LH 710 Frankfurt 13:35 Uhr Tokio 07:30 Uhr+1 Di., Fr., So. täglich ab 11.06.2010* ab 04.08.2010* LH 711 Tokio 09:35 Uhr Frankfurt 14:15 Uhr Mo., Mi., Sa. täglich ab 12.05.2010* ab 05.08.2010* LH 720 Frankfurt 17:20 Uhr Peking 08:30 Uhr+1 Mo., Mi., Fr. täglich ab 25.08.2010* ab 25.10.2010* LH 721 Peking 10:30 Uhr Frankfurt 14:30 Uhr Di., Do., Sa. täglich ab 26.08.2010* ab 26.10.2010* LH 572 Frankfurt 22:35 Uhr Johannesburg 08:50 Uhr+1 Mo., Mi., Sa. ab 25.10.2010* LH 573 Johannesburg 18:55 Uhr Frankfurt 05:20 Uhr+1 Di., Do., So. ab 26.10.2010
Pressemitteilung von LH: Neues Flaggschiff startet am 11. Juni erstmals von Frankfurt nach Tokio Es ist soweit: Ab sofort kann jeder Kunde einen Flug mit dem Lufthansa Airbus A380 buchen und schon bald das neue Flaggschiff von Lufthansa selbst erleben. Die Tickets für die interkontinentalen Flugstrecken, auf denen das größte Passagierflugzeug der Welt eingesetzt wird, sind jetzt buchbar. Die A380 wird ihren regulären Flugbetrieb am 11. Juni auf der Strecke zwischen Frankfurt und Tokio aufnehmen. Der erste an Lufthansa ausgelieferte Airbus A380 mit dem Taufnamen „Frankfurt am Main“ startet zunächst dienstags, freitags und sonntags unter der Flugnummer LH710 von Frankfurt zum internationalen Tokioter Flughafen Narita und ersetzt damit die aktuell eingesetzte Boeing 747-400. Die Rückflüge nach Frankfurt sind für Montag, Mittwoch und Samstag unter der Flugnummer LH711 geplant. Mit dem Zugang des zweiten Flugzeugs wird die A380 voraussichtlich ab 4. August dann täglich auf der Tokio-Verbindung verkehren. Ab 25. August wird Lufthansa, nach letztem Planungsstand, mit ihrer dritten A380 dreimal pro Woche von Frankfurt nach Peking fliegen. Montags, mittwochs und freitags startet das Großraumflugzeug in Richtung der chinesischen Hauptstadt, der Rückflug ist für den jeweiligen Folgetag geplant. Eine tägliche Bedienung mit der A380 auf dieser Strecke ist ab Ende Oktober mit dem Zugang der vierten A380 in die Lufthansa-Flotte möglich. Ab 25. Oktober plant die Fluggesellschaft, ihr Flaggschiff dann auch dreimal wöchentlich zwischen Frankfurt und der südafrikanischen Metropole Johannesburg einzusetzen. Montag, Mittwoch und Samstag sind dabei die Verkehrstage nach Südafrika, jeweils einen Tag später wird die A380 von Johannesburg nach Frankfurt starten. Der Airbus A380 verfügt über 526 Sitzplätze in den besten und modernsten Serviceklassen, die Lufthansa zu bieten hat. Die völlig neue First Class steht mit acht großzügigen Sitzen im Upper Deck ganz im Zeichen von Individualität. Auch die Business Class mit 98 Sitzen im oberen Deck sowie die Economy Class mit 420 Sitzen im Hauptdeck, bieten in beeindruckenden Raummaßen mehr Komfort als je zuvor. Zahlreiche Flughäfen weltweit richten sich derzeit auf die Ankunft der A380 ein, in Frankfurt erfolgt das Boarding für die Lufthansa A380 fast immer über zwei Ebenen. Lufthansa erwartet für das laufende Jahr die Auslieferung von insgesamt vier Airbus A380.
Mit diesem Flugplan steht täglich eine A380 von 14:15 bis 13:35 am folgenden Tag in Fra herum, eine 404/405 Rotation würde perfekt dazwischen passen! Ab 25.8 kommt eine 2. arbeitslose Lady Bee hinzu welche gar von 14:30 bis 17:20 am folgenden Tag in Fra weilt, anstatt gleich wieder nach Peking loszufliegen nach 2:50h :shock: Und JNB-FRA-JNB gönnt der zickigen Lady gar an beiden Startpunkten einen halbtägigen Aufenthalt. :arrow: Da stellt sicvh mir die Frage: Weshalb setzt LH ihr neues Flagschiff so ineffizient wie nur möglich ein? Hoffe mal es liegt an der Unfähigkeit der Planer oder an so tief erwarteten Pax Zahlen, und nicht an den erwarteten Kinderkrankheiten der Lady :mrgreen:
Gibt es bereits irgendwo den Sitzplan der A380 der Lufthansa? Konnte weder bei seatguru noch bei LH finden ... Danke!
Kannst auf LH.com eine Probebuchung machen, dann siehst Du die Einteilung. Generell: 1-2-1 in F 2-2-2 in C 3-4-3 im gesamten Unterdeck in Y
Naja das Flagschiff mit der Linienbusbestuhlung...Sollte es wahr sein das in der Business Class keine "Liegesitze" vorhanden sind (im Übrigen Singapur hat diese in Ihrem A380 -kann ein Bild einstellen, wenn mir jemand erklärt wie das geht) dann wird es aller voraussicht nach schwer im interantionalen Benchmark zu bestehen,.... Grüße..Volker
Danke, gibt es also keine Y im Upperdeck wie bei AF ? Dummerweise sieht man bei der Probebuchung in der Maske nicht wo sich die Toiletten befinden. Weiss jemand darueber Bescheid? Danke.
Wo die WCs sind,ist mir im Augenblick nicht ganz so wichtig.Andere Frage: Kann man schon Awardplätze mit der A-388 buchen?
Danke.C reicht mir völlig und mehr Meilen hab ich auch gar nicht.Ist die C besser als bei A-346 oder genauso?
moin komme grade von der HV der LH und da gabs ein paar schwätzige LH kollegen: Y bleibt gleich, C etwas aufgewertet aber selber sitz F völlig neu - wie bekannt- erdtöne, riesenbildschirm - ohne touchscreen, da kunde es anders wünscht - 1 zu 2 zu 1 bestuhlung und alles in braun, beige und erdfsrben gehalten- "völlig unpassend zur LH sonst " zitat eines MA´s
Ich habe auch gestern Abend zwei Plätze in C nach JNB als Award gebucht. Die Award-Verfügbarkeit scheint übrigens recht hoch zu sein beim A380. Auf dem von mir gebuchten Flug sind noch Prämientickets zu haben.