A380 - First Class + weitere Details

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 7. Mai 2010.

  1. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Es hat ein 3-stelliges Zahlenschloss ähnlich wie jede, die an Akten- oder Reisekoffern dran sind. Schlüssel am Handgelenk kann also nicht verloren gehen..
     
  2. tim171080

    tim171080 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Kann jemand elaborieren, was DAS HIER ist??
    http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 12076.html (picture 3 of 17)
    Ich sehe Reihen 50-54 (priority seats), allerdings nicht wie in der seatmap mit DEFG Konfiguration in den Reihen über 53, sondern nur 2 Sitze? Ich hatte mich schon vor gestern gewundert, wie schmal die Treppe hinauf zur F ist, und wie man dort wohl 4 Eco Sitze dahinter bekommt. Ich sehe auch eine Trennwand zwischen D und G. Ist das überhaupt die LH A380...??
     
  3. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Der von dir verlinkte Artikel ist vom 23.03.2004 !
     
  4. tim171080

    tim171080 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    OH, ok, das erklärt Einiges. War wohl der Test damals in FRA mit dem WWOW.
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    In wie weit kann denn eigentlich das Main-Deck auch mit C-Sitzen ausgestattet werden? Die Y wurde im Vergleich zur 747 fast verdoppelt die Premiumprodukte sind aber von der Anzahl/Größe fast gleich geblieben. Dacht LH verdient das Geld mit den Premiumprodukten und will da möglichst viele Passagiere befördern...
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich gebe nunmehr meinen Kommentar zu der Sitzkonfiguration der LH 380 ab :

    Auszugehen ist vermutlich davon , daß auch bei der LH wesentliche Elemente über einen qualifizierten Sonderschulabschluß verfügen und sich deshalb nach Kräften Gedanken über C und F gemacht haben .

    Dennoch erstaunt das Ergebnis .

    Bei der C handelt es sich offensichtlich um eine gehobene Form der Legehennenhaltung , was ja hier auch vereinzelt bereits bemerkt wurde . Stellt sich die Frage was das soll , und die Antwort kann nur sein : Ein solch veraltetes Drittweltkonzept gibt nur dann einen Sinn wenn man die Notwendigkeit sieht á la Thai Airways die Reihen mit Sonderpreistickets zu füllen weil dann der Reisende nicht mehr ganz so pingelig ist . Wer zahlt denn für sowas 4500 € zum Beispiel mal eines Tages nach Bangkok ? Für meine Begriffe ein Schlafssal 2. Klasse mit einem ähnlich beschissenen Raumgefühl wie in der C bei der Thai A340 . Nicht , daß ich jemals C fliegen würde , ich sag es nur . Voll gelungen ist das WC , alle Achtung .

    Andersrum gedacht haben die qualifizierten Sonderschüler bei der F , hier ist sicher die Idee " wenn schon , denn schon " . Soll bedeuten : Knete auspacken oder zuhause bleiben , 8 Mann kriegen wir immer zusammen . Wobei ich nochmals bemerken möchte , daß solch kleine Abteile ein Raumgefühl wie in einer Grabkammer hervorrufen . Da sind nämlich nur 4 Reihen drin , das ist Mumpitz .

