Ab 31.12. für 10 Tage in die Sonne - nur wohin?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von markmde, 26. Dezember 2011.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir möchten kurzfristig in den Urlaub - Reisezeitraum soll vom 31.12. bis 15.1. sein für eine Zeitspanne von 9-12 Tagen. Örtlich sind wir soweit ungebunden, d. h. Abflug aus Deutschland (am besten FRA, aber auch weitere Flughäfen wären kein Problem), und es soll ins Warme gehen (25°C am Tag aufwärts). Hotel 4-5 Sterne und am Strand.

    Hab schon verschiedenste Webseiten abgegrast (ltur, hlx, weg.de), aber finde nur recht teure Angebote (so ab 1200 Euro aufwärts für Thailand), was ich dafür dann doch zu teuer halte. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte halt auch noch stimmen.

    Hat jemand eine Idee? Oder event. ein Reiseportal für mich, wo ich fündig werden könnte?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ab in die Sonne...

    Hier geht's um "beste Preise" für Flüge. :idea:

    Ich würde Euch auch empfehlen, keine Pauschalreisen zu buchen,
    sondern individuell zu reisen: Flüge und Hotel/Transfer getrennt.
     
  3. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Leider seid ihr nicht die einzigsten,welche zu dieser Reisezeit und diesen Vorgaben verreisen wollen,und deshalb dürfte ein Schnäppchen kaum zu finden sein !


    Angesichts der Reisedaten und des gewünschten Hotelstandards,ist dieser Reisepreis gar nicht mal so schlecht,insbesondere falls dieser auch noch für Phuket,Samui,Krabi o.Ä. zutreffen sollte !

    Desweiteren macht es bei einer solchen Reise preislich auch keinen grossen Unterschied,ob man nun 10 Tage oder 3 Wochen vor Ort verweilen möchte !
     
  4. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ich schaue deshalb nach Pauschalreisen, weil ich hoffe, daß event. einer der Anbieter noch Flugkontingente eingekauft hat und diese kurzfristig günstig loswerden will. Damit hatte ich in 2008 schonmal Glück und kam mit einer individuell gebuchten Reise nicht günstiger.

    Günstigste Flugmöglichkeit vom 3.-13. Januar scheint mit Thai Airways zu sein - 677 Euro für hin und zurück ab FRA.

    Gibts irgendwelche Seiten, bei denen Restplätze oder Restzimmer angeboten werden, oder ist das auch schon bei den großen, bekannten Seiten der Fall?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier geht's um Flugpreise

    Dann frag doch mal bei "Besser Buchen". Hier geht's um reine Flugpreise.
     
  6. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...hast Du Dich jetzt schon auf Thailand festgelegt oder kommen doch noch evtl andere Destinationen in Frage?
    Wenn ja, hier mal folgendes Karibikbeispiel:
    1. Flug mit DE FRA - SJU nonstop 04.01.- 14.01.12 ab EUR 398 pP.
    2. 3 Tage auf PR Hotel 4**** ab EUR 215 pP.
    3. 7 Tage Kreuzfahrt mit der Serenade otS von RCI 07.01.- 14.01.12 San Juan, Grenada, Port Castries, St. John's, Frederiksted, Charlotte Amalie, San Juan ab EUR 491 pP.

    Man kann natürlich auch 2. verlängern und 3. weglassen, versäumt aber dann mE für relativ schmales Geld einiges - zB (fast) jeden Tag einen anderen schönen Strand bei Temps um die 30°C. 8)

    Gruß Micha
     
  7. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    @OHV_44: Nein, Thailand war nur eine Idee... Dein Vorschlag ist der definitv beste bis jetzt!! Vielen Dank schonmal.

    Bis jetzt dachte ich, daß Kreuzfahrten (mit Ausnahme der Aida) nur was für Rentner sind - wir sind beide um die 30 Jahre, ist das auch was? Warst Du da mal selbst?

    Muß mal nach Reviews suchen...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier geht's immer noch um "beste Flugpreise"

    Kein Wunder, wenn Du im falschen Bereich fragst. :idea:
    Aber das wird sich möglicherweise gleich ändern. 8)
     
  9. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...das denken viele, an dem ist aber nicht so.
    Alles andere sollten wir per PN "besprechen", ansonsten wird dieser Fred noch total zugemüllt.

    BTW: ja, ich war schon mehrmals per Schiff in der Karibik. 8)
    Royal Caribbean --> Serenade otS --> http://www.shipparade.com/az/Serenade_o ... e_Seas.htm

    Gruß Micha
     
  10. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Auch wenn ich mich jetzt im offenbar falschen Brett auch noch OT bewege:

    Ich verleihe hiermit OHV_44 die goldene Vielfliegerforum-Krone - Deine Idee war so spitze, daß wir sie jetzt komplett gebucht haben!!
     
  11. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...Glückwunsch. Ich freu´ mich für Euch.
    Viel Spaß an Bord! 8)

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen