A380 Frequenzerhöhung nach LHR

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Weltenbummler39, 27. August 2008.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Im November habe ich festgestellt das SIA seinen täglichen A380 Flug um 4wöchentliche flüge erhöht, damit 11 A380 Flüge wöchentlich:
    SQ 317 täglich LHR 11:00 SIN 07:40 +1
    SQ 321 Mo/Mi/Fr/So LHR 22:05 SIN 18:45 +1

    retour:
    SQ 318 Mo/Mi/Fr/So SIN 12:50 LHR 18:55
    SQ 322 täglich SIN 23:20 LHR 05:25+1
    an den bei SQ321/318 jeweils fehlenden 3 Tagen fliegt die B744, eine B744 wird auch für die 3.tägliche Frequenz verwendet:SQ317/308!
    Bei den täglichen SIN - SYD und SIN -NRT Umläufen bleibt es auch weiter.
    Wieviel A380 hat SIA im Nov eigentlich? Wenn sie das mit 5 schaffen, dann haben sie mit ihrer 380 Flotte eine gute Auslastung.
    (Kommt sicher nicht an (Ex-Lauda)/AUA B777 ran, die mit anfangs 3 B777-200 insgesammt 9*wöchentlich nach down under geflogen sind,
    6* VIE -KUL-SYD / 3 * VIE -SIN -MEL, dazu kamen einzelne Charterdienste (Karibik etc). Nachher kam dann auch noch die 4.B777 dazu, erstmals nach Dehli eingesetzt Denke die Auslastung Flugstunden gegenüber den Standzeiten am Boden war bei AUA bei ihrer B777 unschlagbar, hatte aber leider auch nichts geholfen :oops:

    Gruß Weltenbummler
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Jo war zwar unterirdisch vom Sitz, aber gab Companionaward nach Down Under!
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Nur eine Anmerkung:

    Im Winterflugplan im Winterflugplan fliegt SIA:
    SQ 221 SIN 20:40 SYD 07:35
    SQ 222 SYD 16:40 SIN 21:50
    für beide Strecken je 7-8 Flugzeiten reicht damit siehe SIN Abflug/Ankunft 1 A380 nicht mehr aus.

    Was macht SIA - die 9h mit dem A380 in Sydney?
    Denke wo es jetzt wieder Auslieferungsprobleme, sollte man die Zeiten so optimieren, das der A380 so lange Zeit nicht am Endflughafen steht, statt dessen fliegt

    Gruß Weltenbummler
     
  4. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Vielleicht haben ja noch nicht genug Pilots bei SIN das benötigte Type-Rating???

    MfG

    Taylor Durden
     

Diese Seite empfehlen