Ab in den Süden - 27.12.13-4.1.14

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ulti, 11. September 2013.

1. ulti

ulti Newbie

Guten Morgen,

bin gerade am Reise zusammenstellen, da ich gerne in den Weihnachtsferien in den Süden möchte ;) !

Zeitraum: 27.12.13-4.1.14
    Keine Krisenregion wie Ägypten.
    Budget: Flug+Hotel -> 500-600€

Bei den Kanaren sind allein die Flüge zur Zeit bei 500€.

Habt Ihr einen Tipp für mich bzw. eine andere empfehlenswerte Location?

Mfg Ulti

2. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Bei dem eher bescheidenen Budget bleibt wohl nur noch Türkei oder Tunesien.

3. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

Hallo Ulti,

Euer Heimat-Flughafen ist?
    Wegen der sehr teuren Reisezeit werdet ihr, wie schon selber bemerkt, größere Probleme haben, etwas Vernünftiges zu finden.
    Schon mal an Madeira und/oder die Algarve gedacht?

Gruß Micha

4. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Sehr schöne Reiseziele. Für 500-600 Euro aber kaum zu realisieren!

5. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

stimmt.
    Das andere findet sich dann evtl., wenn wir den Home Airport kennen.

Gruß Micha

6. ulti

ulti Newbie

Wir könnten aus Düsseldorf, Stuttgart, Baden-Baden, Memmingen oder München starten ;) !

7. Sh0cK

Sh0cK Co-Pilot

Ich seh den einzigen Ausweg hier über lastminute.de ein Schnäppchen machen zu können.

8. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

TAP Flüge mit 1x Umsteigen nach Portugal, zB nach FAO, gibt es für die angegebene Reisezeit ab ~ EUR 270 pP.
    Ein gutes 4**** Hotel sollte es bereits für EUR 250 pP mit ÜF geben.
    Ein bisschen Luft im Budget, das von Dir hoffentlich pP gemeint war, ist notwendig, denn Ihr bräuchtet dort wohl auch einen Mietwagen, der noch mit ca. EUR 100 pP eingerechnet werden müsste.

Gruß Micha

9. flyRobinfly

flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

und warum muss es lastminute.de sein und nicht z.b. ltur.de?
    Grundsätzlich ist die Zeit der tollen lastminute Angebote ohnehin vorbei. Ausserdem wissen wir ja nicht, wie planungssicher der OP sein muss.

10. Sh0cK

Sh0cK Co-Pilot

Lastminute habe ich vorgeschlagen, weil mir das als Erstes eingefallen ist. Das war bei bestem Willen keine Einschränkung gegenüber anderen Anbietern.

11. utchen

utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Wir würden im gleichen Flugzeug sitzen , im gleichen Hotel in dem wir seit 12 Jahren immer über Silvester sind . 28.12. - 4.1.2014 für zwei Personen .

Frankfurt -Hahn -Lissabon -Frankfurt -Hahn 476,-€ Hotel Bahia Cristal 4 St. ÜF. Zimmer 30m² mit direkten Meerblick ca. 40m bis zu Meer für 212,-€ Mietwagen Sixt 116,-€ . Für Lissabon - Hotel benötigen wir auf einer Autobahn , geht direkt am Airport los und ist total leer , bis nach Carvoeiro 2St. 15 min.
    Restaurantpreise : O-Chefe Antonio in Carvoeiro ( Kultgastsstätte ) Seezunge groß mit Gem. und Kartoffeln 14,- , Sind das 40x in der Algarve und in diesem Hotel , liegt mitten im schönsten Teil , der Felsenalgarve mit traumhaften Buchten , Wasser ca , noch 17-18 Grad ,natürlich gehen wir schwimmen. Wenn du mehr wissen möchtest persönl. Kontakt.
    Direktflüge Faro nur Air-Berlin mit Stop auf Malle , schweineteuer und endlos.Oder über Liss. aber auch das nicht mehr bezahlbar .
    LG. utchen

12. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Jetzt konzentrier Dich bitte mal, sonst ist das für alle hier vergebene Liebesmühe:
    Du glaubst wirklich zu einer der Spitzenreisezeiten mit unter 600,- Euro pP inklusive Flug UND Hotel eine Woche im Süden Urlaubmachen zu können und dann zählen die Kosten für die Anreise zum Flughafen gar nichts (die von Dir genannten Abflughäfen liegen bis zu 500km voneinander entfernt)? Ist Eure Gruppe so gross, dass Ihr Euch einen eigen Bus leisten könnt?

Hätten wir uns mal früher kennengelernt, wenn Du gleich alle Fremden dazu einlädst den Urlaub mit Dir zu verbringen:)

13. utchen

Hallo no way codeshares ,
    nun mal der Reihe nach. Wer mit mir im Flugzeug sitzt ist mir doch egal , kann ich doch eh nicht beeinflußen.
    Wir wohnen alle in Taunusstein und Wiesbaden. Der weiteste Anfahrtsweg ist 98,5 km. Das Sammeltaxi (kleinbus ) kostet pro Pers. hin und zurück , 25,-€ ,dadurch Parkgebühren gleich null.
    alles Andere kannst du auf den richtigen Seiten selbst online buchen , wie beschrieben.
    Mein Zimmer ist seit 15 Jahren die 104 , so auch in diesem Jahr.
    Und nun buche , ich würde dir mal die unberührte Westküste zeigen , wo kein Tourist hin kommt.
    Liebe Grüsse utchen

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  14. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

wenn "Ulti" da auch wohnt (und um dessen Abflughäfen ging es) hättet Ihr das doch auch in der Dorfkneipe besprechen können?
    Dir, Utchen, aber vorab einen schönen Urlaub. Den Tipp werde ich mir auf alle Fälle merken.

15. utchen

Danke , für das Kompliment für den Tipp .
    Kurioser Weise scheint es hier eine Menge Trittbrettfahrer zu geben , eben auch dieser ulti.
    Der Anstand hätte es geboten , sich wenigstens für den Tipp zu bedanken , unabhängig ob es für ihn geht oder nicht.
    Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmer.
    Dir einen schönen Sonntag.

Diese Seite empfehlen