Ab 1.1.14 keine F-Class Prämie mehr bei SWISS

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rambobabe, 14. September 2013.

  1. rambobabe

    rambobabe Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Auf der M%M Lounge findet sich die Nachricht, dass für M&M-Teilnehmer und FTL die Einlösung von Prämienmeilen von SWISS-Flügen für F-Tickets nicht mehr möglich sein soll. Weiß da jemand was?

    Ein Test bei der Onlinebuchung hat ergeben, dass Prämien auch für Flüge ab 1.1.14 zur Verfügung stehen. Oder gilt die Einschränkung erst für ab 1.1.14 getätigte Buchungen ?
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  3. rambobabe

    rambobabe Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Danke, das habe ich natürlich auch gelesen. Das beantwortet aber meine Frage nicht, was der Stichtag 1.1.14 bedeutet:

    Gibt es keine Prämienticktes mehr für Buchungen ab 1.1.14, kann ich also vor dem Stichtag noch buchen ?
    Oder gibt es nach dem 31.12.13 keine F-Prämienflüge mehr?

    Mein Test spricht eher für die erste Alternative.
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Der Text beantwortet doch Ihre Frage eindeutig:

    Ab dem 01.01.2014 werden keine Prämientickets mehr für M&M blue und FTL in First ausgestellt.
    Das bedeutet, dass M&M blue und FTL bis einschl. 31.12.2013 First-Awards buchen können - Verfügbarkeit vorausgesetzt.
     
  5. rambobabe

    rambobabe Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Naja, soo eindeutig finde ich den Text nicht:

    Zum 1. Januar 2014 wird es allerdings nicht mehr möglich sein, Ihre Meilen für ein Flugticket mit SWISS in der First Class einzulösen.

    Vielen Dank aber für die eindeutige Antwort.
     
  6. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Was ist daran nicht eindeutig?! Wenn Du heute ein LX F Prämienticket für 2014 buchst, werden Dir die entsprechenden Meilen wann genau von Deinem Konto abgebucht???
    Heute oder erst nach dem 01.01.2014?!

    Also noch mal für Dich: das Einlösen der Meilen erfolgt natürlich mit der Buchung und nicht erst mit dem Antritt des Fluges!!! :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ihre Spitzfindigkeit ist fehl am Platze.

    Wenn Ihnen der Text nicht eindeutig genug ist, rufen Sie doch einfach ´mal bei der HON-/SEN-/FTL- hotline oder bei Miles & More in Gütersloh direkt an und lassen sich zusätzlich von dort bestätigen, dass Sie -vorausgesetzt, Sie haben ausreichend Meilen auf Ihrem Konto und es gibt Verfügbarkeiten in der First auf Ihrer Wunschstrecke zum Wunschtermin- bei Prämienbuchungen bis zum 31.12.2013 für Abflüge auch in 2014 als M&M blue bzw. FTL noch First Class Tickets als Award buchen können. Ab dem 01.01.2014 ist das Buchen in F nur noch für SEN und HON (und für diesen Personenkreis auch nur telefonisch) möglich.
     
  8. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :shock:
    Sonst ist aber alles ok bei Dir, oder? Bei solchen Kommentaren fällt mir wieder ein, warum mir eine "Linke" Regierungsbeteiligung Angst macht!
     
  10. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
  11. FTL_DUS

    FTL_DUS Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Ich finde das zum Kotzen!
    Wieder einmal wird der FTL mehr in seinen Rechten beschnitten.

    "Silber" ist inzwischen gar nichts mehr wert. Warum gibt es diese Stufe überhaupt noch?
    Immer mehr Leistungen werden nach und nach rausgenommen - so bindet man keine Kunden.

    Ich fliege innerdeutsch inzwischen Air Berlin - hoffentlich merkt Lufthansa (bzw. 4U) endlich mal was ..

    Und ganz davon ab: Auch ein M/M Mitglied hat fleißig Meilen gesammelt - vllt. ja sogar auf einen First Class Flug hin - und dann darf er diesen auf einmal nicht mehr buchen. Eine absolute Frechheit ..
     
  12. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Bzgl. FTL stimme ich zu.
    Ansonsten bin ich da ganz anderer Meinung. Wenn ein M/M fleißig Statusmeilen gesammelt hätte, wäre er bereits FTL/SEN. Also ist davon auszugehen, dass die Meilen mit Zeitungsabo´s, CC und Co. generiert wurden. Damit kann er/sie sich immerhin einen C Flug gönnen. Warum aber sollte der Zeitungsammler den Kunden, die auch wirklich den Begriff "Vielflieger" verdient haben, den Platz in der F streitig machen? Ich finde, dass dies eine Aufwertung des Premiumproduktes für die Premiumkunden ist (inkl. besserer Verfügbarkeit). So soll es auch sein. Ausserdem steht es jedem frei ein F Ticket zu buchen bzw. ein upgradefähiges C Ticket! :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18

Diese Seite empfehlen