AAA AAC Raten = ADAC

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von tenere, 26. Dezember 2007.

1. tenere

tenere Diamond Member

Man kann teilweise online AAC Raten bei Hotelketten buchen, die ca. 10% unter den "for all travellers" liegen. Lt. ADAC hotline hat man als ADAC Mitglied die gleichen Vorteile wie die Partner clubs - das "show your card" logo auf meiner ADAC Karte soll das verdeutlichen

Weiss jemand ob z.B. Holiday Inn den discount für ADAC (=AAC) anerkennt, wenn man die AAC-Rate gebucht hat und beim check-in die ADAC Karte mit dem "show your card" Logo vorlegt?

In kürze: wird die ADAC Mitgliedschaft als Voraussetzung für die AAC Raten akzpetiert?

Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Ich hatte mal in einem Hotel in Lissabon eine Rate für HSBC-Kreditkarteninhaber gebucht, beim check-in bzw. bezahlen hat niemand darauf geachtet, ob die Karte HSBC war (war sie nicht). Ähnliches ist zu beobachten bei den ADAC Autovermietung Tarifen (Hertz CDP 611111), da hat noch niemals jemand nach dem ADAC Ausweis verlangt.....

2. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    habe in den Staaten die Erfahrung gemacht, dass so gut wie nie nach der AAA-Card gefragt wird. Nutze diese immer für Aufenthalte bei Hilton, Starwood oder ggfs. Hyatt.
    Musst halt nur bei der Reservierung die entsprechende Rate buchen bzw. den entsprechenden Zahlencode der ADAC (Show your Card) Karte angeben (z.B. bei Hilton).
    Das sollte m.E. auch bei Holiday Inn funktionieren, auch wenn ich da glaube dass die AAA/ADAC Rate nicht so gut ist wie z.B. die günstigste sonst angebotene Rate.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld

3. tenere

tenere Diamond Member

Danke Krug56, in meinem Fall hier in Helsinki sind mit AAC nochmals 7 EUR/Nacht gespart (Holiday Inn Helsinki West), also probiere ich das jetzt mal.

Dummerweise habe ich schon beim Hotel schriftlich nachgefragt und so vielleicht schlafende Hunde geweckt... ich werde euch berichten

4. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

hast du denn so einen code für eine online-buchung zur hand für mich? danke.

5. tenere

tenere Diamond Member

ADAC hat den club Code 383 8)

6. Krug56

Krug56 Platinum Member

stimmt
    Gruss aus Bielefeld

7. stefanm

stefanm Diamond Member

kenne das gar nicht - braucht man da ne besondere adac-karte oder geht das mit der "ganz normalen"?

8. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    zum Vorzeigen im Hotel sollte die normale ADAC-Karte reichen. Jedoch zum Buchen brauchst du den o.a. Code. Sicherheitshalber für Nachfragen solltest Du zum ADAC gehen und Dir das "Show your Card and Save" Faltblatt holen. Diesem kannst du eine Pappkarte entnehmen auf der gross das AAA-Logo aufgedruckt ist.
    In diesem Faltblatt findest Du auch Hinweise, wie diese Karte einzusetzen ist. Ist immerhin kostenlos - aber wie gesagt, ich habe bisher noch nie einen Nachweis meiner AAA/ADAC Mitgliedschaft erbringen müssen.
    Ansonsten Grüsse aus Bielefeld und einen guten Rutsch

9. tenere

tenere Diamond Member

grüße aus dem Holiday Inn Helsinki.... bis jetzt hat keiner nach einer Karte gefragt obwohl da stand "ID has to be provided at check-in"

Auf der ADAC Karte neueren Datums steht "Show your card" von AAC (amercian Automobile club). Sollte das auf deiner Karte nicht stehen, ruf an oder schreib ne email

http://www.adac.de/Mitgliedervorteile/W ... ervorteile

So geht's: Zeigen Sie einfach Ihre ADAC-Clubkarte oder ADAC-Kreditkarte, jeweils mit aufgedrucktem "Show your Card!"-Logo.
    Hinweis: Trägt Ihre ADAC-Clubkarte dieses Logo nicht, dann können Sie beim Mitgliederservice der ADAC-Zentrale eine neue bestellen: Tel. (089) 76 76 66 32 oder online.

10. tenere

tenere Diamond Member

zur Info: keinerlei Nachfrage seitens des Holiday Inn Helsinki (auch nicht beim Auschecken/Bezahlen) nach der ADAC Karte, ihr könnte also alle ruhig diesen Tarif buchen wenn billiger :D

11. niciflausch

niciflausch Gold Member

Auch bei der Rezidor Group (Radisson, Park Inn, Park Plaza etc.) gibt es häufig die 10% günstigere AAA - Rate. Ich wurde noch nie nach ADAC-Karte gefragt.

(hätte auch keine... :D )

12. raustral

raustral Platinum Member

Im Arabella Grandhotel München musste ich im letzten Jahr die ADAC-Karte vorzeigen.

13. stefanm

stefanm Diamond Member

na, dann probieren wir es mal so mit der normalen adac-karte ...

muss denn der buchende des hotelzimmers zwingend auch karteninhaber sein? beispiel: ich hhonors gold vip, meine liebste adac-mitglied ...

14. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Das Faltblatt gibt's nicht mehr, nur noch den Aufdruck auf den neuen Plastikkarten (lt. ADAC-Mitarbeiterin letzten September).

15. Bembel-Terrorist

Bembel-Terrorist Bronze Member

Sorry, aber bin wohl Blind. Wo trage ich das ein? Sehe da nur folgende Felder: Firmen Kenn-Nummer und Buchungscode.

Grüße

16. stefanm

stefanm Diamond Member

musst z. b. über hilton.com gehen. auf der dt. seite kann man das m. e. nicht eingeben. geht auch nur für buchungen in den usa.

17. Bembel-Terrorist

Bembel-Terrorist Bronze Member

Daran hat es gelegen. Ich wusste doch, dass ich es schon gesehen hatte. Danke

18. ckone501

ckone501 Platinum Member

Wie sieht es bei deutschen Hyatt Hotels aus? Kommt da was vom Tagespreis runter? Wird man nach der Karte/Ausweis gefragt?

19. pepperoni

pepperoni Bronze Member

Bei Holiday Inn in Kanada haben wir ausschließlich die AAA-Rate gebucht und immer unsere ADAC-Karte vorgezeigt. Ohne Probleme! Auf den neueren Modellen steht ja auch das "Show your card"-Logo.

Vor Ort haben wir ebenfalls Hotels gebucht und stets nach der AAA-Rate gefragt. Alles funktioniert!

LG, Peppi

20. Giotto

Giotto Bronze Member

Gibt es übrigens auch für Mitglieder beim ÖAMTC (Österr. Automobilclub). Folder am Stützpunkt holen, ausfüllen und auf verlangen vorzeigen.

Diese Seite empfehlen