Ab GVA oder ZRH nach JFK

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von hobby91, 11. August 2010.

  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Meine Frau möchte mit einer Freundein im September nach JFK fliegen, wie ich vermute werden die beiden halb New York aufkaufen. Da die Preise mit LX in First recht gut sind werden sie auch First buchen. Nur stellt sich die Frage was besser ist über GVA oder ZRH zu fliegen. Wo ist in der Regel der Service besser bzw. kann jemand von beiden Flügen aus erfahrung sprechen. Wo ist die First in der Regel besser gebucht und wo ist die Atmosphäre gehobener bzw sind weniger Urlauber in der First. Kurz gesagt die Damen möchten in gehobener Umgebung möglichst bequem fliegen.


    Die Preise unterscheiden sich nur um 3€ also absolut kein Kriterium.
     
  2. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Schon lustig, Deine Frau und Freundin fahren (fliegen) wohl in den Urlaub (Kampf-Shopping) und wollen mit möglichst wenig Urlaubern zusammen sein. :eek:

    Atmosphäre in den Fliegern ist bei beiden Abflugorten in etwa gleich hervorragend. Ab GVA fliegt immer der A330 mit neuer First, ab ZRH auch noch der A340 (First ist aber auch dort eigentlich perfekt). Service ist bei LX in F immer (jedenfalls bei meinen bisherigen 3 F Flügen) hervorragend. :)

    Umsteigen, wenn es denn eine Umsteigeverbindung sein muss/soll ist bei beiden Airports problemlos. First Lounge in ZRH sehr gut, GVA kenne ich nicht aber bestimmt nicht schlecht. Wie die Auslastung ist, steht in den Sternen.
    Gruss
    grischtu
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Naja mit Urlaubern ist gemeind, Leute die den ganzen Flug nur Party machen. Dies sind eben oft Urlauber, idR sind es Meilenfliger.
     
  4. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Leute, die in der F von LX Party machen sind mir bisher (noch) nicht untergekommen - mit was für FG fliegst Du denn sonst so, wo das vorkommt?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Sonst so"? "Fliegen"? "In der First Class"?

    *** k i c h e r ***
     
  6. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Flieg mal im Sommer mit LH nach YVR. Wenn da die Deutschen zum Lachsangeln fliegen gibts oft party im Flieger auch in der F. Hab es 2004 leider selbst in First erleben müssen. 4 Personen die Saufen wollten und ich der sich ausruhen wollte mit ein bischen Alk.
     
  7. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wie gut funkioniert der Limotransfer zum/vom Flieger in GVA. In ZRH mußte ich mit F-Ticket mit dem Zug vom Dock-E zur FCL fahren bzw. gehen. Transfer zum Anschlußflug war wieder mit Auto.
     
  8. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    In Zürich wurde ich zum Flieger gebracht ( zum Gate) aber ich wurde nicht abgeholt wird man aber in zrh glaube ich nie !? Gva kenne ich leider nicht...
     
  9. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Laut www.swiss.com soll man auch abgeholt werden, hat aber bei mir auch n och nichtz fuktioniert. Daher auch die Überlegung die Damen über GVA fliegen zu lassen, wenn da wirklich alle Transfers einwandfrei funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen