A380 Strecken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von starlightffm, 19. April 2010.

  1. starlightffm

    starlightffm Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeine Information ab wann genau denn nun der A380 in Dienst gestellt wird und welche Strecken er bedient?
    Ich habe leider dazu immer noch nichts finden können und eigentlich sollte dies ja bereits seit Ende März bekannt sein... Ist mal wieder eine tolle
    Informationspolitik welche die Airline hier betreibt, von einer Premiunairline hätte ich weitaus mehr erwartet.
     
  2. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Weiss nicht, ob das jetzt der richtige Moment für eine solche Kommunikation wäre.
    Alle Airlines haben zur Zeit aktuelle Probleme zu lösen. Der A380 würde bei Vulkanstaub auch nicht helfen. :|
     
  3. starlightffm

    starlightffm Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Also es gibt weitaus mehr Themen als nur der Vulkanstaub... auch die Krise wird vorüber gehen^^
     
  4. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Wie? Starren die jetzt alle wie Eichhörnchen in den Himmel? Nicht mal der Pförtner macht seinen Dienst? Sauerei.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nein und nein.
    Bitte wieder unseren "LH A380"-Sammelthread benutzen, dort gibts auch Diskussionen zu potentiellen Zielen.
     
  6. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Bin ich ja auch ganz einverstanden mit, aber vielleicht sollten wir für starlightffm wieder Mal was reinschreiben.
     
  7. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ja und Ja
    FRA-NRT am 11. Juni, dann drei NRT Umläufe pro Woche. Ist das denn wirklich soooo interessant? :lol:
    Sammelthreads braucht auch niemand.
     
  8. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    übrigens gibts immer noch C Awards für den Erstflug am 11. Juni, gestern auch noch F Award aber die sind weg
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die Station NRT hat es bestätigt, aber LH hat es noch nicht offiziell auf der Website und im CRS auch nicht.
     
  10. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Und deshalb lässt sich leider immer noch nicht feststellen, mittels Probebuchung, wie die F konfiguriert ist, und wo im Flieger diese sich definitv befindet :x

    Und noch so ganz nebenbei, auf Grund der Expo hätte mir Shanghai während des Sommerflugplans schon auch sehr eingeleuchtet, aber falls das mit dem Sushi stimmt wird da wohl nix draus. Bin Mal auf den Winterflugplan gespannt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die Gerüchteküche hat sich schon recht lange auf 8 Plätze in zwei Reihen festgelegt, Konfiguration 1-2-1. Befinden wird sie sich jedoch definitiv vorne auf dem Oberdeck.

    So lange die Lufthansa nichts offiziell bekannt gibt, brauchen wir darüber nicht zu diskutieren. Es wird sich bei zu vielen widersprüchlichen Infos auf "LH-Kreise" berufen. Zumal ein Vorstandsmitglied erst vor Kurzem etwas ganz anderes in einem Interview kommuniziert hat.

    Und dafür, dass niemand Sammelthreads braucht, hat er schon ziemlich viele Beiträge.
     
  12. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    vier F-Plätze nebeneinander ist aber sehr eng auf dem Oberdeck!!!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich nicht. Emirates platziert die First-Suiten auch so im Oberdeck.
     
  14. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    wieso ist doch alles schon seit Monaten bekannt. Vorne, oben, acht Sitze F/C. Mach eine Buchung für den 13. Juni (11.Juni ist F/C zu) und genieße den Flug nach Narita mit D-AIMA :) (ich weiss im CRS ist immer noch die 747 drin, wird sich aber bald ändern)
     
  15. starlightffm

    starlightffm Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    also, konnte nun in Erfahrung bringen dass an all den genannten Daten die Strecke FRA-NRT noch buchbar ist, auch in der First. Da LH generell keine Überbuchungen in First zulässt sind Spekulationen hier nicht mehr nötig. also, wer ein Full Fare ticket buchen will in der F kann dies immer noch gerne tun. Für die Strecke nach NRT hat die LH noch keine Überflugrechte über Russland mit dem A380.

    Desweiteren steht im Moment die Strecke FRA-ORD im Gespräch...
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    laut Verfügbarkeit der First sollten es die Flugtage 2,5,7 nach Narita sein, kommt das hin?

    Bei ORD ist nichts erkennbar.
     
  17. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    ...an und um den 13.Juni bekomme ich sogar Verfügbarkeit für Award in F nach NRT.... Komisch.... Kann mir nicht vorstellen, dass hier dann der A380 eingesetzt wird....
     
  18. starlightffm

    starlightffm Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Davon abgesehen wäre es auch dumm von der LH den Flieger nur 3 mal wöchentlich in die Luft zu schicken... Auf dem boden verdient er kein Geld... Deshalb wäre gerade mit nur einer Maschine eine Destination vorstellbar die 7/7 bedient werden kann. Das wären dann DEL, NYC, IAD und ORD. Da der Ersteinsatz im Juni sein soll und wir hier in die Ferienzeit laufen macht eine Nordamerika Strecke auch Sinn.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das hat vermutlich damit zu tun, dass sich die Strecke nach Tokio mit einer Flugzeit von ca. 12 Stunden nicht in einem engeren bzw. so regelmäßigen Turnus bedienen lässt, wenn nur eine Maschine zur Verfügung steht (12 Stunden Hinflug + 12 Stunden Rückflug = 0 Stunden Turnaround, geschweige denn Wartung etc.).
     
  20. starlightffm

    starlightffm Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    ach, da wäre ich ja nie drauf gekommen ;-)

    Mir ist die Flugzeit nach NRT durchaus bekannt, deshalb ja auch nur 3 Umläufe p.w. möglich mit einem A/C
     

Diese Seite empfehlen