AB stellt FMM-CGN und FMM-HAM ein

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von test54, 23. Februar 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Wenn Berlin auch noch irgendwann wegfällt, bin ich bald kein fmm-flyer mehr.......
     
  2. 22222

    22222 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Quelle? Belege?
     
  3. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Das war wohl eher ein subjektives Statement oder auch eine persönliche Befürchtung.
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Auch wenn fmm-flyer und seine destinations im schönen Allgaeu ihren Sitz haben, so muss sich jede Airline heute nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten orientieren und koennen deshalb leider fuer fmm-flyer keine Ausnahme machen. :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was - für ihn persönlich - ja durchaus so etwas wie "ungute Züge"
    annehmen könnte (so hatte ich die kleine Anmerkung verstanden).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich vermute, 22222 will einen Beleg für die Streckenstreichungen - und der findet sich z.B. hier: http://www.airliners.de/nachrichten...r-berlin-stellt-routen-ab-memmingen-ein/20457

    Zweifellos unschön für den Allgäu-Airport, aber zumindest über die Sommersaison sind ja zahlreiche neue Verbindungen angekündigt (allein um die 8 von TUIfly und Ryanair).
     
  7. edjaflyer

    edjaflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo

    Es sollen ja immer noch Gespräche mit anderen Fluggesellschaften geführt werden....vielleicht mit Germanwings.
    Oder aber mit Cargo-airliner??(Nachtflug)

    Ab FMM mit ryanair ist doch ok-und im Sommer viele Charterflüge rund ums Mittelmeer. Familie, was willst du mehr?

    edjaflyer
     
  8. marcos

    marcos Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
  9. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Das dürfte doch jetzt den Weg für die Strecke Memmingen-Weeze freimachen. Wenn TXL auch wegfällt, kann Ryanair auch nach SXF fliegen.

    Ist nur wegen einer Strecke, eine Base in Memmingen zu betreiben für AB überhaupt sinnvoll?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Fliegt demnächst nach Friedrichshafen - ich glaube nicht, dass sie im doch relativ nahen Memmingen ein zweites Zelt aufschlagen und die Ziele quasi aufteilen.

    Wikipedia sagt, FMM ist nur für Maschinen bis 36m Spannweite zugelassen - die 737- und A320-Familien passen da problemlos rein. Aber schon die 757 - mit denen es bei den meisten Frachtgesellschaften überhaupt erst los geht - sind da drüber.
     

Diese Seite empfehlen