AB EC/Maestro Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von eL-arroganto, 22. Mai 2007.

  1. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    finde ich sehr interessant, hoffentlich folgen einige airlines:

    EINZIGARTIG BEI AIR BERLIN:
    Mit der Air Berlin ec/Maestro Card Top Bonus Meilen sammeln!

    Als Inhaber der Air Berlin MasterCard können Sie die Air Berlin ec/Maestro Card als kostenfreie Zusatzkarte bestellen. Die Umsätze der ec/Maestro Karte werden einmal im Monat zusammen mit Ihren MasterCard-Umsätzen auf der Kreditkartenabrechnung ausgewiesen und erst dann per Lastschrift von Ihrem aktuellen Girokonto eingezogen.

    Die Air Berlin ec/Maestro Card bietet Ihnen Kreditkartenkomfort und die weitverbreitete Akzeptanz der ec-Karte in einem und ist die ideale Ergänzung zu Ihrer MasterCard. Denn mit ihr sammeln Sie auch bei den täglichen Einkäufen in Geschäften, die keine Kreditkarten akzeptieren, 1 Meile pro 5 € Umsatz.

    http://www.airberlin.com/site/index.php?page=start.php&LANG=deu&all=1[/url]
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ja, damit kann man sich für wenige cent Freiflüge besorgen. Wenn die Langstrecken noch dazukommen wird es dann richtig interessant: Business-Class für ca. 11 cent (theoretisch zumindest) !!
     
  3. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    oder wir warten darauf, dass "die großen" dieses Modell kopieren :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wie kommst du auf diese Zahlen? Ich bitte um eine nähere Erläuterung.

    P.S.: Die ec-Karte mit Meilensammelfunktion gibts doch schon eine ganze Weile, oder etwa nicht?
     
  5. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    kann sein, dass es die schon eine weile gibt aber ich habe es erst heute erfahren und es wurde ja auch noch nicht diskutiert.
     
  6. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Nix verstehen :?:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    im Gegensatz zu normalen EC Karten ist die Air Berlin Karte an das Kreditkartenkonto gekoppelt. Angenommen (in dieser Dimension evtl unrealistisch, aber theoretisch auf alle Fälle möglich) Du hast ein Limit von 100.000 Euro und evtl. sogar eine eigene EC-Karten Akzeptanz. dann könntest Du mit einer Transaktion (11 cent) 20.000 Meilen bekommen, und das Geld sogar bis zu einem Monat verzinst anlegen. Selbst bei kleineren Limits (d.h. mehr Transaktionen über einen längeren Zeitraum notwendig) kann man so für wenige cent Freiflüge generieren und sich den Gold Status erkaufen. Funktioniert einwandfrei...
     

Diese Seite empfehlen