AB oneway nun teurer als return?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von in9d77, 17. Dezember 2012.

1. in9d77

in9d77 Lotse

Ist das nur für mich neu oder hat Mehdorn wieder zugeschlagen und ich hab's nicht mitbekommen:

Buche ich NUE-VIE am 14.1.2013 als one-way, dann kostet der Flug 178 Euro lt. Homepage. Kombiniere ich mit einem beliebigen Rückflug, dann kostet der Flug NUE-VIE plötzlich nur noch 43,86? Ist hier einer der letzten Vorteile von AB sang- und klanglos untergegangen?

Lustigerweise weiß der Call Center auch nix davon und hat sich erst nachdem sie es selbst auf der Homepage nachvollzogen haben gesehen, dass sich der Flugpreis quasi vervierfacht, sobald man das Häkchen bei one-way setzt. Ich werde zurückgerufen und warte gespannt...

2. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...genau!

Gruß Micha

3. Ich habe es ausprobiert, NUE _ VIE am 28.12.
    oneway 178 , bein wegklicken der -Nur Hinflug- option und Eingabe eines Rückfluges
    kostet derselbe Flug "plötzlich" nur mehr 113 Euro.

Die ticken wohl nicht mehr sauber!!!

wieder ein Grund weniger ,bei AB einzusteigen

4. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

:lol: :lol: :lol:

5. Eiswette

Eiswette Bronze Member

Richtig, nicht mehr AB fliegen, der Mehdorn bereichert sich nun persönlich, wird auch morgen in der Tagesschau gezeigt, extra wegen Dir. :mrgreen:

Eine Airline der es wirtschaftlich nicht gut geht soll für dich noch billiger arbeiten? Du bist ein typischer Maximierer!
    :twisted:

Wie gesagt, das viele Geld stecken die sich ein um in Saus und Braus zu leben.

Du bist mit Sicherheit ein Angestellter, der nach Hause geht und auf die Gehaltsabrechnung am Monatsende wartet. :lol:

Schon mal dran gedacht heute schon den Sarg beim Discounter zu bestellen? Ist ja dann billiger, und aus Drittländern. :mrgreen:

Woher kommt es, dass Du den Lohn auf das Konto bekommst, aus der Lotterie? Wohl kaum.

Das heißt doch hier "Vielfliegerforum" und nicht, wie komme ich günstig nach X!!!

Fahr doch mit deiner eigenen Karre!

6. ExtremeHon

Von diesen "Rechenkünstlern" gibt es ja hier jede Menge. Sind auch ihrer eigenen Meinung nach alle die besseren Unternehmer. Deswegen hetzen Sie ja auch jedem 2€-Gutschein hinterher und sind 5h vor Abflug in der Lounge, damit es dank Altpapiermeilen, wieder mal zu einem Imbiss reicht.

7. in9d77

in9d77 Lotse

Vom Bashing wieder zurück zum Thema: Es ging eigentlich um die sachliche Frage, ob nun one-way Strecken neuerdings teurer sind als wenn man einen Rückflug dazu bucht. So klar dürfte die Sache nicht sein, da auch der Call-Center Mitarbeiter verwirrt war, sogar rückgefragt hat und mir dann bestätigt hat, dass das nicht so sein sollte. Erst als ich ihn dann nochmals darauf hingewiesen haben, dass ich es auf der Homepage ausprobiert habe, hat er kapituliert und seitdem warte ich auf den angekündigten Rückruf.

8. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...ja und das schon seit Wochen. :shock:

Gruß Micha

9. Lappenspender

Lappenspender Bronze Member

Na bei dem warten wird es wohl auch bleiben.
    Ist aber doch eigentlich überall so das ein One-Way Flug mindestens doppelt so teuer ist wie mit return.
    Nachteil wenn du mit return buchst und dann den Return verfallen lässt gibt es auch keine Meilen.
    Muss man nicht verstehen aber neu ist das nicht.
    Für mich ist es auch billiger erst von Hamburg nach Frankfurt zu fliegen und dann weiter, als direkt von Frankfurt.

10. ExtremeHon

Die Sache ist eigentlich ganz klar, wenn der Preis so angezeigt wird. Was ein kapitulierender Call-Center Mitarbeiter davon hält, oder aber auch nicht, ist vollkommen wurscht.

