A380er-Dichte in Dubai ...

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von milk run, 8. September 2010.

  1. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Da kann ich nur zustimmen. Von dem was LH in FRA als Business-Lounge verkauft ganz zu schweigen...
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Alle Airlines in Europa haben auf Kurzstrecke die gleichen Sitze in ECO und Business. Auch die Lounges sind jenen der LH sehr ähnlich!
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Richtig, aber die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Europa. Ich möchte nur sagen, dass ich es frech finde, diese allemal EcoPlus-mäßigen Sitze noch als Business zu bezeichnen, ganz gleich welche Airline das macht. Es ist bloß meine persönliche Meinung.
    Und gab es nicht eine Airline (Glaub AF oder KLM?) die Business in Kurzstrecke ganz abgeschafft hat und es tatsächlich nur noch als Premium Eco anbietet?

    Mal zum Topic: Was seht ihr alle als potenzielle A380 Strecken für EK für 2011 an ?
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  5. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    wenn ich wünsche außern dürfte:
    DE / FRA - MUC Richtung US - MIA- MCO - NYC

    :)
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Habe mich im August auf einem EK Flug HAM-DXB mit dem aus Hamburg stammenden Captain unterhalten. Auf meine Frage hat er die Vermutung geäußert, dass der A 380 in absehbarer Zeit nicht nach HAM kommen würde, mangels Auslastung zumindest zum derzeitigen Slot (der aber wiederum ideal auf die nächtlichen Anschlussflüge ab DXB ausgelegt sei).
    EK "knabbere" noch immer an den eingestellten New York Flügen. Er war aber fest davon überzeugt, dass es nicht mehr lange dauere, bis eine Abend- Verbindung nach DXB ex HAM eingeführt werde.
    "Schon allein wegen der vielen A 380, die bald ab DXB gefüllt werden müssen".
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Interessant... Dachte Auslastung wäre besser. Dass EK in HAM nen Nachtflug einführen will, bezweifel ich auch nicht, und das Bauen der (war das nicht zweitgrößten Europas) Lounge würde es untermalen. Nur wie EK mit den aktuellen Restriktionen auf 7 Flüge nach DE das tatsächlich macht, wird denke ich noch ein Weilchen dauern.... (Vermute mal stark, nicht vor BER Fertigstellung und einer erfolgreichen Verhandlung für eine Verbindung nach Berlin)
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    In F waren außer mir 3 Paxe. Wie es ansonsten aussah, weiß ich nicht; schien aber in C recht voll gewesen zu sein.

    Angeblich soll Angela dem Scheich in Berlin anlässlich der Großbestellung ja Zusagen gemacht haben.
    Der EK Mensch meinte, Stuttgart käme (als Kompromiss) bald.
     
  9. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Liegt nahe, und nachdem sich die Landesregierung dort nun verstärkt öffentlich dafür einzusetzen scheint... Wobei eine Anbindung ab Berlin INTL auch nicht schlecht wäre. Bin ja mal gespannt, ob EK der Angie da ebenfalls Zugeständnisse abringen konnte...
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Stuttagart und die Landesregierung machen sich seit Jahren stark und prallen am Verkehrsminister immer an, egal welcher aktuell das Sagen hat.
    So wird es auch bleiben. Jetzt, wo LH demnaechst auch noch die Abgabe zahlen muss (Tickets teurer) werden die LH kauf noch EK vor die Nase setzen.
    Aktuell sind mal wieder die EK Tickets deutlich teurer, als die LH Tickets (nach DXB)
     
  11. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Wie ist die Auslastung nach PER?
     

Diese Seite empfehlen