Ab Dezember: Miles & More und Germanwings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 22. Oktober 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Lt. einem Artikel in der heutigen FTD kann man ab Dezember seine Lufthansa Meilen auch für Prämienflüge auf Germanwings einsetzen.
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    interessant, aber sammeln wird man wohl nicht können?!
     
  3. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    wer möchte die den dort freiwillig einlösen?? oder gar sammeln.... wieviel bekommt man wohl für cgn-muc 12,5???
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an, mit welcher Ratio. Ich persönlich nutze Germanwings gerne.
     
  5. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 26676.html
    "... Die positive Geschäftsentwicklung beschert dem Unternehmen, das seit Januar eine 100-prozentige Tochter der Lufthansa ist, intern große Aufmerksamkeit. Der Konzern prüft derzeit, wie er sich künftig aufstellen will, und bindet dafür auch die Billigtochter enger an sich. Ab Dezember können etwa Kunden des Vielfliegerprogramms "Miles & More" ihre gesammelten Meilen in Flüge mit Germanwings eintauschen, kündigte Winkelmann an. "Für Kunden ist das ein zusätzlicher Mehrwert, wenn sie ihre Lufthansa-Meilen für Flüge zu unseren Ferienzielen einsetzen können." ..."

    Letzterer Satz sollte berücksichtigt werden. Ob man also innerdeutsch bzw. überhaupt uneingeschränkt buchen können wird, bleibt fraglich.
    Aber wer weiß, vielleicht hat Germanwings ja aus den Protesten von vor ca. 1 Jahr gelernt, als Payback-Mitglieder anfangs nur eingeschränkt bei Germanwings Flüge als Prämien buchen konnten...?!
     
  6. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Da muss dann aber eine echt sehr gute Ratio rauskommen dafür das man Meilen dafür opfert... gibt dafür aber ne menge mehr direkt Ziele ab CGN leider aber alles in Eco... aber dafür mit gaffel kölsch gegen gebühr...oder 1000 Meilen ;-)
     
  7. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Heute gekommen:

    "Germanwings und die britische Low Cost Airline bmibaby kooperieren. Auf unserer Webseite und bmibaby.com werden ab sofort die Flugverbindungen des Partners angezeigt. So können Sie zum Beispiel zusätzliche Verbindungen ab Manchester buchen. Die nordenglische Metropole wird von uns ab sofort fünfmal in der Woche von Köln/Bonn aus angeflogen."

    Hier eine Übersicht der neuen Flugverbindungen:
    http://www.bmibaby.com/bmibaby/en/index ... =0#article

    http://www.bmibaby.com/bmibaby/en/index ... ubBenefits
    http://www.bmibaby.com/bmibaby/en/index ... iamondClub
    bmibaby hat also - anders als Germanwings - kein eigenes FFP,
    sondern man sammelt dort über "die Mutter" bmi & DC.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da ist der Newsletter aber spät dran - das ist schon letzte Woche bekannt geworden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Scheinbar ist der Meileneinsatz identisch mit LH.

    http://www.business-travel.de/news/23385/
     

Diese Seite empfehlen