Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeine Information ab wann genau denn nun der A380 in Dienst gestellt wird und welche Strecken er bedient? Ich habe leider dazu immer noch nichts finden können und eigentlich sollte dies ja bereits seit Ende März bekannt sein... Ist mal wieder eine tolle Informationspolitik welche die Airline hier betreibt, von einer Premiunairline hätte ich weitaus mehr erwartet.
Weiss nicht, ob das jetzt der richtige Moment für eine solche Kommunikation wäre. Alle Airlines haben zur Zeit aktuelle Probleme zu lösen. Der A380 würde bei Vulkanstaub auch nicht helfen. :|
Wie? Starren die jetzt alle wie Eichhörnchen in den Himmel? Nicht mal der Pförtner macht seinen Dienst? Sauerei.
Nein und nein. Bitte wieder unseren "LH A380"-Sammelthread benutzen, dort gibts auch Diskussionen zu potentiellen Zielen.
Bin ich ja auch ganz einverstanden mit, aber vielleicht sollten wir für starlightffm wieder Mal was reinschreiben.
Ja und Ja FRA-NRT am 11. Juni, dann drei NRT Umläufe pro Woche. Ist das denn wirklich soooo interessant? :lol: Sammelthreads braucht auch niemand.
übrigens gibts immer noch C Awards für den Erstflug am 11. Juni, gestern auch noch F Award aber die sind weg
die Station NRT hat es bestätigt, aber LH hat es noch nicht offiziell auf der Website und im CRS auch nicht.
Und deshalb lässt sich leider immer noch nicht feststellen, mittels Probebuchung, wie die F konfiguriert ist, und wo im Flieger diese sich definitv befindet :x Und noch so ganz nebenbei, auf Grund der Expo hätte mir Shanghai während des Sommerflugplans schon auch sehr eingeleuchtet, aber falls das mit dem Sushi stimmt wird da wohl nix draus. Bin Mal auf den Winterflugplan gespannt.
Die Gerüchteküche hat sich schon recht lange auf 8 Plätze in zwei Reihen festgelegt, Konfiguration 1-2-1. Befinden wird sie sich jedoch definitiv vorne auf dem Oberdeck. So lange die Lufthansa nichts offiziell bekannt gibt, brauchen wir darüber nicht zu diskutieren. Es wird sich bei zu vielen widersprüchlichen Infos auf "LH-Kreise" berufen. Zumal ein Vorstandsmitglied erst vor Kurzem etwas ganz anderes in einem Interview kommuniziert hat. Und dafür, dass niemand Sammelthreads braucht, hat er schon ziemlich viele Beiträge.
wieso ist doch alles schon seit Monaten bekannt. Vorne, oben, acht Sitze F/C. Mach eine Buchung für den 13. Juni (11.Juni ist F/C zu) und genieße den Flug nach Narita mit D-AIMA (ich weiss im CRS ist immer noch die 747 drin, wird sich aber bald ändern)
also, konnte nun in Erfahrung bringen dass an all den genannten Daten die Strecke FRA-NRT noch buchbar ist, auch in der First. Da LH generell keine Überbuchungen in First zulässt sind Spekulationen hier nicht mehr nötig. also, wer ein Full Fare ticket buchen will in der F kann dies immer noch gerne tun. Für die Strecke nach NRT hat die LH noch keine Überflugrechte über Russland mit dem A380. Desweiteren steht im Moment die Strecke FRA-ORD im Gespräch...
laut Verfügbarkeit der First sollten es die Flugtage 2,5,7 nach Narita sein, kommt das hin? Bei ORD ist nichts erkennbar.
...an und um den 13.Juni bekomme ich sogar Verfügbarkeit für Award in F nach NRT.... Komisch.... Kann mir nicht vorstellen, dass hier dann der A380 eingesetzt wird....
Davon abgesehen wäre es auch dumm von der LH den Flieger nur 3 mal wöchentlich in die Luft zu schicken... Auf dem boden verdient er kein Geld... Deshalb wäre gerade mit nur einer Maschine eine Destination vorstellbar die 7/7 bedient werden kann. Das wären dann DEL, NYC, IAD und ORD. Da der Ersteinsatz im Juni sein soll und wir hier in die Ferienzeit laufen macht eine Nordamerika Strecke auch Sinn.
Das hat vermutlich damit zu tun, dass sich die Strecke nach Tokio mit einer Flugzeit von ca. 12 Stunden nicht in einem engeren bzw. so regelmäßigen Turnus bedienen lässt, wenn nur eine Maschine zur Verfügung steht (12 Stunden Hinflug + 12 Stunden Rückflug = 0 Stunden Turnaround, geschweige denn Wartung etc.).
ach, da wäre ich ja nie drauf gekommen ;-) Mir ist die Flugzeit nach NRT durchaus bekannt, deshalb ja auch nur 3 Umläufe p.w. möglich mit einem A/C