A380 - First Class + weitere Details

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 7. Mai 2010.

  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Bist du schon mal BA Business geflogen? Wie groß bist du? Wenn du 1,90m bist ist der Sitz zu kurz. Da ist etwas Schräge besser wenn ich dafür meine Beine strecken kann.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kann mich anschließen. Die F, inkl. des Waschraums, finde ich sehr gelungen!
    Umstellung wird wohl jeweils mit den großen Checks (747 und Airbus Reihe) erfolgen!

    Bzgl. BIZ muss ich hobby91 auch widersprechen. Das LH Produkt ist nun mal nicht mehr zeitgemäß. Und es ist schwer nachvollziehbar, dass dieser Sitz in eine neue Maschine eingebaut wird. :shock:
     
  3. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Ja natürlich sonst würde ich ja nicht drüber schreiben bzw. urteilen können.

    Bin kleiner als 1,90 und habe bestens geschlafen! ;-) Aber in der BIZ ist ehrlich gesagt das Gesamtprodukt der BA besser (auch wenn ich meist LH aus Bequemlichkeitsgründen, d.h. keine Umsteigerei, vorziehe). Vergleich mal die BIZ Lounges in LHR mit den LH BIZ Lounges. Oder Sleeper Service von der Ostküste nach Europa.
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die F finde ich sehr gelungen, und das Badezimmer dürfte das Größte sein, das außerhalb von Privatjets am Himmel zu finden ist. Fantastisch. Auch das Raumgefühl gefällt mir, soweit man das virtuell beurteilen kann.

    Umso weniger kann ich glauben, dass die C immer noch keinen lie-flat-Sitz bekommt. Überhaupt scheint sich die Business nicht so gravierend verändert zu haben. Schade, da hat LH die Chance verpasst, zu zeitgemäßer C-Bestuhlung aufzuschließen. Eigentlich ziemlich peinlich. :roll:
     
  5. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    "More than meets the eye" sage ich nur! Habt ihr das absolute Highlight überlesen in der Tour? Oder wieder nur auf Äußerlichkeiten geachtet :twisted:

    Was den Komfort am meisten steigern wird und schon eine kleine "Revolution" darstellt ist der LUFTBEFEUCHTER! Bisher war auf Grund des enormen technsichen Aufwands die Kabinenluft immer extrem trocken. Wenn nun die Angaben stimmen, dass man wirklich einen Luftbefeuchter da einbauen konnte, dann wird das den Resiekomfort ganz erheblich verbessern. Die verdammt trockene Luft an Bord ist das, was mich am meisten stört. Da kann man auch 3 l Elisabethen oder Rosbacher reinpfeifen - die ausgetrockneten Atemwege und den leichten Brummschädel am Morgen konnte das auch nie ganz verhindern.
    Aber mit der generell erhöhten Luftfeuchte kann man das Raumklima deutlich verbessern - das ist für mich das stille Highlight der ganzen Sache.

    Das Äußere ist eh Geschmackssache. Ich finde es sehr stimmig und sorgt für ein nahtloses Produkt von Lounge bis Flieger. Wie bequem der Sitz und das Bett nun wirklich sind wird man halt erst beim Fliegen beurteilen können - genau wie die Haptik und Qualitätsanmutung der Materialien. Insbesondere wenn sich die ersten Abnutzungserscheinungen zeigen :twisted: Sowohl allein als auch zu zweit kann man da durch die Raumaufteilung sehr gut sitzen, so wie es ausschaut. Dazu macht die private Gaderobe einen wirklich guten Eindruck. Das Badezimmer ebenso.

    Wenn dann der Lärmpegel durch den generell schon leiseren 380 und die anderen "Schallschutzmaßnahmen" auch noch so leise ist wie propagiert, dann sollte das ganze ein voller Erfolg werden und die Vielflieger werden mehr als zufrieden sein, da man frisch und ausgeruht am Zielort ankommt.
    Eben typisches LH-Understatement und kein Pseudo-Proletenluxus!

    Daher werden die meisten hier im Forum wohl eher nicht zufrieden sein, da das im 4 Jahre Turnus mit Handelsblatt und CO abonnierte F-Class Erlebnis zum Rumprollen zwingend vergoldete Fake-Edelhölzer und Dom erfordert und das bietet LH nunmal nicht - zum Glück.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da die A380 F als Award (noch) nicht gebucht werden kann, ist dieses Prob. ohnehin hinfällig! :mrgreen:
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die First Class sieht wirklich gelungen aus. Insbesondere die "Badezimmer" sind mal eine gute Idee. Wenn man sich sonst umziehen wollte, war das immer extrem eng. Ich finde eine solche offene Atmosphäre angenehmer als diese komischen Suiten.

    Die Business Class ist leider nicht verbessert worden. Bei 98 Sitzen 3 Reihen weniger und schon hätte man Lie-Flat-Sitze gehabt. Die Lufthansa darf nur nicht jammern, wenn Ihr die Premium-Passagiere wegbleiben (und Awards bringen nicht das Geld!).

