AB Verspaätung heute aus DXB

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von ChrisHB, 24. März 2011.

  1. ChrisHB

    ChrisHB Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich sitze seit einigen Stunden am Airport Dubai rum und warte auf meinen Flug nach TXL. Nachdem wir mit dem Bus schon vor dem Flieger standen, sind wir unverrichteter Dinge zurück zum Terminal. Dort sitzen wir immer noch. Merkwürdigerweise betrifft es nicht nur den TXL Flug, auch DUS ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Auskünfte von AB gibt es keine, Flieger sind beide vor Ort. Wie kann man sich verhalten?

    Danke und Gruss aus DXB
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erst einmal abwarten. Zwischendurch (freundlich) nach Gründen fragen.
    Danach entscheiden, ob man/frau irgendetwas tun kann (und wenn: was).
     
  3. ast

    ast Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also laut Air Berlin Homepage soll die Maschine nach TXl um 13 UHr Ortszeit starten und der Flug nach Dus ist auf morgen 4.30 Uhr Ortszeit verschoben.
    Könnte mir vorstellen, dass Ersatzteile für eine Reparatur erst geliefert werden müssen. Zudem könnten die Ruhezeiten der Crews eine Rolle spielen. Denke nämlich Air Berlin wird jeweils nur eine Crew pro Maschine vor Ort haben, die müssen also erstmal wieder schlafen gehen, bevor sie wieder ran dürfen. Aber das ist von mir nur reine Spekulation.
    Drücke die Daumen, dass es bald Richtung Heimat geht. Und dann guten Flug.
     
  4. ChrisHB

    ChrisHB Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Kurze Ausklärung: Gegen die Maschine nach TXL gab es eine Bombendrohung, daher musste das gesamte Gepäck wieder ausgeladen und gecheckt werden. Schlussendlich ging es dann mit gut 5 Std Verspätung los.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sehr geistreich :roll: Du könntest einem Greenhorn ruhig mal einen sinnvollen Tipp geben :shock:

    EU Recht sieht (nach mind. 4 Stunden Verspätung) vor :arrow: frühestmögliche Beförderung zum Zielort. Ggf. auf eigene Faust buchen und dann später zurück fordern.
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Eine typische Mups-Antwort eben. Der TE berichtet, Gründe für die Verpätung werden nicht genannt und fragt, ob man etwas machen kann. Mups antwortet: Grunde erfragen und dann überlegen, was man machen kann. Hallo?!? :shock:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Tough guy......
    S
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Knallfrosch !

    Nur weil Du es Dir finanziell nicht erlauben kannst den neuen Flug erstmal vorzustrecken :shock: Für manche ist Komfort + Zeit mehr Wert als ein paar EUR am Konto :idea:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol:
     

Diese Seite empfehlen