    Insgesamt ein Werk von zweifelhafter Qualität .
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nachdem ich mir nun die diversen verfügbaren Bilder und Videos angesehen habe, gefällt mir die neue F doch recht gut (über C und Eco braucht man ja nicht diskutieren, das Produkt kennt man ja weitestgehend). Zwar ist das Angebot kein Quantensprung, aber zumindest die "Badezimmer" sind doch ein sehr vorbildliches Feature - und wie ich finde schöner als jene von Emirates - und auch die allgemeine Optik ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (im Kontrast zu silber-blau) aber doch dann recht ansprechend. Das ist genau das Understatement, dass ich mir wie ich schon mal sagte gewünscht hatte: moderne Farben und Formen, gutes Raumgefühl und schlichte Eleganz statt pompöser Suiten.
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ganz meine Meinung. Ein Flugzeug wie der A380 verspielt einfach seine natürlichen Vorteile wenn man es mit Suiten zupflastert. Ich persönlich kann dem Suites Konzept überhaupt gar nichts abgewinnen, finde sie einengend und beängstigend unkommunikativ. Sicher, so wie die LH es aktuell hat ist es auch keine Lösung, bei dem Preis sollte man seinem Nachbarn nicht quasi auf dem Schoß sitzen.
    Aber die jetzige Lösung ist meines Erachtens nach perfekt. Raumgefühl gut erweitert durch das weglassen der overhead bins, private, aber nicht abgeschottete Sitze.
    Einen Designschnitzer haben die Sitze, und zwar die Abgrenzung zum Vordermann, die nicht durchgängig ist, sondern ca 2/5 werden erst durch das hochfahrbare Privacy-Element erreicht. Das ist das einzige was ich mit anders wünschen würde. Ansonsten aus meiner Sicht, zumindest soweit in der Grafik beurteilbar, der perfekte First Class Sitz. Sicher bleibt abzuwarten wie er sich in der Praxis verhält, Anschlüsse, Tisch etcpp. Aber was so zu sehen ist, wirkt solide, professionell und nahezu fehlerfrei.
    Das ist jedenfalls ein anderer Schnack als der non-Suite FC Sitze bei SQ, der am ehesten vergleichbar wäre. Viel zu breit, kein Seitenhalt, der Bildschirm viel zu groß für die Entfernung zum Sitz, im Grunde kann man das schon fast als don't im Gloss Magazine erscheinen lassen.
    Auch das Verzichten auf diesen diversen Schabernack den andere Airlines eingebaut haben finde ich eher sympathisch. Im Flugzeug will kein Mensch Duschen, eine Bar ist überflüssig, weil man sich ohnehin in der FC ab Platz bedienen lassen kann und größere Versammlungen an den Bars sowieso aus diversen Sicherheitsgründen verboten sind. Sowas macht nur in der Economy Sinn, wo man ein SB-Buffet aufbauen kann um so die Flugbegleiter zu entlasten.

    LH hat bei dem Sitz eigentlich alles richtig gemacht und ich freue mich schon aufs Probesitzen, hoffentlich schon auf der ILA.
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sprech bitte nicht fuer mich, denn das habe ich Dir nicht ueberlassen.
    Duschen, ok mach ich auch nicht. In der Bar bin ich jedes Mal und die ist immer gut besucht gewesen. Nette Gespraeche und endlich mal eine groessere Anzahl an Cocktails, wichtig fuer die weibliche Begleitung... 8)

    Welche Sicherheitsgruende besagen eine maximale Anzahl an Personen, an der Bar? Wo kann ich die nachlesen?
    Die Geschamaecher sind nun halt mal verschieden, der eine mag das, der andere mag das. Ich mag Suiten, denn wenn ich in der Kabine bin will ich meine Ruhe haben und dann mach ich die Tuer zu. Will ich Unterhaltung, geh ich in die Bar. Fertig. Da ich Heimkinofan bin kann ich mit Futzelbildschirmen garnichts anfangen. Da ich aber noch keinen Flug in einer First, eines A380 der LH hatte, wie wohl alle hier im Forum, werde ich das Produkt auch noch nicht bewerten. Ich mache mir immer selber ein Bild davon und nicht von bunten Bildern und solcher Sachen. Wobei das wohl noch laenger dauern wird, solch einen Flug zu machen. 2010 ist kein LH Flug auf einer Route des A380 geplant, bei mir.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich habe zwar spontan auch keine Quelle zur Hand, aber ich habe es ebenfalls schon erlebt, dass penibel auf die Anzahl der Personen im Bar-Bereich geachtet wurde und auch mal wegen "Überfüllung" dicht war. Hat vermutlich damit zu tun, wie schnell man sich sichern / den Ort verlassen kann. Es kann natürlich auch eine Prämisse der Airline aus Komfort-Gründen sein, ich weiß es nicht.

    Hier hat auch niemand die Qualität des Sitzpolsters oder derartiges bewertet, es ging um den ersten Eindruck der neuen Kabine - und den kann man auch mit Bilder und Videos beurteilen.
     
  11. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    In den Gesetzesbüchern so gut wie jeden Souveränen Staates dieser Welt, besonders drastisch in denen der USA.
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Dann bitte einen verlässliche Quelle.

