Alle Airlines in Europa haben auf Kurzstrecke die gleichen Sitze in ECO und Business. Auch die Lounges sind jenen der LH sehr ähnlich!
Richtig, aber die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Europa. Ich möchte nur sagen, dass ich es frech finde, diese allemal EcoPlus-mäßigen Sitze noch als Business zu bezeichnen, ganz gleich welche Airline das macht. Es ist bloß meine persönliche Meinung. Und gab es nicht eine Airline (Glaub AF oder KLM?) die Business in Kurzstrecke ganz abgeschafft hat und es tatsächlich nur noch als Premium Eco anbietet? Mal zum Topic: Was seht ihr alle als potenzielle A380 Strecken für EK für 2011 an ?
Habe mich im August auf einem EK Flug HAM-DXB mit dem aus Hamburg stammenden Captain unterhalten. Auf meine Frage hat er die Vermutung geäußert, dass der A 380 in absehbarer Zeit nicht nach HAM kommen würde, mangels Auslastung zumindest zum derzeitigen Slot (der aber wiederum ideal auf die nächtlichen Anschlussflüge ab DXB ausgelegt sei). EK "knabbere" noch immer an den eingestellten New York Flügen. Er war aber fest davon überzeugt, dass es nicht mehr lange dauere, bis eine Abend- Verbindung nach DXB ex HAM eingeführt werde. "Schon allein wegen der vielen A 380, die bald ab DXB gefüllt werden müssen".
Interessant... Dachte Auslastung wäre besser. Dass EK in HAM nen Nachtflug einführen will, bezweifel ich auch nicht, und das Bauen der (war das nicht zweitgrößten Europas) Lounge würde es untermalen. Nur wie EK mit den aktuellen Restriktionen auf 7 Flüge nach DE das tatsächlich macht, wird denke ich noch ein Weilchen dauern.... (Vermute mal stark, nicht vor BER Fertigstellung und einer erfolgreichen Verhandlung für eine Verbindung nach Berlin)
In F waren außer mir 3 Paxe. Wie es ansonsten aussah, weiß ich nicht; schien aber in C recht voll gewesen zu sein. Angeblich soll Angela dem Scheich in Berlin anlässlich der Großbestellung ja Zusagen gemacht haben. Der EK Mensch meinte, Stuttgart käme (als Kompromiss) bald.
Liegt nahe, und nachdem sich die Landesregierung dort nun verstärkt öffentlich dafür einzusetzen scheint... Wobei eine Anbindung ab Berlin INTL auch nicht schlecht wäre. Bin ja mal gespannt, ob EK der Angie da ebenfalls Zugeständnisse abringen konnte...
Stuttagart und die Landesregierung machen sich seit Jahren stark und prallen am Verkehrsminister immer an, egal welcher aktuell das Sagen hat. So wird es auch bleiben. Jetzt, wo LH demnaechst auch noch die Abgabe zahlen muss (Tickets teurer) werden die LH kauf noch EK vor die Nase setzen. Aktuell sind mal wieder die EK Tickets deutlich teurer, als die LH Tickets (nach DXB)