A380 ist jetzt buchbar - hier der Flugplan

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 29. April 2010.

1. lauter88

lauter88 Einsteiger

mein gebuchter flug nach tokio wurde nun auch auf 380 umgestellt .... kann mir vllt. jemand ne gute ECO-Reihe empfehlen ... aus dem Sitzplan ist ja nicht ersichtlich was upper deck und lower deck ist, bzw. obs im upper deck ueberhaupt ECO-Reihen gibt ... waere nett, wenn mich jemand aufklaert ... :)

vielen lieben dank schonmal
    gruß
    heinz

2. crashblue

crashblue Pilot

Economy nur auf dem unteren Deck.

3. milk run

milk run Gold Member

Was ist denn unter "Probebuchung" zu verstehen, die einem die Sitzverteilung zeigt :?: :?:

4. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

...und in der C-Class hat man mal eben 2000€ A380ger Bonus draufgelegt 8) Der gleiche Schwachsinn wie bei SQ. Dann sollte man sich mal ein Beispiel an Quantas nehmen, der A 380 ist auch nur ein Flugzeug. :mrgreen:

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Strecke/Datum/Zeit (mit "380"-Logo) auswählen,
    auf "weiter" und dann "Sitzplan" klicken. Beispiel:

:arrow: http://img443.imageshack.us/img443/7955 ... ung380.jpg :mrgreen:

6. stranger77

stranger77 Bronze Member

Ja, nur wie gesagt - schade, dass auf diesem Plan die WCs und die Kuechen nicht zu sehen sind ...

7. milk run

milk run Gold Member

Ähm — ich hab da nach "Weiter" nix zum Sitzplan-Anklicken ... :shock: :?: Vielleicht kannst du einen Screenshot von der Seite machen, wo du "Sitzplan" anklicken kannst?

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Klar kann ich (und tu's sogar):
    :arrow: http://img402.imageshack.us/img402/1267/sitzplan.jpg :mrgreen:

9. milk run

milk run Gold Member

Ah, OK: Man muss eingeloggt sein, und man muss nach Auswahl von Strecke/Datum/Zeit gefühlte dreimal "Weiter" klicken ...

10. LeFrog

LeFrog Pilot

Dort wo ein paar Sitze fehlen könnten sich eventuell die Toiletten und die Küche befinden. In Eco zwischen den Reihen 50 - 52, 59 - 60 sowie 74 - 75.

11. spongebob

spongebob Bronze Member

12. Guest

Guest Guest

Ich bin von der Gestaltung der Ziele, insbesondere von Peking, durchaus überrascht - aber schön, dass es nun endlich eine definitive Ankündigung der ersten Destinationen gibt.

13. Guest

Guest Guest

Eine A380-Verbindung ist bei der Flugauswahl auf der LH-Website übrigens aktuell statt mit dem Kranich-Logo mit einem grauen "380" markiert.

14. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

hmm nix ab münchen? dachte der 2. A380 mit namen "münchen" heisst so, weil er auch ab dort fliegen sollte?!?

15. Guest

Guest Guest

Nein, er heißt 1. so weil München die zweitwichtigste Basis der Lufthansa ist und 2. man der Stadt München wohl zum 850. Geburtstag ein Geschenk machen wollte (mal abgesehen von der Bedeutung Münchens als bekannte deutsche Metropole). Fliegen wird der A380 der Lufthansa mittel- bis vielleicht sogar langfristig nur ab Frankfurt.

16. Weltenbummler39

Weltenbummler39 Gold Member

habe geraden nochmal über die Anzahl der Businessplätze im Upperdeck nachgedacht: 98!
    - Wo LH gerade erst vor kurzer Zeit in ihren B744 die Business von knapp 80 deutlich reduziert hat.
    - wenn aus 2 Frequenzen (744/340) kann ich das vielleicht nachvollziehen, aber wenn vorher von einer 744 Frequenz, auf eine
    380'iger umgestellt, hat man sich ganz eine ganz schön anspruchsvolle Aufgabe vorgenommen.

Mir ist noch nicht ganz die Strategie klar, will man praktisch versuchen in den Premiumklassen auch Masstäbe zu setzen
    (das wäre u.a. aber full flat in C - und das geht auch siehe Swiss usw....)
    Mit dem (zukünftigen) Einsatz ihres Flagschiffs, hätte man vielleicht an eine full flat Business und auch eine Premium Eco denken können - Platz ist ja genug vorhanden.

Gruß WB

17. reiner

reiner Platinum Member

Hatte auch auf ein full flat bed in C gehofft. Da wurde in der Vergangenheit solch ein Geheimnis über die Ausstattung gemacht und betrifft ja dann eigentlich nur die F. Hatte in C auf einen Kompromiss zwischen SQ und EK gehofft.

18. Guest

Guest Guest

Das ist und war aber kein Geheimnis - die F wurde als neues Produkt angekündigt, sonst aber nichts.
    Wobei zwischenzeitlich das Gerücht kursiert, mit der Einführung der 747-8 könnte eine neue C kommen.

Diese Seite empfehlen