    Das Jugendschutzgesetz, Sperrstunde, Trinkgewohnheiten, Rechte- oder Linksverkehr, Tischsitten, Kulturelle Besonderheiten oder die Amtssprache des gerade überflogenen Landes muß auch noch eingehalten werden. Sowie jeweils die Nationalhymne und wehe einer Singt nicht mit. Der Pilot muß natürlich auch die Flagge des Landes am Kotflügel äh Radom hissen.
     
  13. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Kann mich nur den Vorpostern anschließen... :roll: Du, bei deinem allumfassenden Wissen solltest Du Top-Consultant von SQ,EK,EY & LH werden :!: , die brauchen deinen Rat sicher, wirklich!
    Wie oft bist Du den schon in F bei EK(A380); SQ(A380) oder EY (Suite) geflogen? Deinen Posts hier zufolge noch nicht sehr oft..... aber sitz Mal Probe auf der ILA , dann kannst Du uns ja alle hier aufklären!

    Was der Mensch "braucht" ist glaube ich sehr unterschiedlich. Ich bevorzuge jedoch in F mich nicht mit solchen "Vielfliegern" wie Du unterhalten zu müssen und meine Ruhe und Privatspähre in einer Suite in F zu haben.
     
  14. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Bis zu 20 Passagiere dürfen sich gleichzeitig in der Bar aufhalten.
    http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfah ... 0.4689.htm
     
  15. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Dazu muß er aber erst mal am 8. Juni als Fachbesucher dort aufkreuzen. Zu den freien Besuchertagen (11.-13. Juni) ist er längst verschwunden.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das dürfte baulich bedingt von Airline zu Airline und Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp variieren - in meinem Fall waren es sicher weniger als 20, war aber auch nicht Emirates und auch kein A380.
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich finde diese Diskussion über ob die LH F und C zeitgemäss oder nicht ist, lachhaft. Zeitgemäss ist das, was die Passagiere bereit sind zu bezahlen, und so lange die LH die C und F mit "niederwertigen Produkten" noch gut voll kriegt, ist sie zeitgemäss. Mein letzter LH F Flug ist zwar etwa 25 her, aber fast alle meine interkont C-Flüge in den letzten Jahren waren entweder aus- oder überbucht. Mein ex-Chef, der nur F fliegt, musste auch als HON oft kämpfen, um noch einen F Platz zu kriegen - und das auch auf Rennerstrecken mit viel Konkurrenz wie FRA-SIN, FRA-PUD und FRA-JFK. So schlimm sind die Produkte dann wohl nicht...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das kann ich so nicht unterschreiben - dazu spielen doch deutlich mehr Faktoren mit in den Preis und den Willen, diesen zu bezahlen, als ein Kabinenprodukt. Du kannst auch viel bezahlen und ein im Vergleich nicht aktuelles / zeitgemäßes Produkt bekommen. Nur weil ich beispielsweise bereit bin, ein Vermögen für z.B. irgend ein Inselshuttle in einer 40 Jahre alten Maschine zu bezahlen, heißt das noch lange nicht, dass das zeitgemäß oder angemessen ist - es gibt nur einfach keine Alternative oder aber es gibt anderweitige Vorteile - die Flugzeiten sind gut oder sonstwas. Der Kausalzusammenhang "Zeitgemäß weil die Leute zahlen es" ist für mich nicht hinreichend.

    Und zwischen "schlimm" und "nicht zeitgemäß" besteht auch noch ein Unterschied.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine nette Beschreibung findet sich hier:
    :arrow: www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/lufthan ... rd-431613/ :mrgreen:

    Zu den Meilen-Upgrades in F:
    8)
     
  20. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    die Reaktion der 5 Lufthansa Topkunden ist noch viel besser:

    Die Männer treten in das First-Class-Abteil, schauen kurz und dann erlischt das Leuchten in ihren Augen. „Aha“, konstatiert einer. „Sehr, äh, zurückhaltend“, ergänzt ein anderer. Nicht ganz die Art von Überraschung, die sich Entwickler erhoffen, wenn sie ein Produkt vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen