380 Winterspecial - für einen kurzen Verkaufszeitraum! Ab heute nimmt die A 380, das neue Flaggschiff von Lufthansa, den Flugbetrieb ab Frankfurt auf. Anlässlich dieses Ereignisses bietet Lufthansa für die Wintermonate die drei A 380 Ziele für eine Woche zu günstigen Preisen an: Verkaufszeitraum ab sofort bis 18. Juni 2010 Reiseantritt 20. Oktober 2010 – 10. März 2011 Fare Basis Code SNNPD_ nach Preis* PEK € 280,- TYO € 318,- JNB € 403,- *Preise gelten bei Teilnahme am Lufthansa/SWISS Vorzugspreisprogramm. Gemäß Vertragsbedingungen ist ggfs. ein Vorzugspreisentgelt zu entrichten. Preise gültig für Hin- und Rückflug zzgl. Flughafensteuern, Passagier- und Sicherheitsgebühren sowie sonstige Gebühren.
Wieso? Die Preise sind exkl. Steuern etc. Es wäre jedoch angebracht, wenn der Threadstarter auch das Vorzugspreisprogramm erläutert.
hab es nicht gestartet, trotzdem: es ist ein Nettopreisprogramm für Travel Trade, die Tarife sind normalerweise ca. 30 Euro günstiger als am Markt, zusätzlich gibt es Specials, die nur für die Teilnehmer gelten.
Du musst eine Iata Lizenz haben und wirst dann von der Regionalverkaufsleitung kontaktiert normalerweise.
Ich weiss nicht, wass Du damit ausdruecken willst aber Leute fliegen zumeist nach PEK, NRT und JHB weil sie dorthin wollen / muessen, nicht weil LH den A380 einsetzt. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass LH, wie sie es auch bisher gemacht hat, einen Teil der Kapazitäten ueber (vermeintliche) Sonderangebote fuellt. S
laut Aussage des LH Vorstands wird sich das Flugzeug im ersten Jahr von selber füllen und zwar des Flugzeugs (388) wegen. Diese Aussage stützt das Pricing nun nicht.
Diese Aussage halte ich auch fuer Unsinn, insbesondere solange das Flugzeug auf Strecken fliegt, wo LH keinen zweiten Flug anbietet und gleichzeitig mit dem A380 die Kapazitaet erhoeht wurde. S
Dann gibt es außer mir wohl niemand der seine Urlaubspläne leicht ändert um mit dem A380 zu fliegen...
Sicherlich gibt es einige Leute die das machen, aber dass diese jeden Tag hunderte sind bezweifle ich stark. Insbesondere da weder PEK noch NRT in den Wintermonaten klassische Urlauberziele sind und der A380 (bei anderen Airlines) laengst zum Alltagsbild gehoert. S.
Und dennoch für viele Reisende noch längst nicht selbstverständlich ist. Das jemand eine Route extra so legt, dass er bei SIA oder Emirates einen A380 erwischt hört man nach wie vor nicht gerade selten. Es sind übrigens mittlerweile 30 von 234 bestellen A380-800 im Dienst. Die nächste Airline die erstmals einen bekommt wird 2010/2011 Korean Air.