A380 Erstflug 25.10.07

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Bahamas46, 19. Oktober 2007.

  1. Bahamas46

    Bahamas46 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger!

    Befindet sich noch ein Forumsmitglied auf diesem Flug?
    SQ 380 TH 25OCT SIN SYD 0800 1725

    Bitte bei mir melden, damit wir uns evt. am Flug treffen können.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Der Airbus A380 ist in Singapur zu seinem ersten Linienflug gestartet. Das größte und modernste Flugzeug der Welt soll nach rund sieben Stunden in Sydney landen.

    An Bord sind 455 Passagiere, darunter vier aus Deutschland. Die Plätze für den Flug wurden im Internet versteigert. Die Fluggesellschaft spendete den Erlös - 1,25 Millionen Dollar (rund 900.000 Euro) - an eine Hilfsorganisation. Das höchste Gebot kam von dem 39-jährigen Australier Julian Hayward. Er zahlte 100.380 Dollar für zwei Suiten, die mit Gleittüren verschlossen und mit einem Doppelbett sowie einem Flachbildfernseher ausgestattet sind.
     
  3. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Moin Bahamas46,

    mich, und bestimmt auch viele andere, würde doch brennend ein kleiner Reisereport von Deinem Flug interessieren. Wäre schön wenn Du einen hier einstellen könntest (natürlich nur wenn Du Zeit und Lust hast)

    Schon mal vielen Dank

    Christian
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    es waren 4 deutsche an board
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bahamas und Peppi (jeweils mit Gattin), oder? :lol:
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    vermutlich :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schreiberlinge zählen? :shock:
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,513789,00.html
    "Die erste Klasse, die nach Angaben der Fluggesellschaft luxuriöser ist als alle anderen ersten Klassen, ist dagegen teurer: Ein Rückflugticket von Frankfurt nach Sydney, mit einem A380-Flug zwischen Singapur und Sydney, kostet 14.000 Euro."

    Ob die da demnächst einen speziellen Award einführen, für den man mehr Meilen benötigt, oder werden A380 F Flüge auf absehbare Zeit nicht über "normale" F-Awards abgedeckt sein?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Guten Morgen! Aufgewacht?
    SQ verkauft bereits seit vielen Monaten die neuen 77W-Sitze in der C und F nur auf KF-Sonderaward mit doppelten Meilen, und den 388 gibt es meines Wissens derzeit überhaupt nicht auf Award, nicht einmal für SQ KF PPS-Mitglieder und doppelte Meilen. Und andere *A-Programme bekommen sowieso keine Awardplätze mehr auf der 77W und dem 388.

    Aber ist ja kein Problem, mit nur 14.000 EUR bistu jederzeit dabei, Verfügbarkeit vorausgesetzt.
     
  12. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Auch Dir einen wunderschönen guten Morgen!
    Okay, ich sehe schon...
    Notiz an selbst: Nicht mehr posten wenn es die Lösung scheinbar einfach im Forum / Netz zu finden gibt :oops:

    Danke für die Information. War ehrlich gesagt dann doch zu müde heute morgen noch nachzuschauen.


    Ja, die Verfügbarkeit könnte mein Problem werden :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Meinst Du als Deutsche oder als Passagiere? :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist die Frage ... :mrgreen:

    "Einst" hat es ja mal geheißen, sie seien "Ratten & Schmeißfliegen".
     
  15. Bahamas46

    Bahamas46 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger!

    Bin nun wieder zurück vom historischen Erstflug der neuen Königin der Lüfte.
    War in den letzten 5 Tagen ca. 45 Stunden und 35.000 km in der Luft :D .

    Damit ich nicht soviel schreiben muss, unter folgender URL gibts einen Bericht vom österreichischen Fernsehen (ca. 4 Minuten):
    http://your.orf.at/bheute/player.php?id=wie&day=2007-10-28&offset=00:02:39
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du Armes. :cry:
    Oder waren's nicht doch 35,0000000 Meilen? Mindestens?



    Spahaaaaaaß!
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Bist Du der miesgelaunte IT-Techniker im schlechten braunen Sakko? War nicht so toll, oder? :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Oder der "Möchtegern-Pressesprecher" von SIA :wink: :?:
     
  19. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Da in Bahamas46 Beitrag steht
    kann es eigentlich nicht der Pressesprecher sein. Der wollte ja nicht wirklich von einem historischen Ereignis sprechen... :mrgreen:
     
  20. Dora Zeppelin

    Dora Zeppelin Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Mein Mann und ich waren zwei der Deutschen auf dem Flug. Was wollt ihr denn wissen?
     

Diese Seite empfehlen