AA Streicht Flug

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von UriG, 25. September 2008.

  1. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich heute erfahren, dass AA meinen Flug von VVI nach MIA gestrichen hat, mit der Begruendung, es gebe Unruhen in Bolivien, sodass ein sicherer Flugverkehr nicht moeglich ist. Ich sitze daher jetzt in VVI fest und verpasse auch meinen Anschlussflug (Seperates Ticket MIA-DUS Class R!!!!). AA bietet mir jetzt eine Sitz am 1.10 oder eine teilweise Rueckerstattung an. Keine Uebernahme von Hotelkosten bzw. sonstigen Ausgaben. Mein Hinweis, dass z.B. LAN usw. normal operieren wurde nur mit einem "Wir sind nicht authorisiert Sie auf andere Airlines umzubuchen" quittiert. Geht das so einfach??
    Uri
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist Unsinn. Wenn andere Airlines verfuegbar sind dann muessen die dich umbuchen !

    Hast du AA angerufen oder einen agent am Flughafen gesprochen ?

    Ich kann gern fuer dich mal den Executive Platinum Desk anrufen ! Schick mal email an [email protected] !
     
  3. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ich hab mit der AA Hotline in den USA gesprochen, am Flughafen und im Buero hier in der Stadt war durch den heutigen Feiertag Niemand erreichbar. Es geht mir auch viel weniger um die Zeit, als um meinen Anschlussflug und Uebernahme der sonstigen Kosten, die mir entstanden sind. Ausserdem ist das jetzt schon das zweite Mal, dass AA die Fluege fuer eine ganze Woche streicht, sodass ich, wenn ich mir einen neuen Anschlussflug kaufe wieder Gefahrlaufe darauf sitzen zu bleiben.
    Der 1.10 waere ja ok, aber dann bitte direkt mit AA bis DUS oder FRA, denn der Flug DUS-MIA ist ja schon ueber die Wupper, bis ich irgendwas bei AA erreicht habe.
    Ach so, der Anschlussflug ist mit AB in R
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Also das kannst du vergessen !

    AA ist nur dafuer verantwortlich dich bis zum urspruenglich geplanten Flughafen zu befoerdern nicht um die halbe Welt. Das ist eben immer die Gefahr mit unterschiedlichen Tickets. Hast du eine Reiseversicherung ?

    Zudem, Buchungsklasse "R" auf LH hoert sich fuer mich nach einem Mitarbeiterticket in der Business Class an. Anders bekommst du auf LH keine R Klasse. Demnach einfach mal denjenigen anprechen der dir das gebucht hat falls da was geaendert werden soll, was bei R normal immer moeglich ist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Darf ich bescheiden anfragen, was das mit Buchungsklasse R auf AB zu tun hat, dort bekanntlich der günstigste C-Tarif? :?:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gehört dieser Beitrag nicht in die Rubrik More Miles?
     
  7. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ich habe die Reiseversicherung Ticketsafe von der Europaeischen, d.h. der neue Flug sollte normalerweise von denen erstattet werden, ich werde mich aber noch genau informieren. Wie nimmt es AA den mit Kompensationen, da die EU-Verordnung in diesem Fall nicht gueltig ist? Kann ich denn verlangen auf jeden Fall auf eine andere Fluggesellschaft umgebucht zu werden, da die Fluege laut AA "nur wenn die politische Situation es zulaesst" wieder aufgenommen werden, welches man aber doch stark bezweifeln mag.
    Das vollstaendige Statement von AA findet man hier:
    http://www.aa.com/aa/viewPromotionD...ntentRepository&repositoryId=16018133#bolivia
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Buchungsklasse R ist bei LH auch Business Class für Mitarbeiter (non-rev). Da der Kollege aber mit Air Berlin MIA-DUS fliegt, ist das unerheblich - dort scheint das irgendeine Vollzahlerklasse zu sein. Wäre er Airliner, hätte er sicher auch nicht das Problem von MIA nach Deutschland zu kommen ;)
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Den Verweis auf AB hab ich ueberlesen ! Nur die Beschreibung "Seperates ticket MIA-DUS" hat mich auf LH gebracht... Wenn das die teuerste Buchungsklasse bei denen ist (kann ich nichts zu sagen da ich noch nie mit AB geflogen bin) dann sollte die doch auch umbuchbar sein, oder? :?
     
