A380

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Austrian, 9. Juni 2010.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Habe gerade in einem alten Buch über den A380 gelesen dass Thai ja angeblich auch welche bestellt hat (wollte sie auf den strecken nach europa & australien einsetzen)

    Wie ist den da der aktuelle stand?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Den absolut letzten Stand kenne ich auch nicht.
    Aber: Während eines Aufenthaltes in BKK im Juni 2009 habe ich in der Bangkok Post die Headline gelesen, dass der (damals gerade) neue President von TG (wie immer bei TG nicht vom Fach, sondern ein ehemaliger Politiker) gerade herausgefunden hatte, dass die A380 für TG unwirtschaftlich sei. Haben sich alle schwer gewundert, dass das nach vielen Jahren endlich jemand erkannt haben wollte. Er wollte die (wenn ich richtig erinnere 6) A380 Bestellungen gleich canceln. Später haben sie sich entschieden, die Auslieferung auf Ende 2012 zu verschieben.
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    alles klar, danke für die ausführliche Antwort!
     
  4. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ja, Thai hat 6 A380 bestellt, wovon die ersten in 2012 ausgeliefert werden sollen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Thai hat wie schon erwähnt im Rahmen einer umfangreichen vorgesehenen Flottenmodernisierung 6 Airbus A380-800 fix bestellt. Der erste mit der Produktionsnummer MSN087 soll nach aktuellem Stand wohl im Herbst 2012 ausgeliefert werden.

    Eine kleine Vorschau gab es übrigens in den letzten Monaten in den Überraschungseiern, die neben den Modellen von LH und SIA auch den A380 von Thai enthielten.
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    danke auch fenrir für die infos
     

Diese Seite empfehlen