ab sofort: Tariferhöhungen bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 6. April 2011.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Sehr geehrte Reisebüropartnerin, sehr geehrter Reisebüropartner,
    hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Lufthansa im Rahmen einer weltweiten
    Preiserhöhung ihre Flugpreise in Deutschland für Verkäufe und Flugscheinausstellungen ab
    dem 05.04.2011 (Nordamerika/Südamerika ab 06.04.2011) erhöht hat.
    Die Preiserhöhungen gelten für Langstrecken Ziele wie folgt (Erhöhung pro Roundtrip):
    Economy Class
    Buchungsklassen (V-Y)
    Business Class
    Buchungsklassen (D und Z)
    Gültig seit
    Afrika/Naher Osten + 20 € + 50 € 05.04.2011
    Asien + 40 € + 100 € 05.04.2011
    Nordamerika/
    Südamerika
    + 40 € + 100 € 06.04.2011
    Ausgenommen sind Aktionstarife und die untersten Economy Buchungsklassen, sowie
    Reisen innerhalb Europas.
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    LH kann's sich leisten. Die buchen mich nicht mal gegen Geld um... Die Story:
    Bin auf dem letzten DUS-TXL in Buchungsklasse G (Eco Basic) gebucht, komme 29 Minuten vor Ablflug der früheren Maschine zum Ticketschalter, will umbuchen. Nach einem Blick in meine (Billig)-Buchung teilt mir der Agent mit, dass die Meldeschlusszeit überschritten sei. Ich sag: "Kein Gepäck und an der Sicherheit ist auch nichts los" Antwort:" Das Neuberechnen dauert zu lang". Ich sag: "In Frankfurt ruft der Ticketschalter am Gate an und frägt, ob's noch ok ist". Antwort: "wir sind hier aber nicht in Frankfurt".
    LH hat das Geld der Kunden wohl nicht mehr nötig. Ich würde gerne 150.- Euro (geschätzte Kosten+Gebühren) für 5 Minuten Arbeit verdienen.
    Das der Ablug der früheren Maschine 15 Minuten verspätet war, sei nur am Rande erwähnt...
     
  3. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Warst eben zu spät. Dafür darf man die Schuld nicht bei anderen suchen. Kulanz kann sein, muss aber nicht, die Welt dreht sich halt nicht nur um Dich.
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Er war zu früh! Normalerweise kein Problem, da so der Platz auf der späteren Maschine frei wird und ggfs teuer verkauft werden kann. Aber so ist sie halt zur Zeit die LH.
     
  5. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Er war zu spät für die frühere Maschine (Meldeschlusszeit überschritten). Kann ja sein, dass es Leute gibt, die sich dann trotzdem für einen ins Zeug legen, aber eine Ansprchshaltung einnehmen und Herumlamentieren finde ich unangebracht.
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Was mich eben verwundert/geärgert hat: Erst nach einem Blick in die Buchung kam die Erkenntnis, dass die Meldeschlusszeit überschritten ist. Hier scheint es doch eine Anweisung in Abhängigkeit zu der Buchungsklasse zu geben. Und in dieser Anweisung spielt Geld keine Rolle. Der Ticketschalter war leer, die Siko war leer und die Maschine spät. Hätte völlig entspannt ablaufen können. Das Erlebnis geht sicher in meine "Leistung für Preis" Betrachtung ein...
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbstverstaendlich ist die Antwort anders, wenn Du in full fare Y oder C gebucht bist. Das ist wohl mehr als verstaendlich.
    S
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Der klassische LH-Mitarbeiter verdient aber ein Festgehalt, und nicht die 150 euro extra. Und wenn er die Wahl hat, zu ackern, damit das Unternehmen 150 Euro bekommt, oder nichts zu machen, ist bei vielen die Antwort nicht schwer.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das Ergebnis für LH nach Umbuchung wäre ein Full-Y plus 50.- Euro Gebühr gewesen. Wollte man aber nicht verkaufen
     

Diese Seite empfehlen