AA FRA - ORD Fluggerät

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Karsten3105, 16. Juli 2008.

  1. Karsten3105

    Karsten3105 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo guten Abend,
    wir fliegen im Oktober mit AA 0083 nach ORD bzw. mit AA0084 zurück nach Frankfurt. Lt AA fliegen wir mit der 767-300ER, hier im Forum wird von der 777 gesprochen. Mit welchem Fluggerät fliegen wir????
    Karsten
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    ebenfalls guten Abend und willkommen im Forum,
    die Strecke FRA-ORD (AA 83 bzw. 84) wird von AA mit einer 767-300 in einer 2-Klassenkonfiguration bedient, während die Strecke FRA-DFW (AA 70 bzw. 71) mit einer 777 in 3-Klassenkonfiguration bedient wird. Somit hat AA Recht.
    Wünsche Dir ansonsten viel Spass
    und weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. Karsten3105

    Karsten3105 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo guten Abend,
    vielen Dank für die Info. Will mal unter Seatguru nachsehen, welches die besten Plätze sind.
    LG aus Minden
    Karsten
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Karsten,
    welche Klasse?
    Weiterhin Grüsse aus BI
     
  5. Karsten3105

    Karsten3105 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo nachn Bielefeld,
    wir fliegen Eco. Denke mal Reihe 21 sollte ganz o.k. sein. Kostet die Reservierung etwas? Ich habe auf der AA Website sowas gesehen
    Karsten
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Reihe 21 ist o.k, weil Exit. Ich bin mir jedoch nicht sicher. ob man als Nichtstatusmitglied die Exit-Row buchen kann. Wenn Du Deinen 3-buchstabigen Record Locator hast - steht auf der Reservierung - kannst du ja mal versuchen, einen Sitzplatz zu vergeben bzw den von AA vergebenen Sitzplatz zu ändern (über my reservation auf aa.com).
    Andernfalls würde ich es über die Hotline versuchen. Meiner Erfahrung kostet das nichts, ich habe jedenfalls noch nie etwas für eine Reservierung bezahlt. Und das das mit meinem Status zu tun hat, glaube ich nicht.
    Wünsche viel Glück und weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  7. Karsten3105

    Karsten3105 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    nein, fehlt mir, da wir über lan.com gebucht haben.
    LG aus MI Karsten
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ruf Dir den Flug über AA.com auf, schau nach was für Sitze frei sind (evtl auch Reihe 21) und frag über die Reservierungshotline von AA nach. Die sollsten dich über Deinen Namen im System haben. Kannst mir auch den Flugtag geben, dann schaue ich nach.
    Weiterhin Grüsse aus BI
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hi Karsten !

    Die 767 welche nach ORD eingesetzt wird ist eine recht alte Maschine, kein In-Seat-Video und ausserdem extrem kalt in der Kabine.

    Notausgang kann nur mit Elite Mitgliegschaft reserviert werden, du bekommst sie jedoch manchmal am check-in. Zudem werden zeitweise Upgrades in die Business verkauft.

    Welche Buchungsklasse hast du ?

    Gruss, Sebastian
     
  10. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wie ist eigentlich aktuell der Eco-Service bei AA generell so zu Zeit? Wer ist erst vor kurzem BRD-USA mit AA geflogen? Kann man es ungefähr mit UA oder US-Air vergleichen? Vermutlich sind die B-777 Maschinen in Eco wohl deutlich komfortabler als die B-767??
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das kannst du laut sagen !

    Der Service ist generell ok, aber ich persoenlich finde die DFW crew WEITAUS besser. Chicago based crews sind mehr wie bescheiden und ich hatte erst gestern Abend wieder ein Erlebnis :roll:
     
  12. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    ORD-FRA Rückflug im Juli war super, total nette und aufgeschlossene Besatzung. Deutsch wurde gesprochen und viel Schabernack getrieben, die FB war ne flotte Biene die gut animiert hat und uns ein paar schöne Sitze freigehalten hat, war super!
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bring mich zum lachen ! Hast du nen Senioren-Fetisch ? :mrgreen:

    Hoert sich eher nach nem Zirkus wie einer Flugreise an. Seit wann kann ein Flugbegleiter Sitze "freihalten" :?
     
  14. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Hey, bleib locker. ;)

    Ich habe keinen fetisch, aber lieber etwa smehr Fun mit durchgeknallten FB als 9h Ignoranz. Und freigehalten bedeutet das die Lady mir den Sitz zugeschanzt hat (da kam wohl wer zu spät zum Airport). War jedenfalls echt super der Flug. :)
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hehe schon klar :wink:

    Naja habe am Montag wieder das (zweifelhafte) Vergnuegen... !

    Drueckt mir die Daumen dass ich bis ORD durchhalte oder sich vorher mein eVIP bestaetigt.
     
  16. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo skywalker,
    drücke Dir die Daumen, sind noch 5 "unassigned seats" auf der 83 - könnte evtl. eng werden.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja... habe bisher 21J und das ueberleb ich auch noch. Werde mir vorher im Admirals Club ordentlich einschenken :wink:

    Danke fuer die moralische Unterstuetzung :D
     
  18. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    die gute alte Exit-row - btw die 5 Sitze sind übrigens weg. Im äussersten Notfall kannst Du ja auch 6,- $ (= 4,- €) für den einen oder anderen Drink investieren - wobei die Abflugzeit natürlich auch einen Drink im Admirals Club erlaubt.
    weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe etwas anderes in Planung... da ich bereits ueber EXP ORD-LAX upgegradet wurde finde ich es Verschwendung fuer einen Tagflug nach ORD ein eVIP zu verwenden. Versuche Standy via DFW zu fliegen und 4h zu sparen... Ansonsten in die LH SEN lounge anstatt AC und ein paar snacks geniessen.

    Am Freitag haben die mir schon gesagt dass die C mit 2 Plaetzen ueberbucht ist. Verkaufen tun sie aber noch fleissig: D2 J3

    Besten Gruss,
     

Diese Seite empfehlen