11. Eiswette

Eiswette Bronze Member

Wer Zeit hat sich wegen eines solchen belanglosen Thema die Mitarbeiter der jeweiligen Airline zu belästigen, der sollte eine eigene Fluggesellschaft gründen.

Wegen solcher Maximierer geht die AB und die LH irgendwann mal pleite und die Asiaten bestimmen dann hier die Preise. Dann sind die Maximierer aber raus aus dem Spiel und fahren wieder Bundesbahn. :lol:

12. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    wobei ein Oneway nicht unbedingt mindestens doppelt so teuer sein muss wie ein Return. Schau Dir mal die Tarife von BA in Europa an. Im Februar kostet ein OW von DUS - LHR 74,- €, während der Return jeweils 72,- € je Strecke kostet. Es geht also auch anders.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld

13. ExtremeHon

Das macht wenig Sinn für jemanden, der von NUE nach VIE fliegen will!

14. ExtremeHon

Bleibt nur die Frage, ob die dann auch Flüge von NUE nach VIE anbieten?

15. @EISWETTE

habe eben AGP - BRE bei Ryanair für 23,46 gebucht. Am 16.01.
    19,99 wären besser gewesen , aber man weiss ja wie MOL zuschlägt...!!

zu Deinem Vortrag über die Kritik an der neuen Airberlin Preisgestaltung
    hinsichtlich oneway/round trip fallen mir nur
    Kommentare ein, die TRAFFIC CONTROL sofort löschen würde, von daher
    denk Dir einfach Deinen Teil.....

16. ckosch61

ckosch61 Bronze Member

In Amiland sind grundsätzlich oneway-Preise nur Oneway-Preise und Returnpreise dann mal Faktor 2. Aber das gibts auch nur in Amiland...
    Jingle Bells, jingle bells, jingle all the way, oh, what fun it is to ride in a oneworld plane..

17. ist das wirklich BASHING , was Eiswette da abgesondert hat??

zitiert aus studipedia:
    Bashing, das, beliebter Volkssport intellektuell minderbemittelter Realversager und Charakterlooser, wird meist von witzbefreiten Freizeitentertainern betrieben, um sich danach ALLEINE tierisch den A..... darüber abzulachen.
    Leider bemerken sie nicht, wie unlustig sie sind und driften deshalb mehr und mehr in Selbstisolation und das soziale Abseits. Heutzutage ......, die, angetrieben durch Langweile (sie haben nun mal keine Freunde oder Hobbys) zwanghaft glauben, ihren Frust (Wayne) in die große, weite Welt kübeln zu müssen.

Leider ist es dergestalt bedauernswerten Geschöpfen nicht vergönnt zu bemerken, dass es niemanden interessiert, welche persönlich bekannte Person irgendwann mal irgendwas gemacht hat, wie sie aussieht oder dass ihre Körperhygiene mangelhaft ist. Von daher sei es hier noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt: "Es interessiert niemanden, ............ Oftmals artet das ganze dann in einem Ping-Pong-Gefecht aus, so dass sich Person X und Y gegenseitig in diversen Netzwerken bekriegen, und das zum Leidwesen anderer Leser/Teilnehmer. Es wird nicht lange dauern und Person X und Y sind bei Person Z unbeliebt und diese wird sich über X und Y lustig machen was in weiteres Bashing ausartet - ein Teufelskreis.

18. Jet1

Jet1 Platinum Member

Es stimmt nicht, dass Air Berlin flächendeckend die günstigen einfachen Flüge abgeschafft hat, sondern – je nach Konkurrenz - ganz gezielt auf bestimmten Strecken. Dazu gehört auch die Verbindung zwischen Nürnberg und Wien, auf der nur Air Berlin fliegt, aber weder Lufthansa noch Austrian Airlines. Auf den meisten anderen Strecken gibt es solche günstigen einfachen Flüge (anders als bei Lufthansa!) weiterhin.

Lufthansa hat erst vor nicht langer Zeit günstige einfache Flüge nur ab Berlin und Düsseldorf eingeführt, nicht aber von den anderen deutschen Flughäfen. Warum nur ab Berlin und Düsseldorf, ist wohl nicht schwer zu erraten …

19. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

Bei LH gängige Praxis - oneway kostet mehr...

Diese Seite empfehlen