  10. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Den AB Flug habe ich problemlos auf den 2.10 umbuchen koennen und nur 75€ Gebuehren bezahlen muessen :D . R ist bei AB die guenstigste C Class. AA hat aber garnicht mit sich reden lassen :evil: und so habe ich nur einen Platz auf dem 922 am 2.10 bekommen koennen, sollte ich aber noch eine Transportmoeglichkeit nach EZE, SCL, LIM oder SAO finden kann ich noch ein rerouting bekommen. Wie stehen denn die Chancen, dass ich wenn ich das selbst bezahle etwas von dem Geld wiedersehe?
     
  11. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ticketsafe hat sich als nutzlos erwiesen, da politisch bedingte Flugstreichungen nicht gedeckt sind.
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Nein, einen Flug von VVI nach z.B. EZE, da der Flug am 2.10 nur unter dem Vorbehalt, das sich die politische Lage nicht verschlechtert stattfinden wird.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Also deine letzte Hoffnung ist einmal (am besten ueber Skype) die kompetente europaeische Reservierung in Dublin anzurufen. Die haben bisher immer alle Karren aus dem Dreck gezogen in die AA USA mich hineingefahren hat. Auch nachdem diverse USA Agenten Dinge fuer unmoeglich erklaert haben.

    Nummer ist +49-69-50985070 (Nummer in FRA wird umgeleitet nach DUB) !
     
  15. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Mit Dublin habe ich auch schon gesprochen, die haben mir aber das gleiche wie hier vor Ort gesagt. Mittlerweile hat sich das Klima zwischen den USA und Bolivien durch Aktionen beider Seiten weiter verschlechtert und es gab wiederholt in LPB antiamerikanische Demonstrationen, sodass ich stark bezweifle, dass die Fluege wieder aufgenommen werden.
    Ich habe auch die Telefonnummer und Namen eines Teamleaders, dermir schon bei Abrechnungsproblemen mit AA geholfen hat, wenn ich den verlange wird aber behauptet, der wuerde nicht mehr fuer AA arbeiten. Langsam fuehle ich mich ein bisschen ver*****, da AA ohne Grundlage wie Reisewarnung des Auswaertigen Amts bzw. Flughafenschliessungen machen was sie wollen und ich nun am 2.10 in MIA sein muss.
    Ich waere also fuer jeden konstruktiven Ratschlag dankbar, AA dazu zu bringen mich vor dem 2.10 17:00 nach MIA zu bringen.

    Am Rande: Die Dame in Dublin hat mir gesagt es waere fuer die AA Passagiere zu gefaehrlich nach VVI zu reisen, deshalb fliegen sie nicht. :shock: :shock: ABER es ist nicht zu gefaehrlich, dass ich hier bleibe?!
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was kostet denn ein Flug mit anderen Fluglinien nach MIA ?

    Wo hast du dein Flugticket gekauft ?

    Im Notfall kauf dir einen one-way oder evtl kann dir jemand mit Meilen aushelfen wenn das zu teuer sein sollte. Dann ruf bei deiner Kreditkartenfirma an und lass die AA Belastung zurueckbuchen. Am Ende wird AA dir eine Entschaedigung zahlen bzw einen Voucher zukommen lassen. Hast du eigentlich status bei denen ? Denn wenn nicht behandeln die dich eh wie das Letzte !
     
