AA Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von UriG, 29. Dezember 2008.

  1. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es bei der AA Citibank Goldkarte auch so etwas wie einen Überweisungsservice gibt oder eine andere Möglichkeit Meilen zu sammeln??
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    zu 1: nein und zu 2: ebenfalls nein (mir jedenfalls nicht bekannt)
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. Hans_Berberich

    Hans_Berberich Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo UriG,

    wurde die AAdvantage Kreditkarte von der Citibank tatsächlich ausgestellt ? Mich und ein paar Freunde von mir haben sie, ohne Angabe von Gründen, abgelehnt.

    Ein Schreiben an die Direktorin der Kreditkartenabteilung blieb ohne Reaktion.

    Gruß, Hans Berberich
     
  4. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Danke für die Infos. Nein, ich habe die Karte noch nicht beantragt, da ich gerne wissen wollte ob man damit günstig Meilen generieren kann. Denn die anderen Leistungen sind für 75€ Jahresgebühr doch eher spärlich. Da dies aber nicht der Fall ist hat sich die Karte für mich erledigt.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ditto.

    2x beantragt, 2x abgelehnt.

    Obwohl ich eine andere Karte von Citi bereits hatte.

    Danach wurde ich eh Senator und gut war, drauf gesch... ! :idea:
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    bei mir war es seinerzeit (vor vielen Monden) eine Promoaktion, die über AA lief. Bin meines Wissens auch einer der Ersten, der diese Karte in D bekommen hat. Komischerweise hat ein Sportkollege der ebenfalls AAdvantage-Mitglied ist, die Karte auch relativ früh ohne grosse Probleme bekommen.
    Und da nicht so häufig fliegt wie ich, erhält er sich damit seinen nicht unerheblichen Meilenstand.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  7. Hans_Berberich

    Hans_Berberich Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Das scheint bei denen eine übliche Vorgehensweise zu sein.

    Ich habe mir überlegt, die Karte nächstes Jahr nochmal zu beantragen, da die Citibank Deutschland seit dem 06.12.08 zur Credit Mutuel gehört, weht da jetzt hoffentlich ein anderer Wind... Ich meine was soll das denn sein was die da treiben ???

    Meinen Antrag haben sie übrigens ohne Bankabfrage oder Schufa-Auskunft abgelehnt. Meine Hausbank konnte mir das bestätigen, da sich beides lückenlos nachvollziehen lässt. Mich hatte es, in diesem Zusammenhang, nämlich interessiert was die Schufa so über mich weiß. Der Berater meiner Hausbank meinte nur, die Schufa-Bewertung sei einwandfrei und würde keinerlei Grund für Zweifel an meiner Bonität aufwerfen. Schließlich hatte ich auch noch nie Probleme mit Banken, außer mit den Citi-Quatschköpfen eben ...

    Mal sehen was da nächtes Jahr rauskommt ...

    Gruß, Hans Berberich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kostet doch nur ein paar Euro und einige Minuten am PC :idea:

    https://selbstinfo.de/?gclid=CPrA8bWG6ZcCFQwgZwodDUHYCg
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Karte ist meiner Meinung nach zu teuer fuer das was geboten wird !

    Wuerde ich heute nicht mehr beantragen.

    Die Meilen bringen dir jetzt auch nicht soviel als dass du grossartig etwas damit anfangen koenntest, ausser du fliegst tatsaechlich mit oneWorld / AA und sammelst nebenbei noch so einiges.

    5000 Meilen als Begruessung sind fuer AA Verhaeltnisse Kinkerlitzchen... hier in den USA bekommst du derzeit 27.000 Meilen fuer die MasterCard !
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Ja, stimme zu. Ich behalte aber die Karte aus alter Gewohnheit. Vielleicht wird es sie in der Zukunft irgendwann nicht mehr geben, wenn sich die Strukturen bei Citi und Credit Mutuel angleichen und die Franzosen vielleicht ein eigenes Produkt verkaufen wollen.
    Auch im neuen Jahr weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  11. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Ich habe die Karte seit 2004 und bin mit dem Service der Citibank äußerst zufrieden!! Hier mal ein Beispiel;

    Gestern erhielt ich einen Anruf: Unbekannte Nummer, ich meldete mich mit JA..am anderen Ende: Guten Tag, spreche ich mit XXXX, hier ist die Citibank Betrugsabteilung. Haben Sie gerade Ihre Karte eingesetzt und etwas gekauft? Meine Antwort: Warum?? Wir haben gerade eine Buchung i.H.v. XXX € auf Ihrer Karte von XXX aus XXX erhalten.
    Meine Antwort: Das kann nicht sein, ich habe die Karte nicht eingesetzt! Die Stimme am Telefon: Gut, dann sperre ich nun die Karte, sende die Buchung zurück und sie erhalten in den nächsten Tagen eine neue Karte von uns.

    So sollte es immer sein, und nicht das man in Nachhineien immer diese Rennereien hat, wenn mal was schief gegangen ist.
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    habe die gleiche Einschätzung. Hatte das Problem allerdings 2mal innerhalb der letzten 3 Monate. Obwohl ich es grundsätzlich gut finde, ist das Ganze jedoch dann irgendwie wieder nervend.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  13. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Wenn ich nicht der Einzigste bin, hoffe ich mal nicht, dass die Daten nicht bei der Fluglinie unseres Vertrauens entwendet wurden :?: :!: :?: :!: :?:
     
  14. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich hatte zwar in der Zeit eine Buchung mit AA, aber diese war nicht das Übel.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hier in den USA gab es aehnliche Probleme - ebenfalls mit AA Citicards ! :shock:
     

Diese Seite empfehlen