    Eco ist Eco. Wenigstens gibt es IFE...
     
  8. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Das Bade - Zimmer macht seinem Namen (zumindest in einem FLugzeug) wirklich alle Ehre. Kenne aber bisher nur das übliche Fluggerät A340, B747, B777 usw. Das war für mich immer ein Grund, mich nicht an Bord umzuziehen. Wie sind denn die Naßräume der anderen A380 Betreiber ausgestattet ?

    Aber wenn das das LH - High-Light der neuen First sein soll, na ja, für die zusammengerechnet 5 - 10 Minuten, die Mann dort verbringt....
    Das wäre m. E. ungefähr so, als ob sich ein 5* Hotel über eine 4-Mann Dusche in einem Doppelzimmer absetzen wollte.

    Feuchteres Raumklima wäre wirklich eine Verbesserung.

    Kommt auch eine Food + Beverage Offensive ?
    hok
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Die neue First ist sehr gut gelungen, diese Suites bei der Konkurrenz sind zum kotzen. So wie LH es gelöst hat finde ich es eigentlich optimal. Vielleicht geringfügig zu offen zum Vordermann, ansonsten perfekt.
    Das Badezimmer darf man ja leider nicht in der restlichen Flotte erwarten, aber hier gefällt es.

    Eine neue Business kommt mit der 747-8, alles andere wäre auch unsinnig, denn die aktuelle mag zwar nicht mehr state of the art sein, aber sie ist noch zu neu um einen Austausch wirtschaftlich an dieser Stelle zu rechtfertigen. In 1-2 Jahren sieht das anders aus.
     
  10. tim171080

    tim171080 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    sehe ich richtig (in den videos), dass es:
    -eine blaue Trennwand hinter Reihe 15
    -eine graue Trennwand hinter Reihe 25
    und
    -mehr als den gewöhnlichen Bulkhead-Fussraum an den Sitzen 10ACHK und 22DG
    gibt?
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    finde die First Class ganz net! Ein direkter Vergleich/Test zur Swiss wäre mal ganz gut.
    Was mir bei den Garderoben nicht einleutet ist, wie da die 2 Handgepäckstücke reinpassen...

    Nach der C von Swiss hätte ich bei LH auch mal was neueres erwartet.
     
  12. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Und ich frage mich, wie oft die Schlüssel für die Garderoben verbummelt werden...wenn die abschliessbar sind... ;-)
     
  13. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Wieso Austausch, die A380 ist doch neu. Für die First ist ja auch eine neue Lösung entwickelt worden, die doch vermutlich(?) nicht in den anderen Flugzeugtypen eingebaut wird. Das gleiche hätte man mit der BIZ machen können.
     
  14. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Aber das Firstclass-Produkt wird sicher über kurz oder lang ausgetauscht werden...Konsistenz nennt man das ?! ;-) Da wurde es auch schon länger Zeit für...

    Bei der Bussiness schliesse ich mich der Meinung von saftfrucht an :)
     
  15. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ein Grund warum es keine neue Business gibt ist vermutlich, dass man durchgehend ein gleiches Produkt hat und es bei einem Flugzeugwechsel nicht zu bösen Überaschungen kommt. So ist es bei EK immer ein Glücksspiel welche Sitze man hat.

    Die First wird sicher auch in den anderen Flugzeugen nachgerüstet.
     
  16. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das EK 5 verschiedene Produkte (von saumäßig bis Full Flat) in der Business hat ist bekannt. Dennoch ist die Chance über 50% ein gutes Produkt (flaches Bett) zu bekommen. Wie hoch ist die Chance das man bei LH so ein Produkt erhält? Genau 0%.
     
  17. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Richtig, aber das weiß ich vorher. Bei EK ist (zumindest bei mir) die Enttäuschung schon größer, wenn man exDXB mal wieder umsonst gehofft hat.... :cry:
     
  18. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Die First wird ab 2011 Stück für Stück auf den Airbus-Fliegern nachgerüstet. Die 744 bekommt nach aktuellem Stand keine neue First mehr, sondern die alte wird ab Zeitpunkt X nur noch mit max 8 Leuten belegt. Mit Ausflottung der 744 und Übernahme der 748I bekommt diese dann natürlich die neue First, und zwar unten und vorne.

    Mit der 748I kommt dann auch eine neue Business-Class, die dann ebenfalls Stück für Stück in der Interkont-Flotte nachgerüstet wird.
     
  19. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wird wie beim Schwimmbad am Handgelenk festgebunden (hier aber mit Mont Blance Armband) und das Verlassen des Fliegers ist nur nach Abgabe des Schlüssel möglich ;-)
     
  20. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich ärgere mich auch, wenn plötzlich ein A330 oder A343 am Gate steht. Nur geben wir es halt zu das EK in den beiden Fliegern eine Unterirdische Business und First hat. Warum kann manch ein LH Fans nicht so ehrlich sein?

    PS. Die neue First finde ich wirklich gelungen. Da kann man nicht meckern.
     

Diese Seite empfehlen