AA Via Flug - zusteigen möglich?

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von stefandeihl, 26. Mai 2008.

  1. stefandeihl

    stefandeihl Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich passe hier eigentlich gar nicht rein, weil ich definitiv kein Vielflieger bin. Aber ich wollte euch, die ihr mit sowas sicherlich öfters zu tun habt fragen.

    Wir sind 4 Personen und fliegen Anfang August FRA - LAX via Chicago O´Hare mit American Airlines. Soweit so gut (einfach)

    Wir wollen dann einen Rundtrip durch die USA machen und nach 16 Tagen in Chicago auf den Rückflug aufspringen. Sprich, wir treten den Flug LAX - Chicago nicht an und steigen erst in Chicago zu und dann direkt nach FRA.

    Mehrere Personen haben mich mittlerweile darauf hingewiesen, dass das eventuell Probleme verursachen könnte und mein Flug Chicago - FRA verfallen sei. Könnt ihr das bestätigen?

    Ich würde natürlich FRA- LAX & Chicago - FRA One Way buchen, aber das wäre im Gesamtpaket um mehr als 100% teurer.

    Glaubt ihr da ist irgendwas zu machen oder muss ich zurück nach LAX und von dort den Heimflug antreten?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    Stefan
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Flüge müssen der Reihe nach abgeflogen werden. Fehlt ein Flug, verfallen die Nachfolgenden :| .
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    gebe Dreschen recht. Da die Amerikaner teilweise übertrieben sicherheitsbewusst sind, wird beim Nichtantreten einer Teilstrecke automatisch der Rest des Tickets storniert. Kann Dir auch passieren, wenn man umbucht und die Daten aus irgendeinem Grund nicht im Computer erfasst werden. Ist mir bereits mehrmals passiert und dann wird es schwierig das ganze Ticket wíeder aufzubauen, wenn alle Reservierungen weg sind. Habe seinerzeit einmal 2 Damen im Admirals Club 45 Minuten fürs Wiederherstellen von 4 Tickets beschäftigt.
    Würde also vom Nichtantreten LAX - ORD abraten. Könnt ja OW ORD - LAX (knapp 4 Stunden) buchen, wenn es möglich ist und dann den Rückflug wie geplant antreten.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. Guest

    Guest Guest

    FRA-ORD-LAX ORD-LAX-ORD-FRA *grusel*

    Da gibt es doch bestimmt über expedia und Konsorten bessere Möglichkeiten.
     
  5. stefandeihl

    stefandeihl Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo, schon mal vielen herzlichen Dank für eure präzisen Antworten.

    Somit kann ich mir das schon sparen. Wir haben eigentlich einen Urlaub in NYC geplant und wollten noch ein bisschen was von den USA mitnehmen. Die günstigsten Flüge in unserem Zeitraum gehen mit SQ FRA - JFK.

    Jetzt ist mir eben der LAX aufgefallen der 230 Euro unter dem JFK liegt. Dann hätten wir eben noch 6 Tage Kalifornien mitgenommen und per Jet Blue o.ä. nach NYC und von dort am letzten Tag nach ORD.

    Das ist aber nun ja leider Geschichte. Naja kann man nix machen. Trotzdem muss ich sagen, finde ich es höchst eigenartig, dass ein jeder Flug an die Ostküste (inkl. Chicago, Detroit, Vancouver, Atlanta, usw.) (SQ nach JFK ist mit 791,- Euro der Billigste) teurer ist als ein Flug an die Westküste via ORD mit 555,- Euro.

    Naja kann man nichts machen. Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und einen Vorteil hat das Ganze ja auch. Fliegen mit SQ (bin ich schon zweimal geflogen) soll ja deutlich angenehmer sein als mit AA (bin ich noch nie geflogen). Jedenfalls war ich mit SQ immer äußerst zufrieden.

    Ist übrigens ein tolles Forum hier. :wink:
     
  6. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    :shock:
     
  7. stefandeihl

    stefandeihl Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hoppla. Toronto meinte ich natürlich. :D
     
  8. stefandeihl

    stefandeihl Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Jetzt hätte ich noch ne Frage.

    Ich habe die Flüge alle über http://www.de.kayak.com/ gesucht.

    Heute habe ich einen Flug FRA via ORD nach MKE und zurück für 501,- Euro bei AA entdeckt. Wenn ich nun aber auf die AA Seite gehe, komme ich auf ca. 840,- Euro.

    Bin ich zu blöd oder ist es so dass AA nur ein bestimmtes Kontigent hatte und das nun abverkauft ist? (Kayak also noch nicht aktualisiert ist)

    Danke :wink:
     
  9. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Stefan,
    ich habe mal eine Probebuchung sowohl über kayak.com als auch über aa.com gemacht. Habe für die gleichen Daten annähernd den gleichen Preis gesehen (ca. 720,- € im Sept). Du darfst natürlich nicht vergessen, dass AA im Flieger nach ORD/MKE Dutzende von verschiedenen Tarifklassen im Angebot hat. Somit kann sích der Tarifunterschied erklären.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  10. stefandeihl

    stefandeihl Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank, für Deinen Test. War natürlich auch sehr geistreich von mir, die Daten nicht dazuzuschreiben (01 - 17 August)

    Aber gut, ich hab es nun mehrmals durch und komme nicht annähernd auf den Preis von ca. 500,- Euro. Ich denke dass Kayak das einfach noch im System hat, es aber nicht mehr auf der AA Seite buchbar ist.

    Nochmals vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen