Nur mal so: Laut flightradar24.com befinden sich in diesem Moment nicht weniger als drei A380-Maschinen im Anflug auf Dubai: EK74 aus Paris EK2 aus London EK18 aus Manchester Die spinnen, die Araber ... :mrgreen:
Na warte mal ab bis die anderen bestellten Maschinen im Einsatz sind... :shock: Würde mir ja wünschen, dass sie einen für Hamburg einsetzen - aber das wird wohl nur Wunschdenken bleiben...
Die 380er werden nur von einigen Destinationen abgezogen,ich hab vor einigen Wochen Zwei Flüge für uns MUC-BKK und Retour gebucht,wobei am 24.05.2011 bei Flug EK 373 BKK-DXB der 380er eingesetzt werden sollte ,vor kurzem wurde aber auf Boeing 777-300 umgestellt,leider wir wollten ein Meilenupgrade für den 380er machen. mercedes
Die Anregung wäre schon ok,aber wir haben die 2000 Bonusmeilen gewollt und die Flugzeiten sind bei den Flügen EK384/385 für uns schlecht. mercedes
Und ich wünsche mir das Gegenteil! (Eher, dass sie häufiger mit neuren 777 hier antanzen) Jetzt bleibt nur noch die Frage, wessen Wunschdenken "stärker" ist Aber da Deutschland restriktiert durch Anzahl der Flüge ist, und HAM einzig nur 1 Flug / Tag hat, und die Auslastung ziemlich gut ist, hast du gute Chancen...
Sind denn die Hamburger Terminal-/Fingergegebenheiten überhaupt geeignet dafür, einen A380 zu "verarbeiten"?
Zwischenzeitlich ein paar neue 777 einzusetzen wär auch schön. Bin vor vier Wochen wieder mit so einem ganz antiquierten Teil geflogen, schon krass wie die sich teilweise unterscheiden... Finkenwerder INTL :lol:
Die erheblichen Unterschiede bei den Flieger ist auch der Grund warum ich nicht mit EK fliege. Bei sehr vielen Maschinen haben die ja selbst in First noch 2-2-2 als Sitzanordnung. Kann daher nicht verstehen warum EK so hochgelobt wird.
zu zweit ist die 2-2-2 viel besser als die blöden Badewannensuiten. Alles Geschmackssache. Ausserdem sind die Tarife für F ja bei EK auch nicht zu unterschätzen verglichen mit LH/SQ etc.
mit Deinen 19 Jährchen hast Du das sicherlich nicht mitbekommen aber es gab schon viel enger bestuhlte F Kabinen...
Nur LH hat schon seit ewigen Zeiten (war ja schon der Vorgänger der heutigen First nicht 2-2-2) eine 1-2-1 Anordnung, Ausnahmen ist BH 747-400 mit 2-2. Wie kommst du bitte zu der Meinung, dass ich 19 sei? Ich würde mir wünschen, das ich 19 sei aber mein Sohn ist schon älter.
Zugelassen ist HAM soweit ich weiß für A380. Gut, es gibt keine Doppelfinger (oder gar 3er) hier, aber abgesehen von etwas längerer Turnaround-zeit wär das doch kein Problem. Abfertigungs-möglichkeiten sind soweit ich weiß da. Und an Terminal- / Gatekapazität sehe ich hier auch kein Problem, um die Mittagszeit ist ja immer wenig los. Lounge ist auch immer sehr leer. Hatte vor 2 Wochen auch eine alte 772. (bzw. die älteste Maschine der EK Flotte!) Und ja, EK Sitze unterscheiden sich stark in der Flotte, aber ich habe lieber ständig neu eingeführte Sitze mit neuen Verbesserungen und dafür ab und zu noch alte rumfliegen, als konsistent komplett nur mittel alten Gammelkram. (a la LH Rutsche). Das sind die Sitze in der Kurz- / Mittelstrecken varianten. Und die neuen davon sind durchaus extrem angenehm. Also was LH zB. als Kurz/Mittelstrecke für ein Produkt als "Premium" anbietet (in den Narrowbodys) ist ja wohl dagegen sowas von unterst aller Sau lachhaft! (Eco mit freigelassenem Mittelsitz... WAAAAOW.) Langstrecke hat bei EK auf den meisten Strecken die Suites mit 1-2-1. (Und ob jemand Suites mag oder nicht, ist nun wirklich geschmackssache)
Dann halt Business. Und Kurz und Mittelstrecke. Ich himmel hier nicht EK an, in den USA, in Asien, überall gibts selbst für 1h Strecken noch einen richtigen Business-sitz. (Und bei einigen wie EK eben ab und zu auch First.) Sorry, aber die Eco mit verschobener Armlehne als Business zu verkaufen find ich dreist.