AB-Meilen über Shell

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von 9ooo9, 9. März 2009.

  1. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Shell als AB-Meilen-Lieferant hatte ja schon öfter nette Aktionen.
    Nachdem die 2-cent-Sparwochen ausgelaufen sind, gibts jetzt wieder was neues-> die 2000-Meilen-Aktion.
    Ist ein wenig undurchsichtig, darum hier mal allgemeinverständlich:
    Tanken in den nächsten 2 Monaten (5.3.-6.5.)ergibt bei folgenden erreichten Gesamtmengen:
    - 100 Liter = 100 Pkt extra, also 1 Pkt/Liter
    - 150 Liter = 300 Pkt extra, also 2 Pkt/Liter
    - 300 Liter = 700 Pkt extra, also 2,33 Pkt/Liter
    - 500 Liter = 1500 Pkt extra, also 3 Pkt/Liter
    - Bonus von 500 Pkt wenn 100 Liter schweineteurer V-Power dabei sind - lohnt also rechnerisch überhaupt nicht

    Zusammen mit den normalen Meilen und der AB-KK (~ 2 Pkt/Liter)kommt man also schon bei 3-4 mal tanken (150 L) auf 4 Pkt / Liter.
    Blöde ist, das tanken über den Eckwerten nicht bepunktet wird. 299 Liter bringen also genausoviel Extra-Pkt. wie 150 Liter.
    Also schön darauf achten am 6.5. geradeso die nächste Schwelle erreicht zu haben.
     
  2. Brixo

    Brixo Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ganz nettes Zubrot. Zum V-Power: Ich tanke die Plörre immer, bin zusätzlich noch ADAC Mitglied und erhalte dadurch 10Punkte/Liter. Ich finde da lohnt es sich schon, zumindest mal darüber nachzudenken (bzw. zu rechnen). Eine Tankfüllung ergibt dadurch etwa 500 Meilen bei einem Mehrpreis von 13cent/Liter. Macht 7 Euro 40 für 500 Meilen oder 1,48 Cent pro Meile. Ich finde da kann man nicht meckern (zumindest wenn wie bei mir der Sprit von der Firma bezahlt wird und die Meilen auf mein Konto gehen)
     
  3. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Immer an den selben Tankstellen?
    Wenn ja, frag mal nach Stempelkarte für eine gratis Autowäsche!
     
  4. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    10x Punkte gibt's nur beim V-Power Racing 100. Beim "normalen" V-Power 95 gibts als ADAC-Mitglied nur 4x Punkte.
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Na, wenn jemand anderes deinen Sprit bezahlt, lohnt sich V-Power immer;
    das brauchst du uns nicht lange vorzurechnen, glauben wir dir auch so ... ... ... :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Zardi, wenn wir dich nicht schon hätten, könnten wir glatt auf dich verzichten. :mrgreen:
     
  7. Brixo

    Brixo Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hast Recht. Dann tank ich sogar 100 Oktan (wasauchimmer das heißt (Klopfdichte, schon klar))
    Schon, aber Autowäsche erübrigt sich, da es meistens Mietwagen sind, die ich mit dem Zeug füttere.
     

Diese Seite empfehlen