A380 - First Class + weitere Details

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 7. Mai 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das sehe ich allerdings anders. Es ist durchaus nicht egal, wenn LH ein wichtiges neues Produkt einführt (zumal dir das Flatbed in der C ja scheinbar auch nicht egal ist) - und darüber darf man auch diskutieren und mutmaßen. Das hat ja auch nichts damit zu tun, wie man sich im Flug die Zeit vertreibt (Stichwort Langeweile).

    Die Fluggesellschaft heißt übrigens nicht "Singapur" sondern Singapore Airlines oder SIA.
     
  2. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ich würde ganz einfach sagen, dass wenn dir dies egal ist, bist du wohl einfach im falschen Forum! Ist gibt aber bestimmt auch Foren, in denen was diskutiert wird, was dich auch interessiert... google doch einfach mal :roll:
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    What the hell ist ein High Five Club?

    http://www.highfiveclub.co.uk/

    Ich finde das eine sehr ehrenhafte Sache und weiss nicht, warum Singapur soziales Engagement verbietet und was genau das ganze jetzt mit dem Lufthansa A380 und der neuen Five Class zu tun hat. Oder war es First Class beim A350. I am confused.

    Um es mit Borat zu sagen: http://www.youtube.com/watch?v=wWWyJwHQ-4E
     
  4. Wombert

    Wombert Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich glaube er meint den Mile High Club... High fiven tut man einander nur hinterher ;)
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Will nur kurz einwerfen , daß dieser Thread nunmehr eine positive Wende zu nehmen scheint .
     
  6. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Hatte gerade auf meinem LH Flug in die USA ein sehr nettes Gespräch mit einer Flugbegleiterin, die während der Testphase der neuen First von Frankfurt nach Detroit geflogen ist. War natürlich absolutes Fotoverbot aber Sie konnte mir bestätigen daß beim neuen Sitz sehr viel Wert auf Privacy (Glasscheibe) gelegt wird, und der Bildschirm ganz toll sein soll. Das ganze wird in warmen Brauntönen gehalten sein. Der A380 bietet eine deutlich größere Auswahl an Filmen und Musik, in der Media World Broschüre Mai/Juni kann man schon die komplette Auswahl lesen.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die Möglichkeit, dass es Menschen geben könnte, die nicht allein reisen wurde dabei wie berücksichtigt?
     
  8. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    so ziemlich alles was in diesem thread spekuliert wird ist weit entfernt. das foto hat definitiv nichts mit der neuen LH first zu tun. glasscheiben gibts auch keine, und blautöne wird man vergeblich suchen.

    erwartet euch nicht zu viel, ich bin das teil nun mehrfach geflogen und insbesondere von der first recht enttäuscht, design und qualität stimmen nicht. die dominierenden töne sind beige, weiss, silber, dazu ist der sitz dunkelbraun gehalten (stoff). es sind per default keine suiten sondern einzelsitze, jedoch kann wer will einige trennwände hochfahren.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Deshalb ist es ja auch Spekulation und keine Aufzählung von Fakten, und so lange es keine wirklich offiziellen Infos gibt, muss man halt drüber diskutieren und mutmaßen. Es ist ja schön für dich, dass du das Produkt schon kennst - für die breite Masse gilt das nunmal nicht.
     
  10. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Tja, da hatte man wohl irgendwie ein bisschen mehr erwartet. Vor allem vom Design. Kommt mit LX lange nicht mit, oder?
     
  12. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
  13. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    ist doch schön in luftwaffen-understatement gestylt. besser als diese wurzelholz/gold inferno kombüsen (EK)
    die business ist halt ein bisserl dürftig.
     
  14. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich finde es eigentlich auch recht ansprechend, zumindest was man so auf den Bildern und er virtuellen Tour sieht, auch die Farbwahl. Die Haptik der Materialien dürfte auch eine grosse Rolle spielen und denke, dass das einen entscheidenden Beitrag zur First Class Erfahrung im A380 macht.
     
  15. chrbis

    chrbis Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Frage ist nur, wann der Rest der Flotte umgerüstet wird?
    Hat man da heute schon was erfahren?
     
  16. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Was man bisher sieht, finde ich eigentlich auch ganz schick.
    Vor allem die Toiletten machen einen guten Eindruck.
     
  17. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    First gefällt mir sehr gut, Business löst bei mir immer noch Kopfschütteln aus und Eco kann ich nicht so ganz beurteilen. Insgesamt bin ich aber nicht so ganz überzeugt...
    Ein paar weniger C Sitze und alle könnten liegen...versteh ich nicht, dass das nicht gemacht wird. Sind eh schon
    ein Haufen Sitze in C, da kann man mit 6 oder 12 weniger sicher leben...
     
  18. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Design gelungen, v.a. die Toilette! Allerdings "featuremäßig" nicht wirklich konkurrenzfähig. Von der Biz ganz zu schweigen...und mir hat ein toller Call Center Mitarbeiter vor 3 Woche noch hoch und heilig geschworen, dass es eine neu Biz mit lie-flats gibt, als ich meinen Flug nach NRT in der A 380 gebucht habe...
     
  19. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Was soll bitte immer das Gejammere über die Business Class bei LH. Vom Sitz ein wirklich gutes Produkt. Schön breite Sitze, sehr gute Filmauswahl, viel Platz im Fußbereich in der Liegeposition. Ich wünsche nur viel Spaß, wenn ihr mal mit anderen hoch gelobten Airlines fliegt. SQ durch die breiten Sitze null Seitenhalt, bzw. hat nur eine Armlehne zu abstützen was unbequem ist. Lehne kann kaum verstellt werden, es geht nur flach oder fast Senkrecht. Was aber für mich das größte Problem ist, ist der zu geringe Sitzabstand, beine Strecken bei aufrechtem Sitz nicht möglich.

    Sitz ist bei LH gut, Service und Essen aber schlecht, wobei das Essen oft extrem schlecht ist.
     
  20. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Also Sitz war vor 5 Jahren gut...aber ich schlafe lieber flach als auf einer Rutschbahn. BA kriegt's auch hin. Service sehr crewabhängig und Essen abhängig von der Monatsform des Kochs :lol:
     

Diese Seite empfehlen