal auf der Strecke, Toulouse wäre arg weit :wink:

11. Guest

Guest Guest

Also ich hab den 380er schon öfter gesehen, er war ja auch u.a. schon in MUC, FRA und DUS, und in TLS stehen in der Tat diverse Vögel rum, manchmal auch ein unfertiger. In der Fabrik selbst wird auch immer an 3 Stück gebastelt, das kann man sich bei einer Werksführung dann umfassend angucken.

Diese Seite empfehlen