AB und dba Business-Class für alle

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Selenum, 26. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    @ Amaran:

    Das dürfte daran liegen, dass ein Hawai-Flug für die Amis ein Inlandsflug ist, auch wenn dabei der halbe Pazifik überquert werden muss und bei der länge des Fluges so mancher Diabetiker einen "Unterzuckerschock" erleidet..

    Ich find´s auch krass, generell den Eco-Service auf amerikanischen Carriern, das ist schon teilweise eine Frechheit..

    Der Wellensittich
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo MaP,
    Du hast vollkommen recht, dass die Diskussion um Brötchen und ähnliches die Qualität einer Airline nicht bestimmt. Das ist so ähnlich wie der aus meiner Sicht auch völlig sinnlose Thread ob die Airlines noch Kaviar in der First servieren oder nicht. Ich entscheide mich eben nicht anhand von Brötchen oder Kaviar, ob ich mit einer Airline fliege.
    Und um die Diskussion abzuschliessen. Gerade auf innereuropäischen Flügen ist die LH im Gegensatz zu AB besser vom Service (muss meine Bordkarte bis spätesten 20min vor Abflug abholen, statt wie bei AB 2 Stunden vorher), hat das besser ausgebaute Streckennetz (Ich muss halt nicht um 3 Uhr nach Athen fliegen) und ich bekomme zumindest bei meinem Buchungsverhalten die besseren Preise mit der LH. Mal abgesehen davon, dass ich die Preisauszeichnung bei der LH ehrlicher finde.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Sel & Map

    genau meine Meinung!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Der ECO Service in den USA ist echt frech! Bin heute mit TED von LAS nach SFO geflogen und habe mir mal deren Programm angeschaut. Ich finde es ja grundsätzlich okay, wenn man für sein Essen zahlen muß, aber wenn ich nur Chips und Gebäck gegen Bares auf nem teilweise 5-6 Stunden Flug kriege, ist da echt ne Zumutung! Die haben 6 Fresspakete, die nur mit Kräckern und Chips gefüllt sind!
    Ganz kurz noch zu TED part of United. Beim Einstieg Techno-Mucke, nach der Landung Techno Mucke, hey, was geht denn bei denen ab?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Stimme Euch (MaP und Sel) voll und ganz zu, es geht nicht um ein blödes Brötchen oder Kaviar, sondern darum, die Dinge so zu betrachten wie sie sind und jeder kann selbst seine Airline aussuchen.

    Auch bei AB genügt es völlig seine Bordkarte 30 min vor Abflug abzuholen, habe ich immer so gemacht, war nie ein Problem, auch 20 min vorher nicht, außer in FRA. - Und das AB oft früher als LH fliegt, hier in HAM so gegen 6 bis 6h30 wird gerade von vielen Geschäftsreisenden gelobt, für ein Tagesreisen, wenn LH erst zwischen 7 und 8 fliegt. - Die Preisauszeichnung ist bei beiden fast gleich, AB ist einer der wenigen LoCo-Carrier der zum Preis nur noch Kerosin aufschlägt und die Ticketgebühr, letzteres tut LH auch.

    Zu Topbonus: Wir sind letztes Jahr nach Hurghada in Urlaub geflogen, da fliegt nur AB nonstop (Service war by the way gut). 1. hatte ich keine Lust auf Umsteigerei und 2. hätte der Flug bei 3 Wochen vorher schon satte 390 € p.P. gekostet, es stimmt das AB sehr oft teure Preise hat. Daher habe ich kurzerhand 60.000 Punkte damals noch 1:1 von meiner Amex MR in Topbonus Meilen umgetauscht und dafür 2 Tickets für 0! € erhalten . Da hätte ich bei M&M noch einen Haufen Taxes drauflegen müssen. Nur so möchte ich meine Ausführungen verstanden wissen. Außerdem kann man AB doch auch nur im Eco und Europa-Bereich als Alternative heranziehen.

    @MaP Dein Statement war doch ok :) ist schon klasse wie manche Leute es super toll finden, wenn sie ein Getränk oder Snack im Wert von sage und schreibe 3 und ein paar zerquetsche €, vielleicht kostenfrei ergattert haben.

    Für mich ist es innerhalb Europas wichtig möglichst schnell ans Ziel zu kommen, bis 3 Stunden Flug, da ist mir das Essen an Bord völlig einerlei. Also ziehe ich einen nonstop-Flug immer vor.

    Im Juli 2005 mußte ich nach Lissabon, da fliegen von HAM LH + AB, beide mit umsteigen, LH in FRA oder MUC und AB in PMI (Palma de Mallorca), LH kostete 277 € und AB 410 €, keine Frage, bin natürlich LH geflogen, und habe auf der Strecke MUS-LIS noch ein sehr nettes upgrade in Reihe 3 Biz-Class erhalten :lol: .

    Ich will nur sagen, dass wir die preiswerten und flexiblen neuen LH-Tarife nur der Konkurrenz zu verdanken haben und man es früher schon oft erlebt hat, wann immer sich ein innerdeutscher Mitbewerber aufgerafft hat, die LH ihre Preise solange gesenkt hat, bis der andere aufgegeben hat oder Pleite war und LH dann genüßlich ihre Preise wieder hochgeschraubt hat. Daher freuen wir uns doch an der bunten Airline-Landschaft und hoffen, dass alle am Markt bleiben.

    So und denke ich auch, dass wir hier aufhören sollten, denn es ja ein First&Biz Forum und kein Billigfliegerforum, da gibt es ja was anderes.
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    @vstone
    Guter Abschlussbeitrag zum Thema.
    Einen schönen Tag noch
    Selenum
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich bin begeistert! Ich glaube, es ist das erste mal in diesem Forum, dass ein Thread - wenn auch teils hart, aber immer fair - bis zum Schluss ausdiskutiert und ein Konsens erzielt wurde. Einfach schön, wenn man sich streiten und doch vertragen kann. Finde ich wirklich und setze unter alles meine Unteschrift. Jetzt müsste der Mod den Thread nur noch abschliessen und wir könnten alle glücklich und zufrieden bis in alle Ewigkeit leben :wink:
     

Diese Seite empfehlen