  17. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Mein Ticket habe ich bei Opodo gekauft, zusammen mit dem AB Ticket, wurde zusammen von der CC abgebucht, daher glaube ich,dass es doch eine schlechte Idee waere den gesamten Flugpreiszurueckbuchen zulassen, zumal ich von Opodo keine Aufschluesselung bekommen habe sondern nur einen Gesamtpreis.
    Flugpreis liegt bei ungefaehr 1000$.
    Wie stehen eigentlich die Chancen Hotel-/Verpflegungskosten und andere Auslagen fuer Telefon und vorallem die verlorengegangen Arbeitstage erstattet zu bekommen. (Natuerlich alles mit ensprechenden Belegen)
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Darf man fragen wie es gelaufen ist ?
     
  19. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ja, darf man.
    bin am 2.10 um 7Uhr 2 Stunden vor Abflug im Flughafen erschienen, nur um beim CheckIn freundlich darauf hingewiesen zu werden, das der Flug mit 2 Stunden Verspätung abfliegen wuerde. Ich habe die Dame am CheckIn, dann sehr freundlich darauf hingewiesen ,dass ich noch einen Anschlussflug erreichen musste, was sie auf in der Reservierung lesen konnte, nachdem ich dann mit der Chefin der Dame gesprochen hatte, hat mir die nette Dame einen Vermerk in die Reservierung geschrieben, dass man (AA) mir in MIA helfen sollte, einen neuen Anschlussflug zu bekommen, da die Verspätung auf einen technischen Defekt zurückzuführen war. Um 12Uhr dann endlich abgeflogen und um 19Uhr am Gate angekommen, nachdem wir eine halbe Stunde auf dem Vorfeld gestanden haben, weil kein Gate frei war. Um 20:05 Uhr endlich durch die Immigration gekommen (die Befragung der unglaublich gefährlichen holländischen Familie vor mir hat 30 Minuten gedauert) und Koffer geholt, nur um zu sehen, dass die LTU um 20:01 gestartet war. Daraufhin bin ich direkt zum AA Schalter , in der Erwartung nach 7 Tagen und 2 Stunden Verspätung ein Hotelzimmer oder realistischer einen Essengutschein zu bekommen war das Einzige, was ich bekam eine Umbuchung für den nächsten Tag mit der LTU in Y!!!!!!!
    Ich bin dann sofort zum AB CheckIn ,wo ich zum Glück noch den CheckIn-Chef auf dem Weg nach Hause abfangen konnte und dieser mir sehr hilfsbereit anbot mich in die gebuchte Klasse zurückzubuchen.
    Am naechsten Tag nach einem Stadtrundgang eingecheckt, die Lounge genossen und dann pünktlich in C nach DUS geflogen und 1 Stunde früher angekommen.
    Ich wuerde ja AA vermeiden, aber 400€ Preisunterschied zu anderen Airlines lassen die studentische Leidengrenze doch stark ansteigen.
    Ich wollte jetzt dem Kundenservice eine nette Mail schreiben und um Erstattung meiner Kosten, die ich belegen kann zu bitten, oder kann ich mir das sparen, da nutzlos??
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja allgemein kannst du eventuell einen voucher erwarten. Ob sich das lohnt oder nicht musst du selbst wissen... es werden zwischen 100-200 USD je nach Status.

    Wozu betraegt bei AA denn der Unterschied von 400 EUR ? So tief scheint die Leidensgrenze ja nicht zu liegen wenn du ein bezahltes AB C ticket hast ;)

    Poste das naechste Mal besser ob dir jemand mit Meilen aushelfen kann bevor du superteure Y tickets kaufst. Ich denke da finden sich einige mit AA Meilen, mich eingeschlossen.

    Die AA hat dir ein komplett neues ticket fuer AB ausgestellt ? Schau doch mal ob du dein urspruengliches halbwegs erstattet bekommen kannst ! Kenne mich mit der AB leider nicht aus wie das klappt.
     

Diese Seite empfehlen